Ebay-Kleinanzeige & Co.

Da ich ja vermehrt im Ausland suche, finde ich so halt einfacher die Kennel und kann mir vorab schon viele Informationen holen. Gerade im "Ost-Block" ist die HP der Kennel nur in Landessprache, auf FB aber auch alles in englisch :) Da habe ich aber wirklich nur Kennel-Seiten und die seriösen CC in Not, alle andere macht einen wirklich wahnsinnig...

Das ist natürlich verständlich, aber generell boomt es da halt extrem.
Ich habe meine Große auch aus dem Ausland, aber weder über FB noch Anzeigen, sondern ich habe mich bei den deutschen Züchtern umgehört, welche Erfahrungen sie haben. Und Neos Züchterin hat mich dann dorthin verwiesen und mich damals unterstützt (Stammbaum anschauen, mich empfehlen,...).
Bei meiner Rasse sind zwei Spanier, die das bei FB furchtbar dick aufziehen.
Der Eine hat ständig Würfe und macht Videos, wo er durch sein Haus führt (vor der Haustür ein halber Karnickelkäfig mit nem Hund drin - drinnen Verschläge für Welpen und Mama, sehen aus wie die Holzboxen, die man gern in Achäologenfilmen sieht).
Der Andere hat gerade heute verkündet wie stolz er auf seine drei gerade geborenen Welpen ist, weil die Verpaarung Opa x Enkelin nun alles in den Welpen vereinen würde.
Und sowas liken hunderte Spanier und Freunde und jeder denkt, das wäre normal.
 
@TinaH Ich denke, da kommt es eben auch auf die Rasse an. Beim CC würde ich z.B. keinen dt. Züchter mehr um Rat fragen...

Beim CC ist die Welt noch recht überschaubar (bei dir sicher auch) da kann man ja schnell filtern, was bzw. wen man nicht möchte. Für Einsteiger sicher nicht einfach, aber ich denke mir halt immer, wer das möchte, der macht sich auch Gedanken und hinterfragt...
 
Im anderen finde ich, dass die TH sich so eigentlich besser auf die "schweren" Fälle konzentrieren könnten...
Grundsätzlich ja, aber die einfachen Fälle helfen der Kasse ... Hunde die schnell vermittelt werden können, verursachen wenig Kosten, schnelle Vermittlung spült Geld in die Kasse, das für echt komplizierte Fälle dringend benötigt wird.

Was die Vermittlungsbedingungen betrifft, lebe ich offensichtlich im Tierheim-Paradies. Ich habe in 5 besuchten Tierheimen noch keine problematischen Bedingungen/Anforderungen erlebt.
 
Grundsätzlich ja, aber die einfachen Fälle helfen der Kasse ... Hunde die schnell vermittelt werden können, verursachen wenig Kosten, schnelle Vermittlung spült Geld in die Kasse, das für echt komplizierte Fälle dringend benötigt wird.
Daran habe ich nicht gedacht.

Was die Vermittlungsbedingungen betrifft, lebe ich offensichtlich im Tierheim-Paradies. Ich habe in 5 besuchten Tierheimen noch keine problematischen Bedingungen/Anforderungen erlebt.
Ja, das ist wohl sehr, sehr unterschiedlich... Hier bekomme ich wie gesagt keinen Hund, vermutlich noch nicht mal ne Maus... Das Problem, das ich dann hatte war zum Haare raufen: TH weiter weg angerufen, gesagt was ich bieten kann und was ich suche "ja das ist doch super, dann machen die Kollegen von ABC die Vorkontrolle bei Ihnen"... Joar, wenn die mir aber keinen Hund geben möchten, wie bestehe ich dann deren Vorkontrolle? War alles recht schwierig und ich kam nicht richtig voran... Jetzt hab ich mein Fellknäul und der nächste kommt vom Zücher oder vom CC in Not - die machen einen guten Eindruck ;)
 
Eh ich Hund oder Katze ins TH abgebe, inseriere ich die lieber auch bei ebay. Da hab ich dann wenigstens noch selber die Hand drauf, wo das Tier hingeht. Und für das Tier ist der direkte Weg zum neuen Besitzer auf jeden Fall besser, als der Umweg übers TH. Deswegen stand bspw. Ali auch in den Kleinanzeigen. Weil seine Leute ihn nicht ins TH geben wollten, wo er wahrscheinlich auch noch Ewigkeiten gesessen hätte.

Und ja, wenn man ein Tier sucht über Kleinanzeigenportale, muß man schon filtern.Viel anfragen und meist auch viel wieder verwerfen.

Trotzdem bin ich mit meiner Wahl zufrieden, vllt.auch, weil ich ja keine Welpen gesucht habe.;)

Aber ich habe in den Kleinanzeigen auch schon Züchteranzeigen gesehen, wo ich dachte, da würde ich einen Welpen kaufen. Zumindest nach dem Eindruck der HP.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husky-jack-russel-mischling/1018425347-134-4028

Mann oh Mann, "meine Tochter wollte den Hund...und nun ist doch keine Zeit". Solche Leute gehören geohrfeigt.
Hoffentlich findet die Kleine ein gutes und zuverlässiges Zuhause.

"Hallo ich gebe ein kleines Husky Jack Russel Mädchen ab.
Meine Tochter wollte den Hund unbedingt haben kümmert sich aber null um ihn. Ich habe arbeitsbedingt keine Zeit. Die kleine muß noch erzogen werden und braucht eine konsequente Hand und möglichst jemanden der sich mit Welpenerziehung auskennt. Zu Familien mit kleinen Kindern würde ich sie nicht unbedingt geben wollen. Am liebsten wäre mir jemand mit Haus und Garten das sie auch schnell raus kann.Vor allem mit sehr viel Zeit. Sie bleibt auch alleine ohne zu bellen oder irgendetwas kaputt zu machen. Leider ist sie noch nicht stubenrein wir wohnen im 5.Stock und ehe wir unten sind ist das Maleur meist schon passiert. Sie ist geimpft, entwurmt und gechipt. Die kleine hat ein hellblaues und ein dunkelblaues Auge. Sie wurde am 16.09. geboren"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben