Wällerwelpe Emma und Nachts durchschlafen

@ WaellerNicole,

ich gebe dir mal einen guten Tipp für deinen Welpen wenn Er Nachts nicht durch Schläft, das macht Er aus dem Grund nicht, da Du immer den Strauß Blumen vergisst, ihm Mitzubringen und eine Schachtelpralinen darfst Du auch nicht Vergessen denn das lieben Welpen mache ich auch immer so, und wenn ich gut drauf bin, Erzähle ich ihnen immer vor Schlafen gehen noch eine Gute nacht Geschichte das Hilft immer.

Und wenn’s Regnet gehe ich in den Zwinger, und meine Welpen gehen in mein Bett, ich habe seit dem ich das so mache, keine Probleme mehr.

Das nennt man dann wohl einen sinnvollen Beitrag abgeben, naja, manche sind halt konstruktiv, andere nicht! ;-)

- - - Aktualisiert - - -

2 meiner Welpen waren auch nachts stubenrein. Sowas gibt es und ist nicht ungewöhnlich.
Trotzdem kann man besser schlafen, wenn der welpe neben dem eigentlichen Bett schläft. :denken24:

Mit dem "definitiv" stubenrein meinte ich aber, dass garantiert kein Tröpfchen daneben geht, der Welpe seine Blase "richtig" kontrollieren kann (und das kann ein Welpe mit 8-10 Wochen noch nicht 100%), auch richtig aushält und deshalb einen richtigen Schlafplatz bekommt, von dem er auch allein aufstehen kann (meine Welpen haben anfangs in einer Box geschlafen).
Vor allem muss mein Hund dann so erzogen sein, dass ich mich darauf verlassen kann, dass er nachts nicht durch Haus geistert, Möbel mit Zahnabdrücken verziert und die Steckdose ausleckt.

DAS meinte ich mit, "definitiv". War wohl verkehrt ausgedrückt.

Das war unser eigentlicher Plan, ins Schlafzimmer mit einer Box, aber Emma darf nicht ins Schlafzimmer, in keinen Schlafraum, nicht der der Kinder und nicht unseren, von daher wäre das viel schwerer zu erklären, wenn sie nachts dann schon drinnen ist. Das war auch der Grund, warum wir gesagt haben, Emma raus, wir zu ihr! ;-) Solange sie nachts zum Jammern anfängt, werde ich rausgehen, is ja mein 4. Baby! ;-) Drum richt ich auch immer das Bettal daneben her! ;-)

Emma ist nachts tatsächlich stubenrein, morgens läuft sie auch wie ein Blitz in den Garten! ;-) Das mit dem Aufstehen nachts um Herumgeistern da frag ich mich auch noch wie das gehen soll! ;-) Momentan mach ich nachts einfach eine Höhle zu - keine Ahnung, wann man das lassen kann, aber das werden wir sehen! ;-) Wann meinst du ist ein Hund soweit, dass er nachts die Möbel nicht mehr umstellt?
 
Genauso mache ich es!
Nur von den Schokopralinen bekommt er Durchfall.
Macht aber nix, wenn er dran stirbt,
hole ich mir einfach einen neuen Welpen......


Entschuldigung, WaellerNicole.....
Aber es ging bei mir durch, als ich diesen Beitrag gelesen habe.....:winken3:


LG Sandra.

@ kaltblut,

Durchfall bei Schokopralinen, das kommt sehr selten vor, es sei denn es sind die Billigen, Aldi / Lidl & Co, ja die Esse ich ja auch nicht, aber bei denen könnte ich mir das schon Vorstellen.

Du solltest es mal mit Leonidas versuchen, die Liebe nicht nur ich, meine Hunde lieben die mit Sahne, ach ja wenn Du nicht weiß von wo Sie kommen, es sind Belgische Pralinen.
 
Ich kenne Leonidas die sind Spitze aber die haben im Magen vom Hund nix zu suchen, den Schokolade kann nicht verdaut werden und
kann den Hund vergiften.
 
hallo Bangkaew
wenn man nichts sinn volles mehr zu schreiben hat solte man nicht wierder ein anderes ofer sich suchen was man ärgen kann.
du sucht wohl ständig immer nur streit und da du es bei anderen nicht schaffst dann suchst du eben ein neues ofer.

hallo waeller nicole tut mir leid das ich diese antwort obern schreiben musste.
aber das mußte erst mal raus.

so und nun zu dir und deinem welpen.
einige hatten dir ja schon mal geraten einen kennel zu benutzen den du dann wie auch TinaH geschrieben hat dann neben dein bett stellen könntest.
sie hat es sehr gut beschrieben wie man nachts in seinem bett schlafen kann und nach und nach dann den hund auf seinen platz wo er dann später schlafen soll hin gewöhnen kann.
auch dazu kann ein kennel helfen.
nur was mir schon auf fällt bei allen was du schreibst der hund soll ja nicht überall hn bei dir im haus.
nicht in die schlafräume und nicht ins wohnzimmer.
bei tisch soll er auch noch auf seinem platz liegen bleiben.
dann besteht aber nicht wirklich viel platz wo der hund dann später bei einem und der familie sein kann.

ich kann es verstehen wenn der hund nicht überall hin mit darf auch bei mir gibt es einige zimmer wo er nicht mit darf, aber ich habe auch mehere hunde, aber es gibt genügent zimmer auch ein wohnzimmer ist dabei wo sie hin dürfen auch in mein schlafzimmer dürfen sie wenn sie wollen.
 
ich kann es verstehen wenn der hund nicht überall hin mit darf auch bei mir gibt es einige zimmer wo er nicht mit darf, aber ich habe auch mehere hunde, aber es gibt genügent zimmer auch ein wohnzimmer ist dabei wo sie hin dürfen auch in mein schlafzimmer dürfen sie wenn sie wollen.

Erstmal, keine Sorge, ich lass mich von sowas nicht ärgern, eigentlich tun mir solche Leute nur leid (ich entnehme aus deinem Post, dass sie dauernd so ist).

Nun zum Thema: Wir wohnen anders als andere Menschen! ;-) Unser Wohnzimmer zB wird nur abends benutzt, wenn wir Gäste haben oder mal Fernsehn, was sehr selten der Fall ist, das Fernsehn, ansonsten benutzen wir den anderen Teil des offenen Wohnraums, nämlich Küche und Esszimmer, da wird HÜ gemacht, gespielt, genäht, etc. Dh dort sind wir tagsüber. Die Kinder haben vor ihren Kinderzimmern einen riesigen Spielebereich, wo sie sich auch oft aufhalten, da darf der Hund auch hin, ist ja auch der Ausgang zur Terrasse und dem Garten. In Kinderzimmern hat für mich ein Hund überhaupt nichts zu suchen, allein schon deswegen, weil er dort Dinge schlucken kann, die er nicht schlucken soll, etc. Aber auch, weil in Schlafräumen für mich ein Hund nichts zu suchen hat. In meinem Schlafzimmer auch nicht, aber da wird sowieso nur geschlafen.
Der Hund kann tagsüber immer bei uns sein, bei mir als Bezugsperson sowieso, die Kinder aber können sich auch in die hundefreie Zone Kinderzimmer zurückziehen, wenn sie mal in Ruhe am Boden was malen oder spielen wollen.
Beim Essen, ja das kann ich überhaupt nicht ab, wenn Hunde unterm Tisch rummarschieren, in der Hoffnung, dass was runter fällt, von daher, während dem Essen auf den Platz. Wir haben das für uns aber nochmal überdacht, da Emma momentan so brav unterm Tisch liegt und sich nicht rührt. Solange das so ist, soll sie da bleiben, sie liegt immer auf meinen Füßen, von Anfang an bis zum Schluss. Wenn wir Gäste haben oder es mal nicht passt, dann werde ich sie auf ihren Platz schicken und bis dahin versteht sie auch schon ein "geh auf deinen Platz". Das geliche gilt für den Fall, wenn Emma mal beginnen soll unterm Tisch rumzulaufen und alle anzuschnuppern während wir essen, dann gehts halt auf den Platz. Von den 15 Stunden die wir munter sind kann sie also 15 Stunden bei mir sein, nicht immer bei den Kindern, da die sich verstecken können und achja, wenn ich mich umziehe, muss sie mir vom Eingangsbereich des Schlafzimmers aus zusehen! ;-) Ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist!

Die meisten Menschen benutzen ihr Wohnzimmer halt anders als wir, sind dort tagsüber, weshalb ich oft komisch angesehen werde, mit dem Kommentar, der arme Hund! ;-) Aber in unserem Fall ist er nicht arm! ;-)

Achja und wegen der Hundegitterbox, Kennel glaub ich oder?, ich mag das Teil nicht, ich finde es einfach abstoßend, wenn ich es anschau! ;-) Es hilft nix, da kann es noch so praktisch sein. Aber da Emma nicht ins Schlafzimmer darf, tagsüber, werde ich sie auch nachts nicht reinstellen, das würde alles nur schwieriger machen. Von daher leg ich mein Bett abends neben sie und wenn sie nachts dann zum Jammern anfängt, komm ich zu ihr, aber wie gesagt, die letzte und vorletzte Nacht war das um 11 bzw. 2:30 in der Früh und ich hab die Hoffnung, dass sich das von nun an jede Nacht etwas ausweitet! ;-)

Für den Hund ist es ja wurscht, ob er langsam von meinem Bett wegwandert oder ich von seinem, einfacher ist es für uns so wie wir es machen, eben wir wandern weg, weil er eben gar nichts ins Schlafzimmer soll!

Da fällt mir noch was ein, wegen dem wo darf der Hund hin!
Falls wir das Haus kaufen, welches wir in Aussicht haben, werden alle Schlafräume im 1. Stock sein und da darf Emma dann gar nicht mehr rauf, die Stufe ist einfach die Grenze, dh nur im unteren Wohnbereich wird eine Hundezone eingerichtet. Aber auch das wird nicht schlimm sein, da unser dort ebenfalls sehr großer Wohnraum wieder das Gebiet sein wird, wo wir uns tagsüber immer aufhalten, also ich zumindest, die Kinder nicht immer, bzw. werden wir dann die meiste Zeit sowieso draußen sein bei den anderen Tieren (Hühner, Schweine, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die hunde nicht ins Kinderzimmer dürfen.
Durften unsere als Welpen auch nicht.
Mittlerweile gehen sie morgens zum Wecken mit rein, es hat sich halt einfach so ergeben. Aber sie klauen ja auch kein Spielzeug mehr.
Und mein Großer hat doch tatsächlich schon öfter "gaaaanz aus Versehen" seine Zimmertür abends nicht zu gemacht und "gaaanz aus Versehen" durfte dann einer der Hunde mit ihm im Bett schlafen.
Ich mag das eigentlich nicht. Aber da meine Hunde nicht haaren und für meinen Sohn zu seiner schlimmen ADS-Zeit eine Art Anker waren, habe ich ein Auge zu gedrückt.

Was mir hier auffällt:
Du beschwerst dich eigentlich, dass es Nachts unangenehm für dich ist und möchtest wissen, wie es besser gehen könnte....
...und dann hast du an jedem Vorschlag was auszusetzen.
"Ins Schlafzimmer - nein...Kennel - sieht doof aus,...."
Zum Thema Kennel, so doof der für dich vielleicht aussieht:
Ein Kennel kann für einen Welpen, sofern man ihn liebevoll daran gewöhnt, eine wunderbare Höhle sein.
Er kann sich in sie zurück ziehen, fühlt sich sicher und geborgen.
Die meisten Hunde lieben sowas.
Es gibt wunderbare Faltboxen aus Stoff, die sind leicht aufzubauen, schnell zusammen zu klappen und sehen schick aus - aus Stoff eben und in verschiedenen Farben.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox
Was das Schlafen im Schlafzimmer betrifft:
So hatte ich ja gesagt, dass die Welpen nur in der Anfangszeit dort neben meinem Bett geschlafen haben.
So war es für mich entspannter und ich musste nachts nicht das Zimmer wechseln, weil der Welpe mir hinterher gejammert hat.
Heute geht keiner meiner Hunde einfach in mein Schlafzimmer. Sie wissen, dass sie dort nur dann was zu suchen haben, wenn ich es erlaube.
Bzw. liegt mein Schlafzimmer auch im 1. Stock und die Hunde gehen nicht allein dort hin.
Es ist also kein Problem, einen Hund nach 2 oder auch 6 Wochen langsam aus dem Raum "auszusortieren".
Der grund, warum dein Welpe übrigens nachts jammert, wenn du nicht da bist wird wahrscheinlich folgenden Grund haben:
Er steht Todesängste aus!
So ein Welpe hätte allein in der freien Natur keine Überlebenschance. Dieses Relikt ist in unseren Welpen oft noch verankert.
Deshalb sollte man einen Welpen langsam an das Alleinbleiben gewöhnen.
Je liebevoller und umsichtiger das passiert, desto größer ist später das Vertrauen, das der hund in dich hat.

Also heißt es eigentlich für dich, noch weiter unruhige Nächte zu haben und nicht so schön zu schlafen, wie im eigenen Bett.
Auch wenn du SCHON 30 bist (ich muss mal schmunzeln) und Familie hast.
Geht mir übrigens auch so und ich lebe nach 3 Welpen immer noch und trauere der Zeit auch oft hinterher.
Aber ich hab bald wieder einen Welpen.
Wenn ich diesmal leider auch 2 Wochen auf einer Matratze schlafen muss. Aber die Wurfkiste ist zu groß für unser Schlafzimmer. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einen Vorschlag, den ich besser finde, als das was wir haben und der Kennel Vorschlag gefällt mir eben nicht besser. ;-) Es geht mir nicht ums schick aussehen, sondern darum, einen Hund hinter ein Gitter zu sperren! ;-) Das wiederstrebt mir. Emma hat jetzt auch eine Höhle, nachts wird sie zugemacht, insofern haben wir ja eh das gleiche, nur ohne Gitter und Metall und Plastik, etc. ;-)

Das mit der Box im Schlafzimmer wär kein Problem, ich dachte mir nur, es ist für den Welpen sicher schwieriger zu unterscheiden, wo darf ich hin und wo nicht, wenn er nachts in einem der verbotenen Räume hinein darf. Aber mit der Variante, dass ich in der Nacht auswandere sind wir eh ganz glücklich, ich schlaf ja genauso gut am Bett neben Emma, in der dritten Nacht wars dann perfekt weich! ;-)
So kann zumindest einer von uns gut schlafen! ;-)

Ich weiß schon, dass Emma deshalb unruhig wird und jammert, weil sie Angst hat, sich nich wohl fühlt, drum geh ich ja zu ihr und werds natürlich weiterhin machen. Bei meinen Kindern habe ich das auch gemacht und ich erachte es als selbstverständlich Lebewesen keiner unnötigen Angst auszusetzen - grundsätzlich! ;-)

Ich hätt halt gern gewusst, wie es andere machen, damit ich dann abschätzen kann, ob das bei uns auch passt und obs unsere Situation verbessert, aber bisher nix dabei! ;-) Ich mein das aber gar ned bös!!!
 
Es geht mir nicht ums schick aussehen, sondern darum, einen Hund hinter ein Gitter zu sperren! ;-) Das wiederstrebt mir. Emma hat jetzt auch eine Höhle, nachts wird sie zugemacht, insofern haben wir ja eh das gleiche, nur ohne Gitter und Metall und Plastik, etc. ;-)

Was hast du immer mit Gittern und Plastik?
Hast du meinen Link nicht angeschaut?
Wie machst du das mit der Höhle? Woraus hast du sie denn gebaut?
 
Was hast du immer mit Gittern und Plastik?
Hast du meinen Link nicht angeschaut?
Wie machst du das mit der Höhle? Woraus hast du sie denn gebaut?

Einen umgedrehten Kinderhochstuhl, diese Sessel Tisch Kombinationen - die soll aber bald weg, eine Decke wird dem Hund auf Dauer reichen. Aber Emma wird sowieso rauswachsen.

Doch ich hab den Link angesehen, ich finds aber nicht besser, abgesehen davon, dass ich finde, eine Decke reicht, auf Dauer und wegen einen kleinen Welpen sowas zu kaufen, erachte ich als unnötig! ;-)

Das zumachen nachts geht eh ganz gut und ich bin optimistisch, dass ich es auch nachts bald auf lassen kann, denn heute Nacht hat Emma sich erst um halb 6 gemeldet und zwar befreit und brav vor dem offenen Schlafzimmer stehend. Ich hab mich dann zu ihr gelegt, sie wieder reingegeben in ihre Höhle und noch eine Stunde geschlafen, bis zum Aufstehzeitpunkt bei uns. Ein Lackerl hab ich Gott sei Dank keines gefunden, ganz im Gegenteil, Emma ist brav in der Früh dann in den Garten. Von daher scheint es so, als würde sie auch nachts in Freiheit nicht in unser Haus machen.

Mal schaun wie es sich entwickelt! ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben