Ebay-Kleinanzeige & Co.

Gesetz dem Fall, irgendwas passiert mit ihm, und irgendwie leidet seine Gesundheit darunter oder er sollte lieber aus der Zucht genommen werden oder was auch immer... was, wenn der Besitzer mir die Schuld daran gibt und irgendwie versucht, es mir heimzuzahlen?
Ja, es ist ja nicht Dein Hund. Erst in 3 Jahren, wenn der Züchter kein Interesse mehr an ihm hat,gehört er Dir. Der Anwalt läßt schön grüßen! Der Züchter wird in seinem Vertrag schon darauf achten, dass ihm keine Nachteile entstehen. Bei der Hündin nennt man dass Zuchtmiete. Wird beim Rüden auch so sein. Toll, wenn man den Züchter dann fragen muss, ob man in Urlaub fahren darf, oder ob zu der Zeit vielleicht eine Hündin heiß sein könnte.
 
Genau davon gehe ich nämlich auch aus. Eigentlich ist es ja schon irgendwie der eigene Hund, aber gleichzeitig auch nicht, und das ist doch Schwachsinn! Zu viele Einschränkungen und Risiken, die mich davon abhalten würden, so einen Hund bei mir aufzunehmen, selbst wenn es nur 3 Jahre sind.
Als Züchter fänd ich das aber auch blöd, eben weil man ja nie weiß, wie sehr man wirklich dem "Pfleger" vertrauen kann, bei dem der Hund dann wohnt.
 
Ja, ist so. 1000,- € Deckgebühr ist für einen Ausnahmerüden sehr preiswert. Die Decktaxe liegt bei vielen Rassen beim Welpenpreis der Rasse.

Das stimmt so nicht mehr. Ich weiß von etlichen Rassen, bei denen die Deckgebühr nicht so hoch ist und ich ärgere mich jedes Mal darüber, dass einige Rüdenbesitzer so unverschämte Preise verlangen - horrender Festpreis und egal wie viele Welpen. Das ist sehr züchterunfreundlich.
Ich zahle "pro Welpe", habe ich Neo auch so gehandhabt. Denn wenn dann "nur" zwei oder drei Welpen rauskommen zahlt man als Züchter ordentlich drauf.
 
bite mich an als ein hund siter keine kleffer

halo wil mir was da zu ferdien und würd auf dein hunt auf pasen aber bite kein kleffer da krig ich ein kriese und auch nich zu grose weil mein son angst hat vor hunde were gut wen die er zogn sint da mit die auch mal ein par stundn alein sein könn wen ich zun speti geh oder so wegn gelt werdn wir uns schon einig bei fragm ein fach meldn ich beise nich mfg

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-hund-siter-keine-kleffer/736384864-134-4242

Meinen ersten Gedanken dazu behalte ich mal für mich. Aber wer würde da nicht gerne seinen Hund zur Betreuung hingeben?:eek:
 
Die anderen Anzeigen von dem sind genauso geschrieben.
 
Man kann nur hoffen, dass das Fakeanzeigen sind. Das wäre sehr schräg wenn der Typ die Anzeigen ernst meint.
 
https://www.deine-tierwelt.de/klein...suchen-ein-neues-nest-zum-kuscheln-a82880122/

Auszug:

***Max ist unser aufgeweckter und zuckersüßer Blue&white Bube. Wunderschön und bezaubernd vom Wesen her. Er wird max. ca. 1,4 kg ausgewachsen erreichen. Momentan wiegt er 514 gr.***

***Moritz ist langhaarig in Black&white. Er ist ein ganz lieber und süßer Fratz. Er liebt seine Streicheleinheiten und ist sehr anhänglich.Er ist etwas kleiner als Moritz und wiegt nun 495 gr. und wird ausgewachsen ca. 1,1 kg wiegen ***

Der Papa wiegt 900 gr. und die Mama 1,75 kg . Wir betreiben eine angemeldete kleine Zucht mit Herz und Verstand!

Mit Herz und Verstand?
Ohne Papiere da man für solche Zwerge in einem anständigen Verein (GsD!!) keine Zuchtzulassung bekommt
Einen 495g Welpen zu impfen ...Respekt!

Und bei 1600.- Euro ist sicherlich viel "Herz" dabei

Solche Leute sind schuld wenn der Chi eines Tages verboten wird. Wir waren ja bereits auf der Liste und es konnte nur abgewendet werden da die 2 Kg zur Zucht eingeführt wurden.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich ****en möchte
gefuehle_0415.gif
 
Willst du noch Pomerians züchten, @Chiwi? (Achtung, ist nicht ernst gemeint)
Wie wäre es hiermit?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...in-weiss-eingedeckt-m-fci/731106684-134-20734
**** Zwergspitz,Pomeranian,BOO, Mädchen in weiß, eingedeckt m FCI
Preis: 6.500 € VB

Bedingt wegen Zuchtverkleinerung, suchen wir für einige unserer Süssen ein neues , tolles Zuhause.

Unsere wunderschöne und ganz liebe Hündin Shambala ( Importhündin) , trägt die Farbe weiß, ist geb am 04.03.2016 und im Besitz einer FCI Ahnentafel und natürlicher einer ZTP.
Eingedegt ist sie von unserem Rüden : San Mednis Handi White Man
Farbe : weiß
natürlich ist er auch im Besitz einer ZTP und einer FCI Ahnentafel
Beide Elterntiere sind über die weiße-linie gezogen bzw gezüchtet.
Bei weiteren Fragen können sie uns auch gerne anrufen
1,5 Jahre jung und darf schon werfen. Aber gut. Sie haben ja insgesamt elf Hündinnen und reden von Zuchtverkleinerung. Vielleicht geben sie auch eingedeckte Bolonkas ab?

Was ich eigentlich wissen möchte. Warum entscheidet man sich für eine Zuchtverkleinerung, nachdem die Hündin gedeckt wurde und wahrscheinlich trächtig ist. Warum muss diese arme Hündin genau jetzt abgegeben werden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben