Welpe "meldet" sich nicht

Erster Hund
Sammy, Australien Shepherd
Hallo Zusammen,

ich hab gleich nochmal ne Anfrage.
Und zwar:
unser Sammy ist ein ganz ein braver. Wirklich. Ich geh auch ganz oft mit ihm raus. Mittlerweile sehe ich, wenn er zum Fenster geht, dass er raus muss zum pipi machen. Aber es ging mir auch schon so, dass ich es mal nicht sofort wahr genommen habe und er auf den Teppich machte. Wenn er nachts dann im Treppenhaus ist, hält er es aber auch 4 Stunden aus ohne rein zu machen. Ich gehe auch immer an die selbe Stelle mit ihm und lobe ihn wie verrückt (auch mit Leckerli). Aber wie gesagt, er meldet sich einfach nicht. Denn wenn ich mal grad nicht im Blickfeld bin, seh ich das auch nicht.
Kommt das noch von alleine, dass er sich bemerkbar macht?

LG:denken24:
 
Hi,


wie alt ist Dein Hund denn jetzt? Meiner hat sich als Welpe auch nicht gemeldet.

Warum ist er nachts im Treppenhaus?

LG
Andrea
 
Achso. Kenn das von allen andern so, dass sobald sie "eigentlich" im großen und ganzen sauber sind, sich dann auch melden.
Sammy ist nun 11 Wochen alt.
Weil wir ihn im Wohnraum nicht lassen konnten, weil er alles kaputt machte. Ausserdem wollten wir es von haus aus nicht und im Treppenhaus können wir alles zu machen, es ist gross und unter der Treppe hat er nen tollen Platz. Er ist auch nachts so ganz brav...macht nix. Also könnte mich nicht beschweren. Aber das war hald so ne Frage meinerseits, weil ich es eben von andren schon oft anders gehört habe.
LG
 
er muß sich nicht zwangsläufig melden.

Wie gesagt meiner hat es auch nicht gemacht. Stubenrein wurde er trotzdem recht schnell.

Zum Treppenhaus: ich hatte jetzt an ein Mehrfamilienhaus gedacht wo ständig einer durchlatscht. :happy33:

LG
Andrea
 
Hihi, nein nein. Um Gottes Willen!
Wir haben selbst gebaut u sind nun seit einem Jahr eingezogen. Diese Treppe ist gemeint :happy2:
also alles gut mit dem Kleinen. Wir tun ja alles für ihn, natürlich so dass er nicht verzogen wird u gehorsam wird.
aber wie wird ein Hund sauber, wenn er sich nicht meldet? wenn er doch so mal muss? Hmmmm.
 
Bei Cora hat es gedauert bis ins Erwachsenenalter, dass sie sich gemeldet hat. Sie hat´s gemacht wie deiner, an die Tür setzen, davon wacht man aber nicht auf, kenn ich alles :zwinkern2:
 
Bei Cora hat es gedauert bis ins Erwachsenenalter, dass sie sich gemeldet hat. Sie hat´s gemacht wie deiner, an die Tür setzen, davon wacht man aber nicht auf, kenn ich alles :zwinkern2:

..so macht es unsere MAYA auch. Marschiert los und setzt sich vor die Terrassentür. Wenn dann keiner aufmacht (weil man es nicht merkt) sucht sie sich ein kuschliges Pippi-Plätzchen im Haus :wuetend10:
Mittlerweile ist mein Schlaf so leicht dass ich es merke wenn sie im Bett aufsteht und losmarschiert (sie pennt bei uns im Bett). Ich bin mal guter Hoffnung das auch sie bald mal merkt dass ein kleiner Fieper hilft :jawoll:
 
Also Ayko hat auch unheimlich lange gebraucht. Der hat hier alles vollgestrullt.
Aber irgendwann wirds!! :jawoll:
Heute kann er sich prima melden.
 
Da bin ich ja schon mal froh, dass es euch allen auch so ging. Dann wird das mit unserem Kleinen auch noch.
Naja ich merke auch nicht wenn er aufsteht, da er ja unter der Treppe liegt. Aber ich denke das muss auch so werden :)
Is ja bald wie bei Babies GRINS aber sooooo liebenswert die Hundis.
Danke nochmals für eure Antworten.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben