Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich muss auchs agen, ich finde es gut wenn seriöse Züchter auf ebay inserieren.

Denn so kann man auch "Aufklärungsarbeit" leisten - weil man einfach mehr Menschen erreicht.
Klar wird die Masse kaum zuhören und sucht nur nach Billighunden die sie für wenig Aufwand bekommen.

Aber den ein oder anderen Unwissenden erreicht man ja doch und dann stellen diese leute fest, dass man besser genau schauen sollte.
Richtig.

Vor allem zeigen viele Züchter die ganzen Gesundheitsuntersuchungen der Eltern auf, das finde ich sehr wichtig und ist ein schnelles Unterscheidungsmerkmal.
 
Wenn er aber wirklich vom Züchter ist, dann würde doch ein Züchter nach so kurzer Zeit helfen, oder? Ggf. hat er ja noch Leute auf der Warteliste etc...

Wäre er von einem seriösen Züchter, dann wäre er auch schon gechipt.
Ich kenne keinen Züchter, der seinen Welpen ungechipt abgibt - ich z.B. darf das gar nicht.
 
Bei mir fliegen Züchter, die bei Ebay inserieren sofort aus der engeren Auswahl. Sowas finde ich total unseriös.

Das CC Mädel sieht mir allerdings auch irgendwie ungepflegt aus,.. absgesehen davon, dass man null über sie erfährt.. Herkunft und so...
Nee, wäre garnix für mich.
 
Was genau findest du denn daran „total unseriös“?
Es ist eine Plattform auf der man Wurfankündigungen inserieren kann, und seine Zucht vorstellen kann.
Man lässt ja nicht auf Welpen steigern, oder verkauft sie an jeden der anfragt.
Klar, habe ich oben ja schon geschrieben, dass 90% der Anfragen vergessen werden können. Dennoch sind auch seriöse Anfragen darunter.
Und wenn ich einen Wurf plane, jedoch noch nicht genug Welpenfamilien habe, dann inseriere ich eben unter anderem auch dort, um VOR dem Decken meiner Hunde schon die Familien zu haben und kennen zu lernen.
Ich weiß nicht was daran bitte unseriös sein sollte :rolleyes:
 
Na das sieht man doch hier in diesem Thread besser als irgendwo anders, was sich bei Ebay-Kleinanzeigen so tummelt. Und mit sowas will ich mich als seriöser Züchter gemein machen? Nee. Mitnichten.

Ich würde auch im Leben keinen Wert auf Welpenkäufer legen, die ihre Hunde mal eben bei Ebay 'shoppen gehen' wollen.
Mir wäre es wichtig, dass sich die Leute VORHER schlau machen und damit beschäftigen,.. und wenn das jemand getan hat, dann sucht er seinen nächsten tierischen Begleiter auch nicht bei Ebay.

Ist ja wie wenn der seriöse Apotheker seine Ware auf der Straße neben den Drogendealern anbietet. Nee, geht für mich überhaupt nicht.
 
Wäre er von einem seriösen Züchter, dann wäre er auch schon gechipt.
Ich kenne keinen Züchter, der seinen Welpen ungechipt abgibt - ich z.B. darf das gar nicht.

und im Fall eines Dalmatiners würde auch noch das Ergebnis des Audiometrietests dazu gehören. ;)
 
Ich würde auch im Leben keinen Wert auf Welpenkäufer legen, die ihre Hunde mal eben bei Ebay 'shoppen gehen' wollen.
Mir wäre es wichtig, dass sich die Leute VORHER schlau machen und damit beschäftigen,.. und wenn das jemand getan hat, dann sucht er seinen nächsten tierischen Begleiter auch nicht bei Ebay.
Sehe ich anders. Damit erreicht man viele Menschen, gerade als relativ neuer Züchter der sich noch keinen Ruf aufbauen konnte. Man stellt sich, und seine Zucht vor, und Spotankäufe (wie ich dein „shoppen gehen“ interpretiere) siebt man sowieso aus. Vor allem bei Wurfankündigungen oder Deckankündigungen. Da müssen die Leute die sich melden noch Monate lang warten. Das ist kein „shoppen gehen“.
Warum denkst du haben sich die Leute nicht „vorher“ schlau gemacht? Das eine schließt das andere nicht aus!
Durch Ebay habe ich wunderbare Welpenfamilien gefunden, wo der Kontakt noch über Jahre sehr eng ist, und es sind super Freundschaften entstanden. Zwei meiner B-Familien wollen jetzt ein weiteres D-Chen von mir.
Na das sieht man doch hier in diesem Thread besser als irgendwo anders, was sich bei Ebay-Kleinanzeigen so tummelt. Und mit sowas will ich mich als seriöser Züchter gemein machen? Nee. Mitnichten.
In diesem Thread werden nur negative Anzeigen gepostet über die man sich aufregen kann. Es gibt 1000de Anzeigen die seriös sind, aber die postet doch niemand solange er nicht ernsthaftes Kaufinteresse hat. Und selbst dann würde es nicht gepostet werden, sondern man fragt still an. Dieser Thread ist zum aufregen da. Wäre so als würde man täglich im Aufreger Thread sein schönstes Erlebnis des Tages posten. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben