Wie bleibt Sammy allein zu Haus?

Erster Hund
Sammy, Zwergpinscher
Hallo :winken3:,
seit einiger Zeit habe ich einen Zwergpinscherrüden von 13 Monaten und er macht uns (mein Mann, 2 Kinder und ich) ein paar Probleme. ER ist wohl nicht richtig sozialisiert worden und kam mit ca. 10 Wochen von der Hundemama weg.

Das 1.Problem:
Er will nicht alleine bleiben. Wenn wir aus der Wohnungstür gehen wollen, dann zerrt er erstmal an unseren Hosenbeinen und knurrt.
Also lassen wir ihn erst gar nicht mehr bis an die Wohnungstür kommen und verlassen die Räume, wo Sammy sich aufhält (da hat er aber Zugang zum Futter,Wasser,Schlafplatz) und gehen erst dann aus der Wohnung.

Wir verabschieden uns nicht von ihm, wenn wir gehen und genauso ignorieren wir ihn erst mal, wenn wir Heim kommen.
Wir versuchen auch, dass er es nicht unbedingt mitkriegt, dass wir los wollen, aber irgendwie merkt er es doch und kriegt ja mit, wie wir uns Jacke anziehen und Schuhe und ich meine Handtasche..mein Mann seine Arbeitstasche..nehmen und gehen wollen.
Auch gehe ich vorher noch mit ihm raus, bevor ich gehe. Nur zu sehr langen Spaziergängen (so dass er ausgepowert ist) hab ich z.B. Morgens noch keine Zeit..eben wegen meiner Arbeitszeit, jüngstes Kind zur Grundschule usw.!

Aber leider jault und bellt er dann die ganze Zeit wie irre, dass schallt dann durch das ganze Haus, so dass es schon Streß mit den Nachbarn gibt. Und er hört nicht auf zu jaulen und bellen und das ist ja das Problem. Wenn es nur ein paar Minuten wären, dann OK...aber durchweg!!!

Er muss ja nicht oft und viel alleine bleiben, aber ab und zu muss es ja mal sein.
Ich muss mal zum Einkaufen oder zum Arzt...tja, und ich muss auch bald länger/mehr arbeiten!
Insgesamt müsste er 2-3 mal pro Woche, max. 2-3 Std alleine bleiben!
Während der restlichen Zeit ist immer einer zu Hause.

Nur, wie bringe ich bzw. bringen wir ihm das bei, wenn er es nie gelernt hat?
Habt Ihr ein paar Ratschläge für mich?
Danke im Voraus
 
das müsst ihr ihm wie bei einem Welpen ganz langsam beibringen angefangen mit 5 min und dann immer weiter steigern.
einen anderen TIP habe ich gerade micht für euch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben