Emma wird das erste mal heiß

Heut morgen beim Spazieren gehen im Rudel ist es mir aufgefallen das der eine Kastrirte Rüde sich heut sehr für Emma interesiert hat.Habe dann mal geschaut und tatsächlich sie fängt ganz leicht an zu bluten und leckt sich auch sehr viel.
Was mir auch noch aufgefallen ist sie frist nun sehr schlecht gestern abend schon da hat sie ihr futter auch stehen lassen und ich habe es ihr dann 2 Stunden später noch mal hin gestellt mit etwas Körnigem Frischkäse da hat sie dann gefressen.Hat jemand einen tip für mich wie ich diese Zeit nun möglich stressfrei bzw so wenig Stress wie möglich für Emma hin bekommen kann.
Gibt es was was ich ihr geben kann damit es ihr besser geht den das es ihr nicht gut geht merkt man da sie seit dem wir zuhause sind nur schläft und heut auch noch gar nichts fressen wollte.
 
Ich würde aufpassen das ihr keine rüden trefft. da die dann ja bei ihr hinten viel schnuppern werden und versuchen das sie rauf kommen.
Das ist für sie dann bestimmt komisch, da es neu ist.
Sonst würde ich wie bisher vorgehen, wenn du dich ja veränderst in ihrer situation merkt sie ja das irgednwas anders an ihr sein muss.
Das würde ich so machen.
 
Ich denk auch, einfach behandeln wie immer. Ich hab da bei Taja noch nie groß drauf geachtet, sie ist dann ein bisschen komisch, unruhig, mag dauernd raus, frisst auch mal schlechter, aber ich nehm das dann einfach so.
Beim Menschen ist es ja nicht anders und die bekommen auch keine Andersbehandlung wegen der Periode:D
 
Wie alt ist Emma? Wann wird ne Hündin das erste Mal heiss?:verlegen1:Ich habs vergessen wann das bei Taja war:verlegen1:
 
habe auch in unserem Morgenrudel schon gesagt das wir nun erst mal eine zeit nicht mit gehen werden auch wenn der Rüde Kastrirt ist er hat Emma heut nicht so wirklich in ruhe gelassen.
Und ansonsten werd ich es dann so machen wie ihr schreibt also alles als ganz normal ansehen.
Hatte da mal was wegen gelesden in der Partner Hund aber die hat leider Emma auch lesen wollen und so ist sie dann zu Konfeti geworden das ich da nicht mehr lesen kann was die noch so geraten hatten
 
Hab zwar nicht die Ahnung davon, aber: Behandele sie ganz normal, sie ist ja nicht krank ;)!

Du solltest nur wirklich wegen der Rüden aufpassen, wie Ninoe schon schrieb! Das geht dann nämlich unter Umständen ratzfatz - so schnell kann man gar nicht reagieren!

@Migi13: Ca. zwischen 6 und 12 Monaten... Kann aber auch mal später sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja seit 2 Wochen noch ne kleine Spanierin hier, Alter wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Sie ist nämlich auch grad heiss, ist dann sicher auch das erste Mal?!Sie verhält sich überhaupt nicht verunsichert,freut sich sogar über Tassilos großes Interesse:D
 
Das es sehr schnell gehen kann weis ich leider aus eigener erfahrung von meiner 1 hündin was aber schon über 22 jahre her ist.
Woohpie war so dachten wir fertig mit der Hitze und es war auch weit und breit kein Hund zu sehen so das ich sie ein wenig mit Stöckchen holen auslassten wollte und plözlich hing ein Rüde auf ihr drauf und das resultat waren 7 Welpen die alle super Zuhause bekommen haben aber bis dahin war es eine stressige Zeit.Zum Glück konnte ich damals Urlaub nehmen die ersten 3 wochen und mein Mann dann die nächsten 4 wochen.
 
Wir haben ja seit 2 Wochen noch ne kleine Spanierin hier, Alter wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Sie ist nämlich auch grad heiss, ist dann sicher auch das erste Mal?!Sie verhält sich überhaupt nicht verunsichert,freut sich sogar über Tassilos großes Interesse:D
Könnte ja aber auch schon die 2 sein wenn sie ca auf 1 jahr geschätzt wird den die werden ja ca alle 6 monate heis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben