Klein Emma und ihre Mätzchen, langsam wird es anstrengend :(

Unser Nils hat seine 5 Minuten fast jeden Vormittag. Ich tu mir damit echt schwer, denn unsere Füße sind sein Spielzeug in dem Moment. Mit seinen 4 1/2 Monaten hat er mittlerweile doch ziemlich spitze Zähne. Ab wann bekommen Hunde ihre Beisshemmung?
Ignorieren ist dann fast nicht möglich, weil er nur Unfug anrichtet. Da interessiert ihn auch keine Kordel oder sein sonstiges Spielzeug. Will man ihn dann loben, wenn er ruhiger ist, schnappt er gleich nach der Hand.
Aufjaulen hat ihn nur ein paar Mal irritiert aber aufgehört hat er deswegen nicht :traurig7:
 
Die Beisshemmung muß man den Hund anlernen.
Am besten Du stößt einen Schmerzschrei aus und unterbrichst das Spiel oder was immer Du gerade mit Deinem Hund machst.
Eine kurze Zeit den Hund ignorieren = ca 2 Min.:jawoll:
 
Luke wird im September 6 Jahre alt und hat auch seine 5 Minuten :denken24:
Das äussert sich in Aggrokreisen über die Wiese, Körbchen ausräumen, Spielis kaputt beissen, uns mit Welpenblick anschauen und grummeln während der ganze Hund wackelt, sich über den Teppich wälzen etc...
Wir schauen erfreut dabei zu und erfreuen uns an unserem lachenden glücklichen Hund :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam is eigentlich immer so 'verrückt', wenn sie nicht grad irgendwas machen soll, zum Beispiel ein Kommando ausführen, Balli holen o.Ä....Aber ich find das voll super, dass sie nicht so träge iszt wie manche anderen Hunde in ihrem Alter (Sam isr erst 3).:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben