Ebay-Kleinanzeige & Co.

Das wird schwierig werden sie gut zu vermitteln. Das Beste wäre ja eine ähnliche Unterbringung wie sie es jetzt haben. Aber sowas gibt es ja nicht wie Sand am Meer.
 
Ich frage mich ja, ob der Preis so geschenkt ist, damit sich möglichst viele und hoffentlich auch ein paar passende Menschen melden, oder damit sie schnell wegkommen, weil sie ja nicht mehr brauchbar sind.
 
Es sind Wachhunde, die keine Wohnung kennen, nur ihr Grundstück (Bauernhof). Die Besitzer ziehen um, womöglich in die Stadt oder Ausland. Wohin mit den Hunden? Bleibt sonst nur das TH, nehme ich mal an. Ein Preis muss ja angegeben werden, nimmt man also den obligatorischen 1,- €.
 
Meine persönliche Meinung? Nicht zu vermitteln. Ob die 2 Bodyguards auch lieb und nett zu anderen Leuten sind? Auch wenn der Anzeigentext " liebe,neugierige Rüden" verspricht, ich habe da meine Zweifel. Wenn die beiden ein riesiges Areal bewacht haben und wie viele andere Artgenossen die eine ähnliche Aufgabe zu erfüllen hatten/haben praktisch auf sich alleine gestellt waren, ab und zu Futter als(möglichen)einzigen menschlichen Kontakt hatten, sind die beiden "verkorkst". Im Sinne von "nicht in Menschenhand" abzugeben!
 
Der Gedanke kam mir auch, als ich das Bild gesehen habe. Wenn sie Glück haben, werden sie wohl den traurigen Weg eines Schrotthundes gehen oder mal einen Betrieb bewachen. Ansonsten sehe ich sie als Wanderpokal bei unerfahrenen zukünftigen Hundehaltern, die sie dann zu guter letzt ins Tierheim abschieben. Ein geschenkter Hund ist für manch einen unerfahrenen Hundefreund doch ziemlich reizvoll. Da blendet man oft alles andere aus und nimmt ihn mit. Kostet ja nichts. Gehts eben nicht, gibt man ihn für ein paar € weiter.
 
Die Anzeige ist gelöscht, in der neuen steht:

Da ebaykleinanzeigen die Anzeige wegen irreführendem Preis gelöscht hatte -hier die Anzeige nochmal neu.
Der Preis für beide Hunde beträgt 1 €.
Sie werden wegen Grundstücksverkauf abgegeben und müssten sonst ins Tierheim.
Es handelt sich um 2 liebe,neugierige Rüden welche, seitdem sie aufgewachsen sind,ein 3000qm großes Grundstück bewachen.
Alter ca. 2,5Jahre.
Anzeige gültig bis 3.Juni 18.
Bei ernsthaftem Interesse bitte einfach vorbeikommen.Kontakt bitte per mail,rufe dann zurück.Bitte keine ewig langen mails.
Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...scharka-kaukase-leonberger/878458546-134-4231

5 Tage Zeit, sonst Tierheim. Da werden sich gleich noch mehr verantwortungsvolle Leute melden.:rolleyes:
 
Ich hoffe, dass sich nicht irgendein Unbedarfter der große Hunde mag und nicht viel Geld ausgeben möchte diese Hunde holt.
 
Sieht man sich die Hunde genau an, dann dürfte einem auch auffallen, dass sie scheinbar noch nie einen Kamm/Bürste gesehen haben. Ungepflegte HSH nur fürs Grundstück sind nun mal nicht einfach zu vermitteln. Also, ab ins TH!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben