Ebay-Kleinanzeige & Co.

Na das sieht man doch hier in diesem Thread besser als irgendwo anders, was sich bei Ebay-Kleinanzeigen so tummelt. Und mit sowas will ich mich als seriöser Züchter gemein machen? Nee. Mitnichten.

Ich würde auch im Leben keinen Wert auf Welpenkäufer legen, die ihre Hunde mal eben bei Ebay 'shoppen gehen' wollen.
Mir wäre es wichtig, dass sich die Leute VORHER schlau machen und damit beschäftigen,.. und wenn das jemand getan hat, dann sucht er seinen nächsten tierischen Begleiter auch nicht bei Ebay.

Ist ja wie wenn der seriöse Apotheker seine Ware auf der Straße neben den Drogendealern anbietet. Nee, geht für mich überhaupt nicht.

Naja wie s bei mir war: Auf der VDH Seite war zu der Zeit kein Wurf gemeldet, also hab ich einfach überall mal geschaut und bin dann eben zufällig bei dieser Seite auf ebay hängen geblieben. Ich hätte jetzt so spontan auch nicht gewusst, wo ich nach einem Rasse Welpen, der nicht vom VDH ist, suchen sollte. Und da ich es mir zutraue, seriöse von unseriösen zu unterscheiden, hab ich s mal gewagt da hin zu fahren und ich hab den BESTEN Hund bekommen, den es für mich gibt. In der Anzeige von ebay standen sämtliche Tests der Eltern, in welchem Verein sie züchtet etc. Es gibt auch einige Blindenführhunde und Assistenshunde aus dieser Zucht. Und ich gehe auch mal davon aus, dass @Monstie eine seriöse Zucht hat.
 
Andere Vorstellungen sind ja okay. Aber wenn man mir insgeheim unterstellt „unseriös“ zu sein, dann möchte ich darüber schon ganz gerne diskutieren ;)
 
Tja und wie gesagt: Ebay wimmelt von Vermehrern, übelster 'Polenwelpenhändler', Hundeverschacherern und Leuten, die mal eben einen Hund geshopt haben, nur um 2 Wochen später zu merken, dass das ein Lebewesen ist und Arbeit macht. Deshalb soll es schnell weg.

In meiner Welt ist das kein Klientel, mit dem ich, wäre ich Züchter, gemeinsam auftreten wollen würde. Und wenn ich einen Züchter suche, dann lieber unter Leuten, die das auch so sehen.
 
Wir drehen uns im Kreis.
Nur weil man die selbe Plattform benutzt tritt man deswegen nicht gemeinsam auf. Die Unterschiede sind gerade dort deutlicher zu sehen wie Tag und Nacht.
Und wie gesagt dort tummeln sich auch viele seriöse Züchter, denen du mit vorschnellen Verurteilungen unrecht tust.
 
Nur weil man die selbe Plattform benutzt tritt man deswegen nicht gemeinsam auf.
Und das sehe ich eben durchaus so.

Und wie gesagt dort tummeln sich auch viele seriöse Züchter, denen du mit vorschnellen Verurteilungen unrecht tust.
Für mich ist Ebay Kleinanzeigen halt einfach kein seriöses Portal und ein Züchter der dort inseriert hat offensichtlich einfach andere Vorstellungen als ich und würde entsprechend wohl auch nicht zu mir passen.
Als Züchter macht man eben Werbung für sich, wie man es für richtig hält. Werbung kommt an, oder sie schreckt ab. Je nachdem, bei welchem Klientel man punkten möchte.
Ich bin eindeutig nicht das Klientel, das Ebay-Inserierer ansprechen (wollen), deswegen schreckt mich ein Ebay-Inserat ab.
 
Es ist ja okay wenn du sagst dass dich das abschreckt, oder dass du keinen Hund von einem Züchter möchtest, der auf eBay inseriert. Das kann ich durchaus akzeptieren.
Das ist eine Sache. Pauschal alle Züchter und Käufer die diese Möglichkeit aber nutzen als Unseriös zu betiteln ist aber eben dann noch eine andere Sache. ;)
 
Ich würde auch im Leben keinen Wert auf Welpenkäufer legen, die ihre Hunde mal eben bei Ebay 'shoppen gehen' wollen.
Mir wäre es wichtig, dass sich die Leute VORHER schlau machen und damit beschäftigen,.. und wenn das jemand getan hat, dann sucht er seinen nächsten tierischen Begleiter auch nicht bei Ebay.

Meine jetzigen Hunde sind aus den ebay-Kleinanzeigen. Gehöre ich jetzt Deiner Meinung nach zu den Leuten, die "eben mal Hunde shoppen gehen"?

Und ich würde auch durchaus wegen einem Rassehund einen dort inserierenden Züchter anfragen. Und den genauso prüfen, wie er mich prüfen würde, wenns ein seriöser Züchter ist.
Die andern kann man ja recht schnell aussortieren.

In "Vor-Internet-Zeiten" haben Züchter in der Tageszeitung inseriert. Heute werden halt andere Medien genutzt.
 
Weiß ich nicht, ob du zu diesen Leuten gehörst. Woher auch?
Bei nicht-Rassehunden, nicht-Welpen mag das nochmal eine andere Geschichte sein,.. weiß ich nicht, damit hab ich mich noch nie beschäftigt.

Tatsache ist jedoch, dass ich auf der Suche nach einem Hund noch nie auch nur im entferntesten auf die Idee gekommen bin, ihn bei Ebay zu suchen,.. und auch wenn ich meine Hunde weiter vermitteln müsste, wäre Ebay so ziemlich das letzte, was mir einfallen würde.
Mir ist das einfach absolut unverständlich, wie man ein Tier bei Kleinanzeigen suchen oder anbieten kann.
Hat für mich einfach sowas von Flohmarkt. Hier ein Stand mit Lampenschirmen, da die chinesischen Marken-Imitat-Klamotten und dazwischen die Hundewelpen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben