Ebay-Kleinanzeige & Co.

Im Moment sehe ich viele Anzeigen mit Hunden unter einem Jahr, wo drin steht: nicht gechipt.
Bedeutet: Nicht angemeldet, keine Steuer bezahlt, wahrscheinlich nicht versichert.
Denn Haftpflicht und Chip sind in Thüringen Pflicht, um seinen Hund überhaupt anmelden zu können. Ausgenommen sind Hunde unter sechs Monate.
Ich frag mich langsam, ob die den Hund abgeben, weil er Kosten verursacht?
 
Ich kann mir vorstellen., dass sehr viele Hunde hier leben, die gar nicht angemeldet sind, auch ältere. Solche, die auf irgendwelchen Hinterhöfen leben.
 
Nicht nur auf Hinterhöfen. Einige wissen nicht, dass sie ihre Hunde anmelden und Steuern zahlen müssen, andere wollen es nicht wissen. Dann gibt es noch die, die das Geld für Steuern nicht aufbringen können, aber nichts von Steuerermäßigung oder Steuererlass wissen oder wissen wollen.
 
Wenn Hinterhöfe = Bauernhöfe: Die bekommen bei uns einen Hofhund steuerfrei. Je nach Größe vom Hof und Land auch noch einen zweiten (Aussiedlerhöfe).
Ich muss aber ehrlich sagen, wer hier die normale Hundesteuer nich aufbringen kann, der kann auch sonst seinen Hund vermutlich nicht ausreichend versorgen.
Im Hinterhof verstecken ist hier auf dem Land halt schwer - einer bekommt immer was mit, daher sind auch mMn mindestens 95% der Hunde angemeldet. Wer mehrere Hund hat, meldet ggf. einen auf eine andere Person im Haushalt, das stört aber nicht, solange er gemeldet ist.
 
:eek:
Suche eine Hündin die gerne tolle, Weisse Schäferhund - Mischlinge bekommen möchte.

Wunscheltern : Weißer Schäferhund
: Australien Shepherd, Border Collie, Collie, American Collie, Harzer Fuchs oder Dalmatiner.

Am wünschenswertesten wäre Weißer Schäferhund gemixt mit Shepherd.

Die Elterntiere dürfen auch schon gern gemischt sein.

Ich kann wg meiner Hundebetreuung, nur eine Hündin abnehmen.

Falls noch ein Deckrüde gesucht wird, würde ich zu der Decktaxe etwas dazu geben wenn ich die Erste wäre die sich eine Hündin aussuchen dürfte.

Beziehungsweise, ich würde eine Anzahlung leisten. Die dann mit dem Endpreis verrechnet werden soll aber das ist alles nicht vorrangig.

Es findet sich mit Sicherheit eine Übereinkunft.

Natürlich darf ein Rüde ( meinetwegen ) auch nur zum Spaß haben vorbei kommen :) Das müssen dann die Besitzer der Elterntiere miteinander absprechen.

Durch meine Hundebetreuung könnte ich bestimmt helfen den ein oder anderen Welpen zu vermitteln.

Evtl hätte ich jetzt auch schon einen Interessenten.

Vielleicht habt ihr ja auch selbst Interesse an einem Ableger :)

Aber bitte seriöse Privatleute, keine Anbieter die, die Tiere nur wg Geld auf den Weg bringen.

Von unseriösen Leuten, bei denen ich die Elterntiere nicht gesehen habe, nehme ich keinen Hund ab.

Es kommen KEINE Elterntiere in Frage, die in unmöglichen Zuständen gehalten werden.

Die Eltern sollen glückliche Tiere sein.

Prima wäre es im Raum, Schweinfurt, Würzburg, Bad Kissingen, Main Spessart oder Bamberg / Nürnberg, da ich selbst kein Auto habe.
https://www.deine-tierwelt.de/klein...ssel-elterntiere-gesucht-zum-mixen-a83318927/

:eek::eek::eek: Und so jemand betreut Hunde? :eek::eek::eek:
Was hat das Geschlecht mit der Betreuung zu tun? Will sie dann selber Vermehreren, wenn der ungeborende Welpe, vom den nicht ein Elternpaar bekannt ist, dann das erste Mal läufig ist und einen Betreuungsrüden drüber hüpfen lassen? Ich kenne Hundebetreuungen nur, wo eine läufige Hündin nicht untergebracht werden kann.
 
Unsere Dame ist auch ein Fundstueck aus den Ebay Kleinanzeigen. Allerdings war das damals die am besten gestaltete und ehrlichste Anzeige. Ich hatte gefühlte 10.000 Inserate durchforstet und immer auf die Bilder geachtet. Kaschubische Bauern mit dreckigen Stiefeln auf Rumpelhof, rauediger Hund in vermuellten Ecken als gepflegt beschrieben, das Grauen ließe sich stundenlang fortsetzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben