Ebay-Kleinanzeige & Co.

Oh, die haben sogar einen EU-Pass! Da sie "reinrassig" sind, sollte doch wohl jeder "unerfahrene, Neuhundehalter" denken, dass die Hunde mit Papieren sind. Denn sie sind ja "zielgerichtet" "rückgezüchtet"! Ich liebe dass!
 
Gestern war noch eine kurze Anzeige mit "12 Wochen, sucht sehr dringend" drin, jetzt bekommt man reichlich Infos:

wir haben den hund aus ebay kleinanzeigen
da stellten die verkäufer rein das die hunde zuhause bei ihnen im wohnzimmer leben würde als wir bei ihnen angekommen sind hies es wir müssen zu den hunden mit dem auto noch weiter fahren ca 35 min fahrt weiter sind wir in einen wald gefahren wo ein zwinger stand mit mama hund papa hund und den welpen
also haben die schon mal in der anzeige gelogen...noch dazu haben die sich mit den welpen ihren urlaub finanziert im nach hin ein bereue ich diesen kauf.mein geliebter hund ist vor drei jahren gestorben und war ein seeliges treues tier.-klar jeder hund ist anders aber unser hund bellt was das zeug hält sobald es dunkel wird das mag wohl aran liegen das er immer in diesem finsteren wald war tag und nacht er kennt keine autos häuser strasen nichts.ich bin sehr wütend auf die verkäufer da die anzeige komplett gelogen war und sie nie kontakt zu kindern usw hatten.sie reagiert übertrieben auf meine kinder beist und schupst mein krappelkind was wir zuhause haben von drei kindern.sie bellt nachts alles zusammen das wir keine ruhige minute noch schlafen können weder wir noch die kinder.ich habe mich auch schon mit dem tierschutz in verbindung gesetzt und denen ihr rat war eine schlafbox neben unser bett das haben wir dan auch umgesetzt aber nichts.wir haben uns mit dem tier alle mühe gegeben aber sie hat scheinbar einen knacks weg.wir schaffen das nervlich nicht mehr und sie braucht jemanden der sich 24 stunden am tag um sie kümmert und beste kenntnisse hat mit problem hunden
mir tut es im herzen weh sie abzugeben aber unser wohl der kinder und der familie steht an erster stelle.sie beist die kinder und meinen 11 monate alten sohn und das ist untragbar und der hund ist unbelehrbar
wir wollen den hund auch an keine familie weiter geben da ist das risiko zu gros
unseren ersten hund hatten wir auch im welpenalter und unser erster sohn war zu der zeit genauso im krappelalter und es hat mehr als harmoniert schade das es dieses mal untragbar für die ganze familie ist.
krank ist sie nicht
sie hat auch einen impfpass
zu den ehemaligen besitzern möchte ich keinen kontakt aufnehmen da das unnütz wäre sie alles abstreietn würden
schade ist auch das ich keinerlei kontaktdaten zu den geschwisterhunden habe vielleicht haben die ja die selben probleme
sollte jemand noch fragen haben fragt uns
für vorwürfe und beleidigungen habe ich kein ohr wird gleich gemeldet und blockiert da wir für das tier tag und nacht uns nervlich kaputt gemacht haben!
Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sibirian-husky-reinrassig-maedchen/743420161-134-6936

Und die andere Anzeige von denen:
hallo ich suche dringend die zwei husky männchen die die geschwister von meinem husky mädchen sind die tiere sind aus einem abgeschotteten waldgrundstück bei grosheirath ein bisschen entfernt die besitzer leben in grosheirath ein husky hies damon hatte zwei unterschiedliche augen mein mädchen wurde doro genannt ich hätte bezüglich fragen zu dem verhalten da unser hund ein absoluter problemfall vom ersten tag an ist!!!!!!!!!!!!!!!
Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...grosheirat-aus-diesem-wald/743538072-283-6936
 
Oh je, schlimmer geht es ja kaum. Wer kauft einen Welpen der mit den Eltern in einem Zwinger im Wald untergebracht ist, vor allem wenn man kleine Kinder hat?
Ob der Käufer das Vet-Amt informiert hat? Vermutlich nicht und demnächst werden dann die nächsten Welpen produziert.:(
 
Echt jetzt? Lassen sich anlügen, halten Huskys im Wald in Zwingern, haben kleine Kinder zuhause, finden die "Züchter" unsympathisch und nehmen trotzdem einen Welpen? Klingt in der Anzeige ziemlich verzweifelt, aber mit was rechnen die denn bitte schön? Ist doch kein Wunder, dass der Hund so ist wie er ist, so einen nimmt man doch nicht mit wenn man einen Familienhund braucht...
Dass die komischen Vermehrer nicht besser sind, erwähne ich gar nicht erst, das ist nur selbstverständlich...
 
Beim Kindchenschema setzt bei vielen das Gehirn aus.
Obwohl ich mir bei drei Kindern (eins davon im Krabbelalter) einen Welpen eh verkniffen hätte. Zu der Zeit hätte ich mir nicht mal einen aus guter Zucht geholt.
Ich finde es auch immer richtig, lieber noch jemand mit Ahnung von Hunden als "Stimme der Vernunft" mitzunehmen.
Hoffentlich findet sich jemand, der in der Lage ist, diesen kleinen Hund in ein richtiges Hundeleben zu führen.
 
Echt jetzt? Lassen sich anlügen, halten Huskys im Wald in Zwingern, haben kleine Kinder zuhause, finden die "Züchter" unsympathisch und nehmen trotzdem einen Welpen? Klingt in der Anzeige ziemlich verzweifelt, aber mit was rechnen die denn bitte schön? Ist doch kein Wunder, dass der Hund so ist wie er ist, so einen nimmt man doch nicht mit wenn man einen Familienhund braucht...
Dass die komischen Vermehrer nicht besser sind, erwähne ich gar nicht erst, das ist nur selbstverständlich...

Problem ist, dass sehr viele Leute, grad unerfahrene, die Wichtigkeit von Sozialisation und Prägung beim Welpen unterschätzen. Die denken, die sind noch klein, da kann man noch was richten.
Was schon alles versäumt wurde und teilweise nicht mehr oder nur mit viel Mühe und Erfahrung aufzuholen ist, weiß "Otto Normalhundehalter" eben oft nicht.

Ich habe übrigens bei meinem allerersten Hund ebenso gedacht und völlig naiv einen Welpen gekauft. Der dann auch entsprechende Defizite aufwies.
 
Na ja, theoretisch ist mir schon klar, dass manche Menschen nicht so weit denken oder das die Süßheit siegt oder was auch immer.
Aber in diesem Fall handelt es sich ja um jemandem mit Hundeerfahrung, mit Kindern (die in gewisser Weise durchaus ähnlich ticken wie Hunde) und zumindest rückblickend kann sie sich das Verhalten durchaus erklären und verstehen, wieso der Hund so ist wie er ist. Da geht in mein Hirn nicht rein warum solche Menschen, die es durchaus hätte besser wissen können, so verdammt blauäugig an die Sache gehen und solche Risiken nicht vorher gesehen haben. Aber nein, richtig wundern tuts mich nicht, ist einfach Alltag sowas, und trotzdem jedes Mal aufs neue einfach unfassbar...
 
Ich glaube man ist da vielleicht so überrumpelt, dass das logische Denken einfach kurz aussetzt. Man hat sich das alles so anders vorgestellt und dann läuft die Übergabe etwas hektisch ab und man sitzt mit Welpen dann im Auto und das rationale denken setzt erst zu spät ein.
Wisst ihr wie ich meine?
Passiert mir auch manchmal. Aber nicht mit Welpen ;-) (was daran liegt dass es die Situation noch nicht gab)
 
Bei kleineren Dingen lasse ich mich auch mal überrumpeln oder so. Aber es geht um ein Lebewesen für das man eigentlich die nächsten Jahre zu sorgen hat, da darf sowas eigentlich nicht passieren.
Zudem finde ich ja auch ein Kennenlernen vorab ohne Mitnehmen wichtig...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben