Ebay-Kleinanzeige & Co.

Warum kommen solche Anzeigen von Mixwelpen eigentlich meist von Leuten mit mangelhaften Deutschkenntnissen?
Weil das eine der neuen Maschen der Welpenmafia ist. Genau so wie "plötzlich schwanger", "keine Zeit mehr für den Welpen", "Vermieter spielt nicht mit" u.s.w.. Da kam gerade heute Nachmittag ein Bericht im TV (HR?) über die neuen Tricks der Welpenmafia und der Vermehrer. Es wurden auch Filmberichte über die Haltung in deren Zuchtanlagen gezeigt.
 
Da es schon schwer ist, einen Mini Bullterrier bei der Stadt zu melden (geht ja nur mit VDH Papieren), wie soll das dann mit einen Mischling ohne Papiere gehen?

Ich wohn ja in Sachsen und hätte damit kein Problem. Hier gelten nur Amstaff, Pitbull und Bullterrier, sowie deren Kreuzungen untereinander als gefährliche Hunde. Mischlinge mit anderen Rassen fallen nicht drunter.
 
Da hast du recht. Toll sind auch die, wo nur steht: Hund zu verkaufen. Als Überschrift und als Beschreibung.
Bestimmt ein über alles geliebtes Familienmitglied.
:ironieaus:
 
...es geht doch wieder auf die Sommerferien zu...
Schnell noch ein paar Euro machen = Hund weg... (hat ja sowieso nur genervt und hat vielleicht auch noch ein paar Ansprüche gestellt)

Bei Bedarf kann man dann ja den Blagen wieder so'n Vieh holen damit sie still sind... Hauptsache Generation Zukunft lässt die lieben gestressten Eltern in Ruhe...
 
Bevor wir unseren Junior holten, habe ich mich auch mal im Netz unter "deine-tierwelt.de" schlau gemacht.
Habe da auch einen Kandidaten gefunden: schwarzer Labbi, angeblich 3Monate jung, sofort zur Abgabe bei einer Züchterin.

Nun, wir also hin: der Hund saß alleine in einr Art Gehege (mit Betonboden), keine Spielzeuge, eine Hütte dazu, wo Näpfe standen und eine Deck lag. Hund aber total apathisch! Da ich schon einen Labbi habe und weiß, was er gewogen hat, als wir ihn mit 3MOnaten damals holten, war ich echt geschockt, von dieser armen Kreatur hier: die "Züchterin" sagt, er hätte schon 5kg!!! So wenig...unser Senior hat damals in dem Alter 12kg gehabt! Dicker Bauch, wackelig auf den Beinen. Das Tier war höchstens 5Wochen alt!

Und die "Züchterin" hätte uns das Tier tatsächlich über´s Wochenende "zum probieren" mitgegeben. Wenn´s nicht paßt, sollen wir ihn einfach wiederbringen. Das Muttertier ist angeblich bei ihrer Freundin ca 100km weg, sie hätte aber auch noch Franz.Bulldoggen und Ridgebacks! Daraufhin habe ich das Veterinäramt informiert, die dort wohl auch hin sind....die Frau ist nun nicht mehr vertreten. Ich schätze mal, das war der typischen Ostblock-Vermehrer-Handel!!!

Bei sowas werde ich echt aggresiv!

lg labbibub17
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben