Ebay-Kleinanzeige & Co.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rosspudelwelpen-m-papieren/740088252-134-4409

Beide Elterntiere sind mit 67 und 68 cm sehr große Vertreter ihrer Rasse, was wir auch bewusst so ausgesucht haben, da wir finden, dass ein Großpudel auch groß sein sollte und auch dann erst richtig imposant wirkt.

Uhm... ist der Rassestandard nicht bei 45cm - 60 cm?

Hier ein Auszug aus dem VDH Rassestandard:

Widerristhöhe
Großpudel: über 45 cm bis zu 60 cm mit einer Toleranz von 2 cm.

und auch im FCI Standard steht das Gleiche. Und wenn man etwas gegen den Rassestandard macht, mit der Begründung "er soll imposant wirken"... naja... Und was sind "Rassehundepapiere"?



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sspudel-1-junge-1-maedchen/723408724-134-3063

Jaja ganz bestimmt Großpudel... mhm... Vater ist 75cm groß...ahja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der guckt ja lieb. Es tut mir immer leid wenn alte Hunde abgegeben werden.:( Den Preis finde ich okay.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rosspudelwelpen-m-papieren/740088252-134-4409



Uhm... ist der Rassestandard nicht bei 45cm - 60 cm?

Hier ein Auszug aus dem VDH Rassestandard:



und auch im FCI Standard steht das Gleiche. Und wenn man etwas gegen den Rassestandard macht, mit der Begründung "er soll imposant wirken"... naja... Und was sind "Rassehundepapiere"?



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sspudel-1-junge-1-maedchen/723408724-134-3063

Jaja ganz bestimmt Großpudel... mhm... Vater ist 75cm groß...ahja...


Grad in einem anderen Thread von einem Pudel geschrieben den wir schon 2x getroffen haben der auch deutlich über den 60cm liegen dürfte. Dachte beim ersten Mal da wäre vielleicht eine Dogge mit reingemischt.
Man kann nur hoffen das wird kein Trend.
 
Dachte beim ersten Mal da wäre vielleicht eine Dogge mit reingemischt.
Man kann nur hoffen das wird kein Trend.
Trend ist es ja schon lange. Immer größer oder eben immer kleiner. Es müssen Extreme sein, sonst fällt man ja nicht auf. An die Gesundheit und an die verkürzte Lebenszeit denkt dabei erst mal kein Käufer oder " Züchter". Dem "Züchter" solcher extremen Rasseexemplare ist es so wie so egal. Er muss ja nicht damit leben. Dem Käufer geht dann frühstens beim regelmäßigen Tierarztbesuch ein Licht auf (wenn überhaupt).Auf Warnungen von anderen Tierfreunden reagiert man nicht, denn, die haben ja keine Ahnung oder gönnen einem den Hund nicht. Man kann ja auch Glück haben und erwischt den einen gesunden Hund unter tausend kranken.
Was mich gerade beim Pudel ärgert ist, dass man eine sehr langlebige und eigentlich gesunde Rasse auf diese Weise krank züchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Absolut, 100% ein Flat. Ganz klar! Vor allem bei DER SONDERLACKIERUNG.... ach so, ich vergaß, ist ja aus Rückzüchtung...
Was ist denn das? Ein Hovawart Mischling? Der Welpe sieht deinen Welpen vom Gesicht und Körperbau so gar nicht ähnlich.

Erst 12 Wochen alt, aber: stubenrein, hört auf die gängigen Kommandos UND kann schon einige Stunden allein bleiben :rolleyes:...


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Armer Hund. Durfte nicht Welpe sein... Wer weiß, wie er alleine bleiben musste. Eingesperrt in einer Box, damit er nichts kaputt macht?
 
Wobei er recht aufgeweckt wirkt von den Bildern her.

Wie immer bei solchen Anzeigen bleibt nur Daumen drücken das er es besser trifft.
 
Was ist denn das? Ein Hovawart Mischling? Der Welpe sieht deinen Welpen vom Gesicht und Körperbau so gar nicht ähnlich.
Auf der anderen Anzeige steht, dass es Labrador/Flat Mischlinge sind. Was aber auch nicht sein kann, denn auch Labradore tragen keine Merkmale für Abzeichen in sich. Da dürften also auch die Eltern schon nicht reinrassig gewesen sein... ich vermute auch, dass da Hovawart drin sein könnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben