Ebay-Kleinanzeige & Co.

Willst du noch Pomerians züchten, @Chiwi? (Achtung, ist nicht ernst gemeint)

Na bei dem Preis überleg ich gar nicht lang ....;)


Was ich eigentlich wissen möchte. Warum entscheidet man sich für eine Zuchtverkleinerung, nachdem die Hündin gedeckt wurde und wahrscheinlich trächtig ist. Warum muss diese arme Hündin genau jetzt abgegeben werden?

Weil man sich dann evtl. mehr Geld/Kaufinteressenten erhofft.
Verkaufsargument: Bei 2-3 Welpen a 2000.- ist die Hündin fast geschenkt

Auch immer wieder schön sind die Zuchtverkleinerungen wegen Krankheit. Wenn dann ausgemistet wurde folgt die plötzliche Genesung und der Großeinkauf
 
1,5 Jahre jung und darf schon werfen. Aber gut. Sie haben ja insgesamt elf Hündinnen und reden von Zuchtverkleinerung. Vielleicht geben sie auch eingedeckte Bolonkas ab?
Ich glaube, Katzen züchtet sie auch noch, wenn ich mich nicht sehr irre. Na ja, mit 1,5 Jahren darf sie ruhig werfen. Im HVD ist ja alles eigenverantwortlich. Da schreibt ja auch der Tierarzt zuchttauglich. PL-frei, Zuchttauglich ohne Auflagen. Was mich immer wieder ärgert, ist der Vermerk solcher Züchter, dass mit FCI -Tieren gezüchtet wird (wie hier auch), aber was nutzen die Papiere der Eltern, wenn die Welpen und Kitten HVD - Papiere bekommen? Die werden doch nirgens anerkannt. Auch nicht in den freien Vereinen. Und dann zahlt man für diese Hunde diesen völlig überteuerten Preis.
 
FCI-Papiere bekommen nur Welpen, die auch nach den FCI-Richtlinien gezüchtet wurden. Und dass die Elterntiere FCI-Papiere haben sagt auch rein gar nix über deren Zuchttauglichkeit! Um diese Aussage zu rechtfertigen hätten sie auch einen Sandor als Deckrüden nehmen können, der hat auch FCI-Papiere... :rolleyes: Tja, nur wäre der nie und nimmer zuchttauglich geschrieben worden! Und genau das kann halt bei der Aussage, die Eltern wären FCI-Tiere, niemand nachvollziehen.
 
Das habe ich gar nicht gelesen. Habe echt gedacht, dass die Welpen auch FCI Papiere bekommen.
Das stand auch nicht in der Anzeige. Da stand nur Eltern mit FCI - Papiere. Da ich aber weiß, in welchen Verein sie züchtet und sie bei mir so zu sagen um die Ecke wohnt... Sie steht regelmäßig und als "Dauergast" im Anzeigenteil von Tierwelt , Ebay und den anderen kostenlosen Anzeigenportalen.
 
Schön ist auch der allseits beliebte Satz: Eltern haben Papiere (heißt soviel wie Welpen haben keine)
oder auch nett: VDH PL Untersuchungen liegen vor (Das VDH Formular kann jeder kaufen)
und natürlich der Verkaufsschlager: Mit Papiere 1000.- ohne 600.- (es gibt keine Papiere)
 
Na aber das lässt sich doch super begründen: Schließlich züchtet man nicht wie die bösen "richtigen" Züchter nur auf Prestige, sondern allein aus Liebe zum Tier. So einen Schnickschnack wie Papiere braucht man ja nicht, immerhin hat man genauso gute Elterntiere, nur eben nicht die unnötige Vereinsmeierei oben drauf. Und wer daran was auszusetzen hat, dem geht es wohl nicht um den Hund sondern nur um die Angeberei mit den Papieren, jawoll! :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben