Tipps zum Baden und Pflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Leyla (Dobermann)
Zweiter Hund
Evi (dobermann)
Dritter Hund
Miley (dobermann)
Hallo Leute:winken4:
Ich bräuchte ein paar Tips für meine hundewelpen
Wie ich sie Bade und richtig Pflege,
besonders erst weil wir oft Welpen haben und heute wird einer
abgeholt und weiß nicht genau wie ich denn kleinen Rüden schick mache
für sein Herchen.Bitte Helft mir also schreibt.
Und er ist 9-10 Wochen alt, Dobermann und mag es gebaden zu werden,
naja gut so nun auch wieder nicht aber mag es schon.

Würde mich freuen:zwinkern2::zwinkern2:
 
'Ich würde dir davon abraten, den Welpen zu baden.
Mit einer weichen Bürste übers Fell gehen reicht. So dreckig wird er doch nicht sein.:nachdenklich1:
 
'Ich würde dir davon abraten, den Welpen zu baden.
Mit einer weichen Bürste übers Fell gehen reicht. So dreckig wird er doch nicht sein.:nachdenklich1:

:zustimmung2: Das sehe ich genauso. Wozu baden? Das kann man machen, wenn der Hund sehr dreckig ist oder sich irgendwo drin gewälzt hat, zumal ein Dobbermann noch nicht mal Unterwolle hat.

Ich habe meinen erst einmal gebadet, da roch er nach Pferdestall.....
 
unsere hündin wird auch normal nicht gebadet höchstens wenn sie stinkt oder einmal im jahr wenn wir in den urlaub fahren dass sie nicht so sehr nach hund richt wenn wir in dem hotel sind ;) auch ist es gut mal für ihr fell denn dann ist es noch mal fluschig aber so baden wir sie nicht wieso auch is doch nur schlecht für ihre haut und fettschicht :jawoll:

aber wenn du ihn waschen willst unbedinkt würde ich sagen einfach mit klarem wasser und dann ein bissel trocken rubbeln und fertig und wenn er richtig schutzig ist weil er sich in einem toten tier gewälst hat dann würde ich ein kleines bisschen baby schmapo nehmen aber nur ganz wenig ;)
 
welpen baden

:winken5:hallo,also einen welpen würde ich bis zu einem alter von einem halben jahr noch nicht baden,aber wenns unbedingt sein muss, dann nur mit einem speziellen welpenschampoo oder nur mit klarem wasser . wenns bei euch auch so heiss ist wie zur zeit bei uns,dann würde ich die kleinen "lufttrocknen"lassen,wenns nicht so heiss ist,würde ich sie fönen,auf der kaltstufe. dagi mit anhang
 
hey sagt mal wieso ratet ihr denn ab einen welpen zu baden?
also wir machen das auch nur wenn wir bei uns auf dem pferdehof waren und sie auf dem misthaufen war aber seid wir sie haben (mitte juli) haben wir sie glaube schon 3mal baden müssen...

danke für eure antworten
 
weil durch das Baden die Natürliche Schutzschicht der Haut kaputt geht.
Wenn Baden, dann nur, wenn es absolut nötig ist. Sonst nur mit klarem Wasser abspülen.
 
Wir haben unsere bisher nur 1x gebadet und da hatten sie sich unrettbar eingesaut :wuetend2::wuetend2:

Ansonsten wird ausgebürstet oder "punktuell gespült" (mit klarem Wasser, z.B. dreckige Pfötchen, versch* Ärschle etc.)
 
ok danke :)
wie gesagt wenn wir auf dem hof wahren und sie wirklich durch die ollen pfützen gerannt is die stinken dann wird sie gebadet wir sind ja wirklich viel da aber immer baden nein das machen wir auch nich...
 
Hallo!!!!
Also wir haben unseren Welpen (Collie)ein mal abgeduscht das wars, weil er sich in der Welpenstunde richtig eingesaut hat. Bürsten reicht völlig aus. In der Natur werden die Hunde ja auch nicht geduscht.

Gruß Naschkatze & Sammy





Hallo Leute:winken4:
Ich bräuchte ein paar Tips für meine hundewelpen
Wie ich sie Bade und richtig Pflege,
besonders erst weil wir oft Welpen haben und heute wird einer
abgeholt und weiß nicht genau wie ich denn kleinen Rüden schick mache
für sein Herchen.Bitte Helft mir also schreibt.
Und er ist 9-10 Wochen alt, Dobermann und mag es gebaden zu werden,
naja gut so nun auch wieder nicht aber mag es schon.

Würde mich freuen:zwinkern2::zwinkern2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben