Einen älteren Mix mit Jagdtrieb zu Katzen?

Garantie gibt es nie und die Verantwortung trägt jeder selber.
Aber deine ewige Schwarzmalerei ohne wirkliche Ahnung in diesem Bereich nervt etwas - deine Erfahrung kann wohl nicht so groß sein, wenn du, ohne den Hund zu kennen, aus "jagt draußen hinterher, kennt keine Katzen, mag keine fremden Hunde in seinem Revier" einen Katzenmörder machst, der nie mit hundeerfahrenen Katzen zusammen leben kann.

Die TE wird es schon, zur Not vielleicht mit Hilfe, richtig einschätzen können, sie wirft ihren Hund ja nicht ungesichert zu den Katzen in die Wohnung und lässt sie alleine.
 
@Chrissi - meine erste Katze bekam ich, da wohnten wir noch bei meiner Oma im Haus. Ihr Hund, ein Spitz-Mix war bekannter Katzenhasser. Also nicht nur deshalb hinterher, weil was wegläuft, sondern ganz klar mit der Absicht Böses zu tun.
Die Katze war ein halbes Jahr alt und kannte bsher keine Hunde.
So wie mein Vater das damals machte, macht man es zwar heute nicht mehr (mit beiden, einer rechts, der andere links fest im Griff auf der Treppe sitzen und solange durchhalten, bis beide den anderen ignorieren), trotzdem ist dieser dorfbekannte Katzenhasser nie hinter unserer Katze her und auch die Katze hat ihm nie eine verpasst. Ob drinnen oder draussen war egal. Nach dieser Prozedur gehörte die Katze zum Haus.

Ich hab in meinem Leben danach noch ein paar Mal Hund und Katze vergesellschaftet, auch mit jagderfahrenen Hunden. Es ist immer gut gegangen.
 
Das stimmt so nicht. Meine Dogge hat draussen Katzen und Hasen getötet, wenn sie ran kam, aber unsere zwei Eigenen konnten mit ihr machen, was sie wollten, da war sie ganz sanft. Egal, ob drinnen, oder draussen.[/QUOTE]

Das selbe ist mir mit Blacky passiert ,extremer Jagdtrieb.
Er hat leider draussen 2 katzen erwischt und getötet, die eigenen Katzen waren für ihn tabu ,egal ob Draussen oder Drinnen.
Auch unseren Hasen und unsere freifliegenden Nymphensittiche hat er inn Ruhe gelassen ,sie gehörten zum Rudel.


Sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben