Eine Frage zum Fellwechsel

Erster Hund
Leika/Husky-Appenzeller Mix
Hallo,
ich habe mal eine frage, meine Hündin hat meines erachten ein kleines Problem mit dem Fell Wechsel. Kann mir jemand helfen? Wie lange dauert so ein Fellwechsel? Denn Leika hat auch seit dem der Fellwechsel der vor gut zwei Monaten begonnen hat auch Schuppen. Wie kann ich meinem Hund dabei helfen das es besser geht mit dem Fellwechsel? Also Bürsten tue ich sie schon jeden Tag und es wird einfach nicht weniger.
 
Die Schuppenbildung kann auch durch das tägliche bürsten verursacht werden, die Haut wird dadurch teilweise stark gereizt.
Meine Zottel sind auch noch mitten drin, also keine Panik.
 
ok dann geht es ja nochmal und ich bin beruhigt. da sie sich auch verstärkt kratzt. naja jetzt ist es eh erstmal gestrichen mit dem bürsten.
 
Hat dein Hund denn schon die ganze Zeit die Schuppen ?
Mein 1. Hund hatte im Fellwechsel auch Schuppen, aber nur eine kurze Zeit, so ca. 2 Wochen.
Ansonsten könnte es auch an zu trockener Haut liegen, dazu würde auch das Kratzen passen.
Nach Ungeziefer hast du bestimmt geschaut !? (um das auszuschließen).
 
wenn die schuppen auch schon waren(vielleicht nicht so stark)könnte es auch am futter liegen
 
also mir ist davor zu mindestens nicht aufgefallen das sie schuppen hat. ich warte jetzt mal ab bis der fellwechsel voll von statten ist und dann schaue ich nochmal. kann mir jemand ein gutes TF empfehlen? fals es am futter liegt

Hat dein Hund denn schon die ganze Zeit die Schuppen ?
Mein 1. Hund hatte im Fellwechsel auch Schuppen, aber nur eine kurze Zeit, so ca. 2 Wochen.
Ansonsten könnte es auch an zu trockener Haut liegen, dazu würde auch das Kratzen passen.
Nach Ungeziefer hast du bestimmt geschaut !? (um das auszuschließen).

also mir ist es davor nicht aufgefallen das sie schuppen hat. was kann man bei trockener haut machen? ja nach ungeziefer habe ich geschaut:jawoll:. und habe keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei trockener Haut:
Wie oben schon einmal erwähnt, Öl übers Futter.
Lachsöl soll sich besonders bei Hautproblemen bewährt haben.
 
ja das habe ich gelesen. werde mal schauen ob das mit den schuppen sich wieder legt und wenn net werde ich das auf jedenfall mal ausprobieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben