Tipps zum Baden und Pflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute:winken4:
Ich bräuchte ein paar Tips für meine hundewelpen
Wie ich sie Bade und richtig Pflege,
besonders erst weil wir oft Welpen haben und heute wird einer
abgeholt und weiß nicht genau wie ich denn kleinen Rüden schick mache
für sein Herchen.Bitte Helft mir also schreibt.
Und er ist 9-10 Wochen alt, Dobermann und mag es gebaden zu werden,
naja gut so nun auch wieder nicht aber mag es schon.

Würde mich freuen:zwinkern2::zwinkern2:


Wenn ich ehrlich bin verwirrtm ich Dein Posting

Du fragst nach Bade und Pflegetips, und im nächsten Satz schreibst Du er badet gerne!?
Liest sich als hättet ihr den Welpen schon gebadet...wo wachsen den eure Welpen auf das ihr die jetzt gebadet abgeben müsst..so dreckig können die doch nicht sein
 
vor allem habt ihr doch mehrere welpen? dein nickname (welpenzucht) öööhm...ich bin auch grad n bisschen verwirrt.... was sagen denn deine eltern über die pflege der welpen/hunde?! wissen die sowas nicht?!

lg
 
hmm

Also ich kenne mich da ja nicht so aus aber ich bade meinen Hund wenn er dreckig ist und ein TA war da auch shcon dabei da wars eig. nichtmal richtig nötig. Ich denke da gehen die Meinungen auseinander entscheide am besten für dich was dir lieber ist. Wenn du deinen Hund schon gebadet hast und es ihm Spaß gemacht hat warum nicht? Musst ihm ja dann kein Shampoo draufhauen sondern ihr nur so planschen lassen und wenn er dann dochmal richtig mies stinken sollte einfahc mit nem ganz sanftem Baby-shampoo :)
Grüßle von mir und meinem Robbie den ich seit mai habe und schon min. 8-9 mal in der wanne saß. (Ja er lebt noch und hat richtig schönes fell)
:D:D
 
ach mädels :happy2:
welpenzucht war am 21.09 das letzte mal on.....
ihre dobermannzuchtbeiträge waren alle
etwas "merkwürdig". :denken3:
für ne 9jährige extrem wortgewannt.....:zustimmung:
 
Ja delchen, das war genau der Tag, an dem ich bei ihren Eltern (oder so - laut HP auf jeden Fall) nachgefragt habe, ob sie wüssten, dass ihr Kind sich bis spät nachts im Forum rumtreibt und welche Beiträge sie da so verfasst. :verlegen1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Ja delchen, das war genau der Tag, an dem ich bei ihren Eltern (oder so - laut HP auf jeden Fall) nachgefragt habe, ob sie wüssten, dass ihr Kind sich bis spät nachts im Forum rumtreibt und welche Beiträge sie da so verfasst. :verlegen1:

Liebe Grüße
Birgit

aha,ist ja interessant :nachdenklich1:
 
ollnarkose von unseren Tierarzt verpassen lassen. Wenn er dan aufwachst

Ein einziges Mal habe ich unseren Michi gebadet - davor hatte er sich am Geflügelzuchtverein in Enten- oder Entemist gesuhlt - und zwar feste. So räumten wir das Bad aus, Michi trug sein Geschirr, ich stellte das Wasser schon warm ein - dann gings los. nach eta 3 Minuten begann er zu schreien - immer lauter, als würde ich ihn gerade an den Spieß gesteckt haben. Im Stock über uns (war eine Notmietwohnung, unser Haus wurde gerade vom Brand saniert) antwortete immer lauter ein Jack Russel. Das war ein Theater Unserer: "Hilfe hilfe, Wasser, Wasser, der Dicke macht mich nass, das ist nass, nass..." und von oben "Halt durch Kumpel, ich komme, halt durch, ich muss nur die Tür auf kriegen..." Na, nach einigen Minuten hatte ich ihn abgebraust - nur mit warmem klaren Wasser - und trocknete ihn vorsichtig ab. Was uns wirklich faszinierte war, dass er den ganzen Abend danach immer wieder ins Bad ging und die Wanne anstarrte und in die Wanne blickt. Er stieg sogar bis auf den Rand - dann legte er sich wieder irgendwo hin, sprang dann wieder auf und lief ins Bad. Er muss mental sehr beschäftig gewesen sein danach. Beim nächsten notwendigen Bad werd' ich ihm vermutlich 'ne Vollnarkose vom Tierarzt verpassen lassen. Wenn er dann aufwacht, ist er ein wollig-fluffiges Fellbündel...
 
:zustimmung2: einfach nur herrlich :happy2:
 
Wenn ich ins Bad gehe und Micky rufe, zieht sie Kopf und Schwanz ein und trollt sich ins Körbchen.
Da sie aber ein Hund ist, der es nicht schafft gegen seinen Gehorsam anzukämpfen kommt sie geduckt ins Bad, wenn ich nochmal rufe und guckt dabei als würde ich sie quälen.
Dann muss ich sie in die Wanne heben. Komischweise wiegt sie doppelt soviel wie normal bei der Aktion :D
Steht sie drin bleibt sie steif stehen und lässt es über sich ergehen. Ich muss das Wasser laufen lassen bis das Handtuch auf dem Hund ist und ich sie fertig vorgetrocknet habe, weil sie sich schüttelt sobald das Wasser aus ist.
Und wenn sie dann endlich raus darf, dreht sie komplett durch und rennt und springt schüttelnd durch die ganze Wohnung und ich renne mit Wischlappen hinter ihr her :D
 
bruno macht dann auch immer den kasper.
wir lassen ihn in den hausflur - da kann ich besser wischen :happy2:

bruno badet gern,springt alleine rein - wasser ist toll.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben