Er bleibt keine Sekunde alleine

vielen dank für eure hilfe! bin jetzt schon mal beruhigt das es normal ist wie er sich verhält. der hund meiner eltern blieb ja von anfang an problemlos alleine zu hause, deshalb war ich etwas verunsichert.... sollte der hund wenn man ihn alleine lässt die ganze wohnung zur verfügung haben oder nur ein zimmer? da lese ich auch immer etwas anderes!
 
also meine Hunde haben die ganze Wohnung zur Verfügung, ich würde sie niemals in einem Zimmer einsperren. Es ist doch viel schöner, wenn er entscheiden kann wo er sich aufhalten möchte, du bist ja auch nicht immer im gleichen Zimmer.
 
hm ist unterschiedlich. Bei uns geht sie nicht von selbst in den oberen bereich und unten halten wir nur bad und Tobezimmer geschlossen. Ansonsten stehen küche, wohnzimmer und flur zur verfügung und nix passiert.

Allerdings haben wir zum üben erstmal nur den Flur freigegeben und dann nach und nach mehr.
 
Ich denke, das kann man nich so pauschal sagen, ob nu die ganze Wohnung oder nur ein oder mehrere Zimmer .. ist sicherlich nicht allzu falsch erstmal mit einem Teil anzufangen und dann zu testen .. so würde ich es zumindest machen, wenn es bei uns mal so weit geht, dass wir den Hund ans "Allein-zu-Hause-Bleiben" gewöhnen .. jetz ist es zum Beispiel so, dass ich wenn wir schlafen die Wohnzimmertür zumachen muss, da er mich bzw. meinen Mann (je nach dem, wer nu beim Hund schläft) nicht weckt, wenn er muss, sondern einfach in einen anderen Raum geht und da hin macht .. ist die Tür aber zu, meldet er sich, wir gehen raus und alles is schick ;)
 
Also unsere hat nur den Flur zur Verfügung, denn da steht auch ihr Körbchen wo sie nachts auch schläft!
Lg Verena
 
habe in meinem hundebuch gelesen man solle ihn die erste zeit für 1 minute mit einem kauknochen ablenken und dann das zimmer verlassen und danch auch ohne beschäftigungsmittel, sollte ich die türe dann von dem zimmer in dem der hund ist zu machen oder lieber offen lassen? Weil er läuft mir ja sowieso immer hinterher und ohne kauknochen erst recht
 
Ich habe auch früh begonnen mit dem allein bleiben, vor allem deswegen weil Amy ohnehin sehr selbstsicher durch die Wohnung & Umgebung geht! Also nix da mit hinterher rennen!:nachdenklich1:
Amy kann mit 13 Wochen gute 1-2 Stunden allein bleiben.

Angefangen habe ich damit das ich Amy 1) Müde gemacht habe und 2) trotzdem Beschäftigung anbiete Kauzeug, Kong,Futterball) aber sie nicht dazu animiert habe sondern es ihr einfach hingelegt, mittels Tiktiergerät habe ich beobachtet ob sich was tut! Siehe da nix mit jaulen und Bellen. Weder beim weg gehen, noch beim kommen habe ich ein Ritual gemacht ich habe sie praktisch Ignoriert.

Ich finde es auch nicht tragisch den Hund auf gut Deutsch einzusperren.
Borders sind zb. Bekannt dafür das man sie zur Bettruhe Zwingen muss, das schaut und hört sich echt Böse an, ist aber für die Zukunft das beste.
Ausserdem, wenn man den Welpen nur eine Gewisse Räumlichkeit gibt, kann er weniger Dummheiten machen!:frech3:
 
Ich hab mal gehört, dass man sogar schon damit anfängt, die Tür bei jedem Zimmerwechsel hinter sich zu schließen. Manchmal auch ne halbe am Stück nur durch die Wohnung laufen, Tür schließen und die Zeit immer länger werden lässt. Die Haustür natürlich nicht vergessen. Irgendwann zählt man dann mal bis 5 statt bis 3 und kommt dann erst wieder aus dem Zimmer raus. So soll das wohl mit dem Alleinbleiben auch leichter gehen.
 
die beste methode ist ein zimmer oder bereich im haus nehmen wo er nicht rein darf. Und dadurch lernt da vor warten zu müssen. Erst nur eine minute dann immer länger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben