Ebay-Kleinanzeige & Co.

Also.. ebay-Kleinanzeigen sind eigentlich eher selten eine gute Quelle für einen Welpen.
Wenn es darum geht, "günstig" einen Welpen zu bekommen, kann ich das TH Passau nur wärmstens empfehlen. Die haben ständig mit illegalem Welpenhandel zu tun.

Wenn es auch ein Spitzkind sein dürfte (wegen der Größe, meine ich, dann wird man aktuell im TH Straubing fündig)

Die Tierheim Leiterin von Passau ist wirklich nett. Ich geh da öfter mal mit Hunden spazieren. Und Welpen haben sie eben wegen dem illegalen Welpenhändler auch sehr oft da.
 
Nicht für dich!!! für mich :D bzw meine Mutter... eine Meinung vorab könnte nicht schaden

Mir fehlen bei der Anzeige vom dem CC Infos wo der Welpe herkommt. Wenn es Infos dazu geben würde kann es natürlich sein, dass diese nicht stimmen aber hier weiß man gar nichts.

Das finde ich interessant bei der Anzeige des Dalmatiners

Er ist schon stubenrein! ( man muss aber noch schnell nach dem er wach wurde raus gehen!) sein Geschäft macht er aber schön brav draußen!

Wenn ein Hund stubenrein ist sobald er sich draußen löst dann waren es meine beiden Welpen ab dem ersten Tag. Die haben sich draußen gelöst wenn man schnell genug war und sie im Blick hatte. Aber auch im Haus wenn man es nicht war.:D
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hunde-2-5-jahre-alt-nur-wurmkur-/1015158486-134-2419

"Zwei yorkyiateriea zu verkaufen 2,5 Jahre alt ich muss mein zwei geliebten abgeben wegen mein Säugling ich hoffe sie kommen zu jemanden der sie so sehr liebt wie ich pro Hund 160€ preis ist natürlich verhandlungs bassis sie heißen zelli und taison"

Sehr phantasievoll geschrieben. :eek: Und nee, Yorkies sind das auch nicht wirklich. Die Bilder wirken auch ziemlich lieblos, so auf den Fliesen.

Oh die sehen aus wie Momo.
Wären die damals in Vermittlung gewesen, hätte Momos Frauchen nicht wiederstehen können da bin ich sicher. <3
 
Also.. ebay-Kleinanzeigen sind eigentlich eher selten eine gute Quelle für einen Welpen.
Wenn es darum geht, "günstig" einen Welpen zu bekommen, kann ich das TH Passau nur wärmstens empfehlen. Die haben ständig mit illegalem Welpenhandel zu tun.

Wenn es auch ein Spitzkind sein dürfte (wegen der Größe, meine ich, dann wird man aktuell im TH Straubing fündig)
Eigentlich soll es nicht mal ein Welpe sein... Einfach ein Spielgefährte für eine Chihuahua-Hündin... Und so schlimm ist kleinanzeigen nicht, wenn man die Augen auf macht... meinen Casimir habe ich indirekt auch darüber bekommen...
 
Ich inseriere auch hin und wieder in Ebay. Ist nun mal einfach die größte Plattform, und man erreicht die meisten Menschen damit. Klar, 90% der Anfragen kannste vergessen, aber wenn man gut schaut -sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer- ist das schon okay.
 
Ich inseriere auch hin und wieder in Ebay. Ist nun mal einfach die größte Plattform, und man erreicht die meisten Menschen damit. Klar, 90% der Anfragen kannste vergessen, aber wenn man gut schaut -sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer- ist das schon okay.

Ich nehme aber einfach mal an, dass man bei Dir keinen Welpen zum Schnäppchenpreis kriegt :rolleyes:
 
Ich inseriere auch hin und wieder in Ebay. Ist nun mal einfach die größte Plattform, und man erreicht die meisten Menschen damit. Klar, 90% der Anfragen kannste vergessen, aber wenn man gut schaut -sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer- ist das schon okay.

Auf Chihiro bin ich auch durch ebay gestoßen, aber halt auch keine Welpen für 350€. Sie hatte trotzdem ihren Preis.
 
Ich nehme aber einfach mal an, dass man bei Dir keinen Welpen zum Schnäppchenpreis kriegt :rolleyes:
Natürlich nicht ;)
Dennoch wollte ich es mal erwähnen, denn es inserieren schon auch sehr viele seriöse Züchter darüber.
Und hohe Preise sind ja dennoch leider auch keine Garantie für eine seriöse Zucht.
Man muss halt wirklich gut hinsehen. Aber das sollte man ja sowieso immer. :)
Auf Chihiro bin ich auch durch ebay gestoßen, aber halt auch keine Welpen für 350€. Sie hatte trotzdem ihren Preis.
Ja, es inserieren auch viele seriöse Züchter über eBay. Es ist nun mal die größte Plattform. :)
 
Ich muss auchs agen, ich finde es gut wenn seriöse Züchter auf ebay inserieren.

Denn so kann man auch "Aufklärungsarbeit" leisten - weil man einfach mehr Menschen erreicht.
Klar wird die Masse kaum zuhören und sucht nur nach Billighunden die sie für wenig Aufwand bekommen.

Aber den ein oder anderen Unwissenden erreicht man ja doch und dann stellen diese leute fest, dass man besser genau schauen sollte.


Ich war mal Pflegestelle für Hamster und habe auch auf ebay inseriert.
Natürlich sind die meisten abgesprungen nachdem ich sie mit dem "Anforderungsprofil" zugestextet habe. (Ich hatte da nen standtardtext den ich meist erstmal einfach kopiert und eingefügt habe).

Aber manche waren wirklich auch einfach unwissend und nicht auf dem "neuesten Stand".
"Wie, der 30x60cm Käfig mit toller Rutsche ist nicht geeignet? Aber den haben wir schon immer benutzt - na gut, dann schauen wir mal nach einem Größeren, wir wollen ja dass es dem Puschi gut geht"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben