Ebay-Kleinanzeige & Co.

Na ja, theoretisch ist mir schon klar, dass manche Menschen nicht so weit denken oder das die Süßheit siegt oder was auch immer.
Aber in diesem Fall handelt es sich ja um jemandem mit Hundeerfahrung, mit Kindern (die in gewisser Weise durchaus ähnlich ticken wie Hunde) und zumindest rückblickend kann sie sich das Verhalten durchaus erklären und verstehen, wieso der Hund so ist wie er ist. Da geht in mein Hirn nicht rein warum solche Menschen, die es durchaus hätte besser wissen können, so verdammt blauäugig an die Sache gehen und solche Risiken nicht vorher gesehen haben. Aber nein, richtig wundern tuts mich nicht, ist einfach Alltag sowas, und trotzdem jedes Mal aufs neue einfach unfassbar...

Ob nun jemand wirklich Hundeerfahrung hat, wenn er vorher schon mal einen Hund hatte? Der möglicherweise auch noch völlig unkompliziert und nett war. So das man sich mit irgendwelchen Problemen garnicht beschäftigen mußte.

Und, auch mit Erfahrung kann man Entscheidungen treffen,wo man es hätte besser wissen müssen.

Hab ich auch schon. Zwar mit Katze, ist ja aber ähnlich, grad was Sozialisation angeht. Und trotzdem hab ich einen viel zu jungen Kater genommen. Aus einer Aufzucht, wo Menschen auch keine Sozialpartner waren, sondern nur mal Futter hingestellt haben.
Ich hab ihn gesehen und dachte, ist ja hier alles suboptimal, aber wird schon irgendwie klappen und wer weiß, was sonst aus ihm wird usw.

Ich will damit nichts entschuldigen, aber Menschen treffen eben nicht immer rationale, gut durchdachte Entscheidungen.

Und immerhin suchen die jetzigen Besitzer des Welpen mit Angabe aller Probleme ein passendes Zuhause für den Hund. Könnten sie auch verschweigen. Oder den Welpen einfach ohne weitere Erklärungen im nächsten TH abgeben.
 
Dies steht in der Anzeige eines Mopses

Ich war vor 1,5 Woche im Krankenhaus und haben eine Bandscheibenvorfall mit Riss bei mir festgestellt. Jetzt muss ich zu Krankengymnastik/Physiotherapie und danach in die REA. Wie lange es andauern wird, weiss keiner. Seitdem kann ich mich nicht richtig, genug um mein Liebling kümmern. Er braucht auch Hilfe, denn seine Muskulatur ist schwach, von zu viel liegen da ich ihn jeden Tag mit zu Arbeit genommen habe und er musste brav in sein Körbchen liegen, dies seit ich ihn mit 3,5 Monate geholt habe. Wir waren mit ihm beim Tierarzt und er sagte....man müsste für den Anfang mit ihm 4 x für ca. 10/15 min. Gassi gehen und nicht länger, 2 x in der Woche für ca. 20 min. mit Pause von ca. 2 min. dazwischen schwimmen gehen und 1 x in der Woche zu Physiotherapie gehen. Man kann bei der Physiotherapeuten lernen und es dann selbst zuhause anwenden.

ER HAT HÜFTDYSPLASIE, DIE EIGENTLICH NUR BEI GROSSE UND ÄLTERE HUNDE AUFTRITT, DENNOCH SIND MANCHER WELPEN UND JUNG HUNDE DAVON BETROFFEN. LEIDER IST ES NUR AB EINEM ALTER VON (5 bis 10) MONATE ERKENNBAR !!!

BEI UNSER HUND HABEN WIR ERST VOR 4 WOCHEN HERAUSGEFUNDEN. :(((

Er ist ein EINSIGARTIGER und AUßERGEWÖHNLICHER KLEINER KERL die nur das beste in seinem Leben verdient hat. Er ist völlig UNKOMPLIZIERT und unheimlich LIEB. Sehr ANHÄNGLICH und MENSCHENBEZOGEN!!!

Und dann war da noch der Dobermanwelpe mit Stummelrute...
 
Ich werde nie verstehen, warum man einen Preisunterschied für verschiedene Farben macht, vor allem einen von fast 2000€:

Rüde Sable: 2000,-
Rüde black und tan 3000,-
Weibchen black und tan 3900,---Reserviert

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dogge-welpen-mit-ahnenpass/743655305-134-1658

Und wenn ich was von Mini-Teacup-Malteser lese, tuts mir im Herz weh:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mini-teacup-malteser-welpen/746739990-134-9415

Die Mama und der Papa wiegen beide unter 2000 Gramm.

Die preisen den Mini-Malteser auch noch als eigene Rasse an...

Ich empfinde ja unseren Hermann mit seinen ca. 3kg schon als viel zu klein und zu leicht für einen Malteser und dann unter 2kg? Da kann man nur den Kopf schütteln
 
Man weis immer nicht ob man lachen oder weinen soll..........
Meist lösch ich sowas aber hin und wieder lass ich mich dann doch hinreissen

Anfrage:

Lieber Nutzer!

Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Anzeige gesendet:
Nachricht von: Timmy

Sieht nach nem mix mit pekinese aus

Beantworten Sie diese Nachricht einfach mit der 'Antworten'-Funktion Ihres E-Mail-Programms.


Meine Antwort:


Sehr geehrter "Timmy",

ja, das ist ein großes Problem das die Rasse Chihuahua gerade zu bewältigen hat.

Nachdem jeder Hinz und Kunz meint er müsse Züchter spielen, und dadurch der Markt überschwemmt ist von vielen Mischlingen die als Chihuahua deklariert werden, kann der Laie natürlich keinen Standard gerechten, hochtypischen Chihuahua von den vielen Mixen unterscheiden.

Hier hilft nur Information, am besten bei einem langjährigem Züchter.

Einen schönen Abend

Das ganze natürlich schön mit meiner Züchter/Vereins Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Black and tan steht bei den franz. Bulldoggen nicht im Standard, wenn mich nicht alles täuscht. Wäre also eine Fehlfarbe und dafür auch noch soviel Geld.:eek:
 
Zu viele Leute wollen entweder besonders große oder besonders kleine Hunde haben, und dies in einer möglichst seltenen/ ausgefallenen Farbe.
Gesundheitliche Aspekte, ursprüngliche Rassemerkmale, usw. sind dabei mehr als irrelevant.
Dennoch möchte man einen vernünftigen Stammbaum vorweisen können, damit man richtig schön mit diesem seltenen Exemplar angeben kann.
Zumindest wirkt das so.
In all diesen Anzeigen spiegelt sich diese Einstellung wieder...
 
Black and tan steht bei den franz. Bulldoggen nicht im Standard, wenn mich nicht alles täuscht. Wäre also eine Fehlfarbe und dafür auch noch soviel Geld.:eek:

Nicht nur dass - die Unseriösität zeigt sich schon damit, dass die Welpen als freiatmend angepriesen werden. Das ist in dem Alter noch gar nicht zu sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben