Welpe meldet sich, aber ich kann leider nicht immer...

Bei mir im Nagelstudio ist auch ein Welpe und die rennen auch immer sofort raus, wenn der Kleine muss und der Kunde muss eben 2 Minuten warten. Ich finde das nicht so schlimm als Kunde, aber bin ja selbst tierlieb.
 
In der zeit wo du das wegwischen müsstest könnte man lieber schnell pieseln gehen :) Kommt ja auch nich gut wenn Hund vor der Kundin pieselt und es im nachhinein erst weg macht..Also kann man sich das wegwischen und die peinlische Situation sparen :)
Ne....wegwischen geht nicht, weil die Tür zu ist und ich nicht mitbekomme wenn er pinkelt. :zwinkern2:


Mich würdest du auch als Kunden verlieren, sorry aber der arme Hund. :denken3:

Hast du nicht die Möglichkeit das wenn du weist ein Kunde kommt um 15 Uhr, deinen Welpen gegen 14.45 kurz rauszusetzen?
ist ja nicht so, dass ich das nicht mache. Ich geh immer ein paar Minuten vor meinem Termin raus. Aber manchmal musste er zwischendrin halt auch mal.
Ich hab auch niemanden der ihm mal eben die Tür aufmachen kann. Wir wohnen im 3. Stock (noch) und da gehts nicht mal eben raus. :zwinkern2:

Und was die Aussage "mich hättest Du als Kunde verloren" soll, versteh ich auch nicht wirklich. Was hat das denn damit zu tun? Das muss mir mal jemand genauer erklären.



Tut mir leid, aber da drängt sich mir die Frage auf, warum du dann überhaupt einen Hund hast, wenn dir schon die Zeit fehlt, den Zwerg mal pieschern zu lassen. Habe ich kein Verständnis für, sorry...
achso? Dann dürfen sich Deiner Meinung nach nur Arbeitslose und Hausfrauen einen Hund anschaffen?
Was machen denn die Leute mit ihren Welpen, die weg gehen zum Arbeiten? Sorry, aber das ist ja mal total daneben Deine Aussage.



Aber mittlerweile hält der Kleine auch länger aus. Das ist also nicht wieder passiert, dass er reingemacht hat als ich nen Termin hatte.
 
klappt bei Dir immer alles ganz genau nach Plan?
Es gibt immer mal Situationen im Leben die nicht genau nach Plan verlaufen.:zwinkern2:
 
achso? Dann dürfen sich Deiner Meinung nach nur Arbeitslose und Hausfrauen einen Hund anschaffen?
Was machen denn die Leute mit ihren Welpen, die weg gehen zum Arbeiten? Sorry, aber das ist ja mal total daneben Deine Aussage.

sorry, dass ich das noch mal aufgreife. solche aussagen sind wenig hilfreich, um tipps zu bekommen. wenn ich sowas lese, stehen mir die haare zu berge und eine bestimmte schublade geht auf, in der dann der schreiber verschwindet. den rest denke ich mir mal. :happy33:

verantwortungsvolle hh planen anders, haben eine betreuung, oder nehmen den hund mit zur arbeit, oder schaffen sich keinen welpen an.

ich bin übrigens nicht der meinung, dass eine kundin verständnis aufbringen sollte. habe ich einen termin beim frisör und er würde mich sitzen lassen, um mit seinem hund zu laufen, würde ich ihm was husten.
sorry den vergleich mit dem frisör, nägel lasse ich nicht machen.:verlegen1:
 
Die Schublade geht bei mir eher auf wenn ich so Aussagen lese wie mich würdest du als Kunde verlieren, der arme Hund usw.

Sowas kann immer mal passieren, es sollte nur nicht Normalität werden. Schlimm ist es für keinen, ausser für dich da du dann wischen musst.

Allerdings würde ich mir natürlich schon überlegen wie man so etwas umgehen kann, denn dadurch dauert die Stubenreinheit natürlich länger.

Ich kenn mich mit Nägel machen nicht aus aber ist es nicht möglich dann kurz mit dem Welpen rauszugehen wenn er sich meldet? Sehe da, wenn den Nägeln nix passiert, ansonsten kein Problem drin. Und ich denke das ein Kunde das auch verstehen wird, evtl. einfach im Vorfeld schon ansprechen, das es eben passieren kann das du zwischendrin evtl. kurz mit dem Hund runter musst :)
 
Danke Luder, für Dein Posting.


Ist mir auch klar, dass man keine Tipps bekommt wenn man sowas schreibt wie ich, dass die Aussage daneben war. Aber darauf hin wollte ich ja auch keine Tipps sondern auf mein erstes Posting.

Und nur, weil es MAL vorgekommen ist, dass ich nicht gleich rennen konnte als sich mein Welpe gemeldet hat, bin ich doch nicht gleich schlecht vorbereitet oder sonst was.

Nennt mir mal bitte einen Hundebesitzer, der sofort rennen kann wenn sich der Welpe meldet. Ich mein, es kann doch immer mal was sein, wo man grad nicht rennen kann. Mir fallen da Beispiele ein wie, beim Kochen, unter der Dusche, selbt grad aufm Klo.....hat man dann schlecht geplant wenn sowas vor kommt? Oder bin ich jetzt eine schlechte Hundehalterin weil ich niemanden hab der mit ihm raus geht, wenn ich grad auf dem Klo sitze?
Sorry, dass ich es leicht ins Lächerliche ziehe, aber man kann es auch übertreiben.
Das ist einmal vorgekommen, dass ich nicht gleich mit ihm raus konnte als er sich gemeldet hat. Und schon werd ich nach Aussage von trebor in eine Schublade gesteckt. Aber gut, solche Leute gibts immer, die gleich Vorurteile haben, gell?:zwinkern2:

Was meine Kundinnen angeht: klar könnt ich sagen, dass es sein kann, dass ich mal kurz mit dem Hund raus muss. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte meine Kundinnen nicht alleine in meiner Wohnung/Studio sitzen haben. :zwinkern2:

Anyway...ich erwähnte ja bereits, dass er jetzt eh länger aushält und das nur einmal vorkam. Meine Frage ist also soweit hinfällig.
Wer mich jetzt weiter an den Pranger stellen will....bitte.
...der werfe den ersten Stein. :zwinkern2:
 
Das ist einmal vorgekommen, dass ich nicht gleich mit ihm raus konnte als er sich gemeldet hat. Und schon werd ich nach Aussage von trebor in eine Schublade gesteckt. Aber gut, solche Leute gibts immer, die gleich Vorurteile haben, gell?:zwinkern2:

da ich angesprochen bin, möchte ich auch noch mal antworten.
die "schublade" kam bei mir nicht ins spiel, weil du mit dem hund nicht rausrennen konntest,
sondern aufgrund deiner aussage, dass sich dann nur hausfrauen und rentner einen hund halten dürften.

im laufe der zeit habe ich die erfahrung gemacht, dass diese aussage immer von "ganz bestimmten leuten" kommt.
sorry, das leben prägt. *g*

ich hoffe, es sind alle klarheiten beseitigt, fangen wir also neu an. :troesten1:
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben