Wie bleibt mein Hund in der Hundehütte

Gayando ist jetzt 4 Monate und hat seit ca. 4 Wochen eine Hundehütte, da er am Vormittag im Garten bleiben muss, da ich arbeiten gehe. Im Garten zu bleiben macht ihm spaß, er fühlt sich wohl. Ich füttere ihn auch in der Hundehütte, aber er geht nur zum Fressen oder Drinken hinein. Wenn es regnet schläft er draußen, er geht nicht in die Hundehütte. Mir wäre es ja egal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn er im Regen und bei Kälte draußen schläft, oder? Habt ihr mir Tipps, wie ich ihn dazu bringe, bei schlechtem Wetter in seine Hütte zu gehen?:zornig:
 
Schön bequem und gemütlich machen?
 
Das habe ich bereits versucht, aber die Decke oder Kissen nimmt er raus und spielt draußen damit. Auch Kauknochen in der Hütte bringt nichts:nachdenklich1:
 
Kannst nicht die Tür zumachen und üben?
 
Ja, ich hatte die Idee, dass wir die Hundebox in die Hundehütte stellen. Wenn es gießt wie aus Kübeln, stecke ich ihn hinein und mache die Türe zu, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass er bei Regen und Kälte nicht freiwillig reingeht.:denken3::denken3:
 
Teddy hat auch eine Hundebox da ist immer Futter drin,
Getrockneter Pansen,
getrocknete Ohren u.s.w. er kann da rein und raus gehen wie er will, steht allerdings in der Wohnung, nur meine Balkontür ist immer auf ob es Regnet, schneit oder die Sonne scheint. Ich schlafe bei offener Tür........
somit ist die Tür auch am Tage offen und wo liegt Teddy draußen.
Ich habe ihm jetzt ein Fell hingelegt, vor der Tür zum Balkon.........wo liegt er draußen.
Warum muß Dein Hund in die Hütte gehen. Ich denke wenn er will und mag dann wird er es tun.
Vielleicht solltest du da nur noch einen alten Pulover rein legen, etwas zum knabbern, sonst nichts.
Er wird schon reingehen wenn ers braucht.
 
Vielleicht gefällt Deinem Hund der ganze Umstand einfach nicht - ist ja auch nicht grade ideal, dass er den Tag über alleine im Garten sitzen muss!
Vorallem ist die Erwartung diesbezüglich ziemlich hoch, wenn man bedenkt, dass Dein Hund grade mal 4 Monate alt ist!!!

Schlichtweg über "Tür zu" würde ich es nicht probieren, da das wahrscheinlich eher für noch mehr unbehagen sorgt, statt dem Hund klar zu machen, dass er dort drin bleiben soll...

Am besten nimmst Du Dir einiges an Zeit und bestärkst jeden Aufenthalt in der Hütte; idealer Weise bestärkst Du vorallem die Momente besonders, wenn Dein Hund sich mal freiwillig in die Hütte begiebt!
 
hi,

ich muss jetzt nur noch mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe...

du hast einen 16 wochen alten welpe, der seit 4 wochen (also seit der 12. woche) vormittags sich in einer hundehütte im garten aufhält? wie lange ist das dann jeweils?
 
Gayando ist seit 2 Wochen jeweils ca. 5 Stunden alleine im Garten. Davor war er bei mir mit im Büro. Wir haben allerdings schon von Anfang an mit ihm geübt im Garten zu sein. Es gefällt ihm prima im Garten. Wir haben ihn immer beobachtet. Er hat nie eine hängende Rute. Im Gegenteil, er sieht den Garten schon als sein Revier an und verteidigt es auch. Er ist von Anfang an daran gewöhnt draußen zu sein. Also auch schon beim Züchter. Ich habe nur Angst, dass er sich erkältet bzw. krank wird, wenn er bei schlechtem Wetter draußen liegt. Würde es ihm im Garten nicht gefallen, oder ich würde merken, dass er unglücklich ist, hätte ich mir eine andere Lösung für ihn überlegt.
 
Dass der Hund sein Revier verteidigt hat nichts damit zu tun, dass er sich dort pudelwohl fühlt - und ein Welpe in dem Alter sollte andere Sorgen haben, als Ressourcenverteidigung!

Es wäre mal nett von Dir, wenn Du auch auf vorige Fragen, Zweifel usw. eingehen würdest...
z. B. wie Du bisher überhaupt probiert hast, Deinem Hund das Verweilen in der Hundehütte beizubringen!?
Wie sieht Deine Vorstellung denn aus - soll Dein Hund die meiste Zeit über in der Hütte liegen? Soll er sich dort lediglich einfinden, wenn das Wetter nicht so berauschend ist?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben