Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich bin der selben Meinung. Dennoch vermag ich mir darüber kein Urteil erlauben ohne den Hund zu kennen. Ein Bild ist nur eine Momentaufnahme.
Sicher ist es eine Momentaufnahme. Aber, dabei habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Gerade bei einer Anzeige sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Für mich spricht diese Anzeige jedenfalls Bände. Ein Hund, der weg muss und deshalb verschenkt wird, der nicht mehr in die Wohnung darf (weil Allergie) und deshalb auf der Terrasse angekettet wird, ohne Schutzhütte, sonst hätte da keine Decke gelegen. Eine Kette hat man normaler Weise auch nicht einfach so da, ohne sie zu benutzen. Dieser Hund " träumt "nicht einfach nur vor sich hin, der hat sich aufgegeben.Der hängt auch sicher nicht erst seit gestern da an der Kette.
 
Wir suchen für unseren 3-jährigen sehr gut erzogenen und lieben foxred Labrador Retriever Deckrüden Aurel vom Duringveld eine Pflegefamilie wegen Zuchtverkleinerung aus gesundheitlichen Gründen.
Die Pflegefamilie sollte im Umkreis von 100 Kilometern von 82269 Geltendorf leben (München, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech, Augsburg, Mering, Friedberg, Aichach, Ulm, Günzburg, Memmingen, Buchloe etc.) Die Deckakte werden bei uns in Geltendorf durchgeführt und wir holen unseren Aurel dafür ab und bringen ihn wieder zurück. Alle Kosten für Gesundheit und Futter tragen wir in der Zeit, in der er uns weiter als Deckrüde zur Verfügung steht! Lediglich eine Kaution ist zu leisten in Höhe von 300 Euro, also der Preis, den Sie auch für einen Hund aus dem Tierheim bezahlen würden. Diese Kaution wird nach der Zeit in der er uns als Deckrüde zur Verfügung steht an die Pflegefamilie zurück bezahlt, wenn er dann in deren Eigentum geht. Aurel erfreut sich allerbester Gesundheit ist vollständig durchgeimpft und entwurmt und ein wunderschöner Rüde. Aurel ist ein sehr lieber, ruhiger und ausgeglichener Rüde mit einer super Erziehung. Er läßt sich jederzeit gut abrufen, geht Fuß an durchhängender Leine, hat mit anderen Hunden kein Problem, da er im Rudel aufgewachsen ist auch mit anderen Rüden. Drei seiner Kinder sind bereits ausgebildete Schulhunde und bisher hat er sein tolles Wesen auch wunderbar an seinen Nachwuchs weiter gegeben. Auch kennt und liebt er Kinder aller Altersstufen, die er von den Welpenbesuchen bei uns im Haus gewöhnt ist. Er ist eben ein ganz lieber Schatz und es fällt uns sehr schwer ihn in gute Hände zu geben und daher versuchen wir eine tolle Pflegefamilie zu finden, bei der Aurel für die nächsten zwei bis drei Jahre noch Deckrüde bleiben darf (nicht mehr als 10 Hündinnen im Jahr). Danach darf die Familie dann Aurel ganz übernehmen und ihn als eigenen Hund halten und bekommt ihn dann von uns geschenkt.
Aurel hat die allerbesten gesundheitlichen Auswertungen:
Aurel vom Duringveld, geworfen am 31.07.2014 ist beidseitig HD A1, ED0, OCD 0 geröngt worden und die Röntgenergebnisse sind vom Gutachter ausgewertet worden. Weiterhin ist er beidseitig PL frei, er hat die Augenuntersuchung vom Dortmunder Kreis und ist frei von PRA frei, Katarakt frei, RD frei, Hypoplasie frei, Entropium frei, Ektropium frei, Linsenluxation frei, Korneadystrophie frei, PHTVL/PHPV frei, CEA frei, sein Herz ist laut Herzultraschall gesund und er ist zusätzlich noch 15-fach genetisch frei getestet worden über Laboklin.
Für diesen Ausnahme-Rüden in der wundervollen Farbe foxred suchen wir nun den passenden Deckel, sprich eine Familie oder ein Paar mit viel Zeit und Liebe für unseren tollen Buben. Aurel war in seinem Leben nie alleine, wenn wir mal nicht zu Hause waren, so war ja immer noch sein Rudel um ihn rum. Wir bevorzugen daher Personen, die Aurel als Zweit- oder Dritthund zu sich nehmen oder wo zumindestens eine Person zu Hause ist um sich um ihn zu kümmern. Aurel kann auch ebenso gut mit zur Arbeit genommen werden.
Es muss kein Haus mit Garten vorhanden sein - aber viel Zeit und Liebe für unseren Aurel! Gerne auch an Rentner oder Familien mit geringem Einkommen.

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gefamilie-perfekt-erzogen-/733979743-134-7093

Ich weiß nicht, was ich von der Anzeige halten soll.
 
Das machen viele, sich ein Deckrecht einräumen.
Deswegen soll der Rüde ja auch nicht allzuweit weg sondern im Umkreis bleiben.
Bei Rüden ist das ja vielleicht auch noch in Ordnung....irgendwo....
bei mir hört der Spaß auf wenn sie das mit Hündinnen machen
 
Man spart Arbeit, Zeit, Platz für einen neuen Hund und bekommt eine Kaution.Da es ja auch noch ein "Ausnahmerüde" ist, bekommt man so ganz nebenbei eine kleine Deckgebühr (ca. 30 Deckakte in 3 Jahren, a. ca. 1000,- €).Ja, 30.000,- € so ganz nebenbeiist schon eine feine Sache für den Züchter.
 
Ist das bei den Großhunden so?
Also ich kenne keinen Chi Rüden in Deutschland der 10x im Jahr fremd decken würde...und schon gar nicht über Jahre

Und 1000.- Euro Decktaxe ....wüßte ich jetzt auch keinen
 
Bzgl. des Schäferhundes, der verschenkt worden ist:
Theoretisch kann es wirklich alles ein blöder Zufall sein, und eigentlich geht es dem Hund gut, es war bloß gerade nur dieses eine Bild zu Hand, und gelegentlich ist der Hund tagsüber bei gutem Wetter draußen, daher hat er dort auch seinen Bereich, und er stand warum genau auch immer nur mal so komisch da.
Aber ich kann nicht recht glauben, dass das alles ist. Natürlich, ich würde nicht ausschließen, dass es so oder so ähnlich wirklich ist. Für wahrscheinlich halte ich es dennoch nicht.
Ich hoffe jedenfalls, dass er in gute Hände gekommen ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Hund haben wollen würde, an den der Züchter noch Rechte hat bzw. der noch züchten darf. Ich muss ja an gewissen Tagen da sein und die Möglichkeit geben, den Hund abzuholen/ zu bringen, selbst wenn es mir gerade nicht in den Kram passt. Ich darf nicht mit dem Hund umziehen, wenn ich dann zu weit weg wohne. Aber den Hund wieder gänzlich zurückgeben würde ich natürlich auch nicht wollen, wenn ich mich an ihn gewöhnt habe. Gesetz dem Fall, irgendwas passiert mit ihm, und irgendwie leidet seine Gesundheit darunter oder er sollte lieber aus der Zucht genommen werden oder was auch immer... was, wenn der Besitzer mir die Schuld daran gibt und irgendwie versucht, es mir heimzuzahlen?
 
Ist das bei den Großhunden so?
Also ich kenne keinen Chi Rüden in Deutschland der 10x im Jahr fremd decken würde...und schon gar nicht über Jahre

Und 1000.- Euro Decktaxe ....wüßte ich jetzt auch keinen
Ja, ist so. 1000,- € Deckgebühr ist für einen Ausnahmerüden sehr preiswert. Die Decktaxe liegt bei vielen Rassen beim Welpenpreis der Rasse. "Ausnahmerüden" bekommt man aber für den Preis kaum. Da muss man dann schon viel, viel tiefer in die Tasche greifen. Und die Vorgaben von 10 Deckakten pro Jahr und dass für die nächsten 3 Jahre hat der Züchter doch in seiner Anzeige schon vorgegeben. Demnach wirds in seinem Zuchtverein wohl so sein dürfen. Ich habe bei so einer "Deckverhandlung" mal unfreiwillig zugehört (Ich habe ja für Züchter Hunde ausgebildet und bei Körungen vorgeführt). Da wird einem übel dabei. Alles Verhandlungssache.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben