Ausschlag am Bauch & entzündete Zitze

Erster Hund
Amy / Gelumi (10/2013)
Dass ich jetzt hier tatsächlich ein Thema eröffne... Amy hat jetzt schon länger stärkeren Juckreiz. Sie haart sich zur zeit viel und das Fell ist sehr fix verfilzt. Ich hab sie schon genau angeschaut und es ist nicht so, dass man irgendetwas sieht. Ich hab es auf den fellwechsel geschoben. Meine Trainerin hat noch die herbstgrasmilbe eingeworfen.

Zeitgleich (ca) habe ich gesehen, dass eine Zitze "entzündet" ist. Also es war nicht schmerzempfindlich, nur ein bisschen verkrustet (Blut). Das ist auch ganz gut geheilt und besser geworden.

Jetzt gerade sehe ich, dass die Zitze wieder schlimmer ist. Scheinbar immernoch nicht schmerzempfindlich, nicht geschwollen, aber neu verkrustet. Und zusätzlich hat sie einen Ausschlag am Bauch. Gestern war sie hier im Fluss und im hohen gras spielen - gut möglich, dass es eine Allergie ist.

Sie frisst und ist fit und munter . Ich ärgere mich nur, dass ich das nicht schon heute Mittag gesehen hab (wenn es da schon da war?). Dann wäre ich einfach schnell beim TA vorbei gefahren.

Ich denke nicht, dass es jetzt Mega dramatisch ist, sonst würde ich nicht schreiben sondern wäre in der Klinik. Ich würde nur mal wissen, wann ihr euch für Notdienst am Wochenende entscheiden würdet? Vielleicht habt ihr ja auch Tipps was ich gegen den Juckreiz machen kann? Sie knabbert jetzt halt recht oft an der Zitze (vielleicht auch daher die leichte Entzündung)
 
Bei allen Hautproblemen hilft die Calendula Ur-Tinktur aus der Apotheke sehr schnell.
20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser.
 
Ich würde ihr erstmal einen Kragen anziehen oder einen Body damit sie nicht mehr daran knabbern kann.
 
Danke, dann werde ich das morgen mal besorgen

Kargen oder Body sind spontan ein bisschen schwierig...jetzt wenn ich da (und wach) bin schau ich natürlich schon drauf, das sie nicht ran geht
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben