Entzündete dicke Pfoten

Vielleicht hat ja jemand einen Rat-Hilfe für mich.

Meine kleine Nici,Alter unbekannt ist jetzt 2,5 jahre bei mir.Sie war und ist bisherimmer krank gewessen.Sie kommt aus Spanien.
Erste OP am Fuß ,2. OP Tumor an Brust(Bösartig) 3. Op Brust (bösartig) 4 .Op Lymphdrüsetumor (bösartig wurde ganz entfernt) danach Wasser im Herz + Lunge ,Herzkrankeit bekommt Tabletten,Danach Dicker Bauch,wie ein Luftballon,Ärte meinte das sind wieder Tumore und sagten im September 2013 ,das sie bald sterben wird,habe viel im Internet gegoogelt und das Protein Verlust Syndron gefunden,die Diagnose hatte sich bestätigt.Als Futter gibt's jetzt 100% Pferdefleisch mit Gemüse ,Karoffeln,Ouark .Der Durchfall und der Bauch gingen wieder weg.Ist jetzt alles nur Kurz gehalten.

Seit 1 Jahr hat sie dicke geschwolle Pfoten 4 Tierärtze wissen nicht weiter. Spnaische Krankeiten ausgeschlossen,Allergie ausgeschlossen,Schilddrüsenkrankeit ausgeschlossen ,Milben etc befall ausgeschlossen .Auch die Dentoxmilbe ausgeschlossen.Ich habe die Pfoten schon mit Bepanthencreme eingecremt ,mit Zinksalbe ,einer Korstisonsalbe und Penatencreme und immer Söckchen angezogen.Hat bisher nix gebracht und wie gesagt wissen 4 Tierärzt nicht weiter und ich auch nicht.Vielleicht hat ja ein Hund von euch so was .

- - - Aktualisiert - - -

Hab noch gerade ein Bild hochgeladen von der Pfote http://www.directupload.net/file/d/3703/no43musg_jpg.htm
 
Hallo,

oh je, das ist schon eine dicke Krankenakte für einen so jungen Hund.
Leider kann man das Bild über den Link nicht abrufen.
Versuche es bitte noch einmal hiermit:

http://www.fotos-hochladen.net/

1. Bild hochladen
2. Auf 640 x 480 px skalieren
3. Link für Foren kopieren
4. Den kopierten Link einstellen

Das Problem mit entzündeten Pfoten kenne ich von meinem Hund leider auch, mittlerweile habe ich zig Tierärzte und Tierheilpraktiker durch, niemand konnte helfen.

LG Leo

PS:
Ich habe den Link vervollständigt, das sieht genauso wie bei meinem Hund aus:

http://www.directupload.net/file/d/3703/no43musg_jpg.html

Ich trage zurzeit Johanniskrautöl auf, es wird damit deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bös sein bitte, !!! Aber was Du mit dem Hund machst, ist nur mehr Quälerei für ihn!
Für Dich mag das Sinn ergeben, für ihn sinds nur Schmerzen und Sinn NULL, nur Qualen und permanentes Unwohlbefinden!
Hast DU DIR darüber schon mal ganz sachlich, objektiv und vernünftig Gedanken gemacht? Und jetzt geht's weiter?

Laß das Mäuschen in Ruhe gehen .... gib ihm den Frieden, den es braucht, die Schmerzlosigkeit, keine Qualen mehr, keiine "Behinderungen" und Unwohlsein mehr - bringst Du das übers Herz, bist Du ein großartiger, sehr liebevoller Hundefreund.
Wenn Du DA nicht loslassen kannst, nach all der Torturen, bist Du einfach ein trauriger Tierquäler aus Selbstsucht und Egozentrismus heraus!
 
Oh je das sieht ja schlimm aus:traurig2:.

Geordi hatte lange Zeit mit entzündeten Pfoten und Entzündungen des Krallenbettes zu kämpfen.
Bei ihm half entweder Antibiotika in Tablettenform, Panologsalbe oder ein Cortisonspray.
Leider half alles nur so lange bis es wieder abgesetzt wurde.
Langfristig hat bisher nur Octenisan Waschlotion ( http://www.idealo.de/preisvergleich...tenisan-waschlotion-500-ml-schuelke-mayr.html ) geholfen.
Die Pfoten wurden 2 mal täglich nach Anwendungshinweis gebadet, gut abgetrocknet und ganz wichtig gut eingepackt, damit er auf gar keinen Fall lecken konnte.
Es dauert etwas mit der Behandlung aber bei Geordi hat es geholfen.
Seit etwa einem Jahr hatte er keine Entzündungen mehr.
Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit einen Fachtierarzt für Hauterkrankungen aufzusuchen.

Hier noch ein Link zum Thema.
http://www.tierklinik.de/medizin/ha...matitis-entzuendungen-an-den-pfoten-und-zehen

Gute Besserung für die kleine Maus.
 
Nicht bös sein bitte, !!! Aber was Du mit dem Hund machst, ist nur mehr Quälerei für ihn!
Für Dich mag das Sinn ergeben, für ihn sinds nur Schmerzen und Sinn NULL, nur Qualen und permanentes Unwohlbefinden!
Hast DU DIR darüber schon mal ganz sachlich, objektiv und vernünftig Gedanken gemacht? Und jetzt geht's weiter?

Laß das Mäuschen in Ruhe gehen .... gib ihm den Frieden, den es braucht, die Schmerzlosigkeit, keine Qualen mehr, keiine "Behinderungen" und Unwohlsein mehr - bringst Du das übers Herz, bist Du ein großartiger, sehr liebevoller Hundefreund.
Wenn Du DA nicht loslassen kannst, nach all der Torturen, bist Du einfach ein trauriger Tierquäler aus Selbstsucht und Egozentrismus heraus!

Also bitte keine Unterstellung ,wenn man nicht Bescheid weiß.Ich habe 20 Jahren Yorckis und weiß wann man einen Hund gehen lassen muß.Er ist seit Dezember fit und wohlauf mit dem richtigen Futter und er hat keine Schmerzen .Ich lasse doch meine fiten Hund jetzt nicht einschläfern .Du kannst dir mal ein aktuelles Bild anschauen http://s1.directupload.net/images/140803/ctyxwknp.jpg

und das Bild ist von gestern http://s7.directupload.net/images/140803/ayy8g8os.jpg sieht meine kleine aus als hätte sie Schmerzen und bräuchte eine "Todespritze" ich glaube doch eher nicht

Also ich finde es gerade Hammerhart und bedauere es mich gerade hier angemeldet zu haben.Ich eine Tierquäler ,also das ruft nach einer Entschuldigung!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

oh je, das ist schon eine dicke Krankenakte für einen so jungen Hund.
Leider kann man das Bild über den Link nicht abrufen.
Versuche es bitte noch einmal hiermit:

http://www.fotos-hochladen.net/

1. Bild hochladen
2. Auf 640 x 480 px skalieren
3. Link für Foren kopieren
4. Den kopierten Link einstellen

Das Problem mit entzündeten Pfoten kenne ich von meinem Hund leider auch, mittlerweile habe ich zig Tierärzte und Tierheilpraktiker durch, niemand konnte helfen.

LG Leo

PS:
Ich habe den Link vervollständigt, das sieht genauso wie bei meinem Hund aus:

http://www.directupload.net/file/d/3703/no43musg_jpg.html

Ich trage zurzeit Johanniskrautöl auf, es wird damit deutlich besser.

Danke ,werde ich mal ausprobieren .Also haben deine Tierärtze auch keine Diagnose ,was das an den Pfoten sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die dicken entzündeten Pfoten machen keinen Schmerz, keine Pein, meinst DU????
Ich denke, Du redest Dir da ganz schön was schön!?
Was denkt der betroffene Hund:"Oh, nein, nicht schon wieder! Ich mag nimma!?" (Vermenschlicht ausgedrückt?) :wuetend2:

Und 20 Jahre Yorkis zu halten und immer noch nicht zu wissen, wie man diesen Rassenamen korrekt schreibt .... bestätigt Deine Qualitäten in meinen Augen auch nicht unbedingt ...
 
Nicht bös sein bitte, !!! Aber was Du mit dem Hund machst, ist nur mehr Quälerei für ihn!
Für Dich mag das Sinn ergeben, für ihn sinds nur Schmerzen und Sinn NULL, nur Qualen und permanentes Unwohlbefinden!
Hast DU DIR darüber schon mal ganz sachlich, objektiv und vernünftig Gedanken gemacht? Und jetzt geht's weiter?

Laß das Mäuschen in Ruhe gehen .... gib ihm den Frieden, den es braucht, die Schmerzlosigkeit, keine Qualen mehr, keiine "Behinderungen" und Unwohlsein mehr - bringst Du das übers Herz, bist Du ein großartiger, sehr liebevoller Hundefreund.
Wenn Du DA nicht loslassen kannst, nach all der Torturen, bist Du einfach ein trauriger Tierquäler aus Selbstsucht und Egozentrismus heraus!

Und ein Julibild,von meiner Nici http://s1.directupload.net/images/140803/pdohd6ms.jpg und dann sag du noch mal ich wäre ein Tierquäler

- - - Aktualisiert - - -

Und die dicken entzündeten Pfoten machen keinen Schmerz, keine Pein, meinst DU????
Ich denke, Du redest Dir da ganz schön was schön!?
Was denkt der betroffene Hund:"Oh, nein, nicht schon wieder! Ich mag nimma!?" (Vermenschlicht ausgedrückt?) :wuetend2:

Und 20 Jahre Yorkis zu halten und immer noch nicht zu wissen, wie man diesen Rassenamen korrekt schreibt .... bestätigt Deine Qualitäten in meinen Augen auch nicht unbedingt ...

Ich weiß wann ein Hund Schmerzen hat oder nicht,also so was unverschämtes habe ich noch nie erlebt im Internet .Ich glaube kaum das ein Tierarzt einen Hund einschläfert ,weil er entzündete Pfoten hat .Weißt du auf deine Antworten kann ich sehr gut verzichten.Wenn man 20 jahre Yorckis hat,habe ich schon welche gehen lassen müssen .Du unterstellts einfach Menschen ,die du nicht kennts ein Tierquäler hin.Ich verziche gerne auf dein Antworten hier.
 
Wenn Du DA nicht loslassen kannst, nach all der Torturen, bist Du einfach ein trauriger Tierquäler aus Selbstsucht und Egozentrismus heraus!

Und 20 Jahre Yorkis zu halten und immer noch nicht zu wissen, wie man diesen Rassenamen korrekt schreibt .... bestätigt Deine Qualitäten in meinen Augen auch nicht unbedingt ...

@PriRoGi halte dich bitte an die Netiquette, deine persönliche Meinung kannst du bitte mit Sachlichkeit formulieren, jemanden aus der Ferne als "traurigen Tierquäler aus Selbstsucht" zu bezeichnen, "Egozentrismus" vorzuwerfen und die "Qualitäten" aufgrund der Schreibfehler anzuzweifeln, ist beleidigend.

Gruß
Leo
 
Ich versteh das du aufgebracht bist, aber der Hinweis bezog sich ja nicht nur auf die Pfoten sondern die gesammte Krankengeschichte des Hundes.

Ich habe bisher noch nie das Probem mit geschwollenen Pfoten gehabt. Betrifft es denn wirklich nur die Pfoten? Kann es eine Futterallergie sein? Auch wenn das erstmal äbwägig klingt, aber mein Cocker hatte Hautentzündungen wegen der Futtermittelalergie, was mit entsprechender Futterumstellung besser wurde. Wir sind weg von Trockenfutter und ich hatte ihn dann bekocht. An Barfen hatte ich mich nicht getraut, da ich niemanden hatte der es mir richtig zeigen kann, deshalb hatte ich mit dme Tierarzt zusammen einen Futterplan aufgestellt, was der Hund benötigt usw.
Was die gesammte Haut betrifft könnte ja auch sich an dne Pfoten festsetzen die aufgrund der Belastung heftiger reagieren als andere Körperstellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben