Wie bleibt mein Hund in der Hundehütte

Der Hund darf wohl mit rein, wenn jemand Zuhause ist!
Das wurde aber schon geschrieben...
 
achso, das muss ich wohl überlesen haben.

also mein hund kann wählen, ob er während meiner abwesenheit lieber drinnen oder draußen ist. er nutzt beides, ist aber hauptsächlich drinnen. vielleicht weil wir ihm, als er noch ein welpe war, nicht die wahl gelassen haben und er nur drinnen war in abwesenheit.

erst, als er ein alter erreicht hat, in dem die großen flausen vorüber waren, durfte er wählen. erst da war es für ihn auch sicher im garten. vorher hätte er den rhododendronbusch benagt, dessen blätter gifitg sind, evt. wäre er in den teich gefallen, evt. hätte er unablässig die nachbarskinder angebellt oder er hätte angefangen, territorialverhalten aufzubauen.

erst als das rangordnungsgefüge zwischen uns klar war, durfte er die ressource garten unablässig nutzen.

hier in deinem fall denke ichmittlerweile, dass wenn der hund sich sonst unauffällig benimmt und jmd. zwischendurch nach ihm schaut und er danach mit rein kann, ist das wohl in ordnung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben