Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich hatte damals mit Diesel schon ein riesiges Problem eine Wohnung zu finden. Dabei wohnen wir auf dem Land, und Diesel war ein Chihuahua.
Im Endeffekt musste ich eine 150qm Wohnung nehmen, die natürlich wesentlich teurer war, und unnötig groß für eine erste eigene Wohnung.
 
Wenn man sucht, findet man auch. Sogar mit "Kampfhund". Oder mit 3 größeren Hunden (davon 2 Listenhunde).
Und bezahlbar. Wenn man aber Zeitdruck hat, wirds schwierig.

Allerdings muß man auch gelegentlich schon Abstriche machen, was Wohngegend oder so angeht.
 
Wenn die alte Wohnung gekündigt und der Auszugstermin festgelegt ist, was will man da machen?


Wer morgens zeitig zur Arbeit muss, kann vll. gar nicht von einem Campingplatz püntklich zur Arbeit kommen?
Schwieriger ist es dann auch noch, wenn es sich um mehrere Personen handelt

Ich denke, dass sich öfter Wege finden würden, als Hunde mit dieser Story im Netz zum Verkauf stehen.

Wieso kann man von einem Campingplatz aus nicht pünktlich zu Arbeit kommen? Morgens aufzustehen ist dort nicht verboten. Und falls der Platz das Tor erst später öffnen, parkt man halt draußen.
 
Ich schau ja auch immer mal wieder und in den letzten 6-7 Jahren kann ich die Wohnungen wo Hund ausdrücklich erlaubt war an 2 Händen aufzählen. Selbst bei einem einzelnen Hund.

Und das hier ist ein eher ländlich geprägter Landkreis. Bei 70-80% der Wohnungen wurde es sogar ausdrücklich verneint. Allerdings ist das bisschen phasenabhängig könnte man fast sagen. Mal steht bei allen Nein und dann wieder steht bei allen nichts. Allerdings halt öfter nein als nichts.

Müsste ich hier innerhalb von Wochen raus, ich würde eher wetten das es nicht mit Hund klappt.

Meiner Erfahrung nach kommt es darauf an, was bereit ist in Kauf zu nehmen.
Ich schaue auch gerne nach Wohnungen. Ich interessiere mich sehr für Immobilien- und Immobilienpreise, Mietpreise, etc..
Mit Hund bekomme ich hier bei uns z.B. keine Wohnung in einem schicken Block oder eine neue Doppelhaushälfte. Aktuell steht eine Wohnung vom Bauern in einer ausgebauten Tenne drin in der Hunde Willkommen sind. Und eine Wohnung die ein bisschen gammelig aussieht. Im Nachbarort gibt es einen ganzen Block in dem Hunde erlaubt sind - Sozialbau, wo man aber auch ohne Wohnberechtigungsschein mieten kann. Natürlich ist das nicht das, was man sich wünschen würde. Aber man kann nicht alles haben.

Klar, es kann schwierig werden. Zeitdruck, kaum finanzielle Möglichkeiten, blöde Zeit und blöde Stadt. Aber dass es keine andere Lösung gibt ist meiner Ansicht nach nicht so häufig, wie es durch Hunde-Verkaufsanzeigen den Anschein macht.
 
"miwok, post: 871375, member: 11392"]
Wer morgens zeitig zur Arbeit muss, kann vll. gar nicht von einem Campingplatz püntklich zur Arbeit kommen?
Schwieriger ist es dann auch noch, wenn es sich um mehrere Personen handelt

Ein Leben mit Kind und Kegel auf dem Campingplatz und dann auch noch mit Hund. Auf vielen Plätzen sind Hunde übrigens nicht erlaubt, b.z.w. gibt es nicht überall Campingplätze. Und was wird im Winter, wenn die meisten Plätze zu sind? Nein, meiner Familie würde ich soetwas nicht zumuten. Da würde ich doch eher den Hund abgeben.

Wenn man sucht, findet man auch. Sogar mit "Kampfhund". Oder mit 3 größeren Hunden (davon 2 Listenhunde).
Und bezahlbar. Wenn man aber Zeitdruck hat, wirds schwierig.

Allerdings muß man auch gelegentlich schon Abstriche machen, was Wohngegend oder so angeht.

Also, mit Listenhund findet man bei uns (BB) keine Wohnung.Da benötigt man schon Wohneigentum. Bei privat vermieteten Wohnungen erlauben bei uns kaum mal Vermieter eine Tierhaltung.Selbst bei Eigentumswohnungen ist oft die Hundehaltung untersagt.Man benötigt ja die Zustimmung der Miteigentümer im Haus. Ist nur einer dagegen, wirds nichts mit der HH. Bei uns ist HH eigentlich nur in Wohnungen, die von der Genossenschaft oder Gebäudewirtschaft vermietet werden erlaubt. Die Haltung von Listenhunden ist aber grundsätzlich verboten. Steht schon im Mietvertrag. Von Privatvermietung eine Erlaubnis zu bekommen ist reine Glückssache. Da musst du schon lange suchen.


Wieso kann man von einem Campingplatz aus nicht pünktlich zu Arbeit kommen? Morgens aufzustehen ist dort nicht verboten. Und falls der Platz das Tor erst später öffnen, parkt man halt draußen.
Wenn man ein Auto hat. Bus gibt es oft nicht in der Nähe und Zug schon mal überhaupt nicht. Und wenn doch, fährt der sicher nicht zu seiner Arbeit.
Meiner Erfahrung nach kommt es darauf an, was bereit ist in Kauf zu nehmen.
Ich schaue auch gerne nach Wohnungen. Ich interessiere mich sehr für Immobilien- und Immobilienpreise, Mietpreise, etc..
Mit Hund bekomme ich hier bei uns z.B. keine Wohnung in einem schicken Block oder eine neue Doppelhaushälfte. Aktuell steht eine Wohnung vom Bauern in einer ausgebauten Tenne drin in der Hunde Willkommen sind. Und eine Wohnung die ein bisschen gammelig aussieht. Im Nachbarort gibt es einen ganzen Block in dem Hunde erlaubt sind - Sozialbau, wo man aber auch ohne Wohnberechtigungsschein mieten kann. Natürlich ist das nicht das, was man sich wünschen würde. Aber man kann nicht alles haben.

Klar, es kann schwierig werden. Zeitdruck, kaum finanzielle Möglichkeiten, blöde Zeit und blöde Stadt. Aber dass es keine andere Lösung gibt ist meiner Ansicht nach nicht so häufig, wie es durch Hunde-Verkaufsanzeigen den Anschein macht.
Man muss wissen, was man seiner Familie zumuten möchte/ kann. Ist man alleine, ist man nur für sich selbst verantwortlich. In einer runtergekommenen Bude mit Kind und Kegel einziehen, nur weil man den Hund mitnehmen möchte?Meiner Familie würde ich dass nicht antun.Selbst, wenn es mit dem Campingplatz klappen würde, wohin mit dem Hund, wenn man arbeiten ist? Alleine im Zelt/ Wohnwagen/Bungalow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird gerade auf FB fleißig geteilt und macht mich irgendwie traurig. :(

AN ALLE WIRKLICH TIERLIEBENDEN MENSCHEN !!!

Leider muss ich diese Anzeige aufgeben, auch wenn ich es nicht will und mir schon beim schreiben die Tränen laufen aber leider lässt es sich nicht vermeiden...
Ich bin 44 Jahre alt und habe im Januar eine nicht erfreuliche Nachricht erhalten, das ich einen sehr aggressiven Krebs habe und meine Zeit begrenzt ist :-(((((((
Nun suche ich jetzt schon mal für meinen Zwergenschützling ein neues zuhause, ich gebe ihn aber nur ab, wenn es bei mir soweit ist und ich für immer gehen muss...ich möchte jemanden finden, der sich langsam mit mir zusammen mit Charly ( Rüde ) anfreundet und ihn kennen und lieben lernt, der bereit ist auf ihn zu achten und ihn zu lieben, sich um ihn wirklich kümmert und umsorgt, wie ich es tue, er ist aber kein tütü Hündchen und soll es auch nicht werden auch wenn er klein ist ( Zwergpinscher, Chiwawamix knapp 7 J.) am besten wehre eine Frau, vom Wesen ruhig, mittleres Alter, die sogar vielleicht auch schon einen Hund hat ob Rüde oder Hündin, spielt keine rolle Hauptsache etwas ruhiger vom Wesen, ( da Charly nicht so gut mit aufdringlichen Hunden kann ) der meinen Charly viel Auslauf aber sowie auch Ruhepausen bieten kann, schön wehre auch mit Garten, was aber nicht zwingend ist....
Er soll mit mir und dem neuen Frauchen ein Vertrauensverhältnis aufbauen, das, wenn ich dann gehen muss, er nicht auf hau ruck zu jemanden kommt den er nicht kennt oder noch im Tierheim landet, das wehre das schlimmste für mich und ihm, ich möchte mit ruhigen gewissen gehen können, das ich weiß, das er es wirklich gut hat und auch für immer bleiben darf und nicht noch paar mal rum gereicht wird....
Bitte meldet euch schriftlich und hinter last eure Rufnummer, ich melde mich dann und bitte nur ernst gemeinte Nachrichten, ich liebe meinen Charly sehr
und genieße jede Minute mit ihm, wir sind auch sehr viel draußen... im Moment gibt er mir sehr viel Kraft, was es noch schwieriger macht...
Danke an alle die das lesen und mit fühlen können...

Hiermit möchte ich meine Anzeige nochmal ergänzen...
Erstmal vielen lieben herzlichen Dank führ euer großes Mitgefühl und das es noch so viele tolle Menschen gibt...ich hätte nicht damit gerechnet, das ich damit so eine große Lawine ins rollen bringe und das so viele Menschen, es geteilt haben...ich bin aber nicht bei facebook angemeldet...
aber leider schaffe ich es nicht jeden Gerecht zu werden und alles zu beantworten, ich komme schon mit dem lesen nicht mehr hinter her...
An alle die, die in meine größere Auswahl passen, müssen sich noch etwas gedulden, von mir zu hören...
Bei denen ich mich nicht melde, trotzdem 1000 Dank, es ist wirklich aufbauend...
und jetzt noch kurz, ich habe meine Chemo abgebrochen und stand mit der Fr. Dr. Friesen in Verbindung, weiß also schon sehr viel über das Methadon...
ich gebe aber meinen Glauben und die Hoffnung nie auf für Charly da zu sein...ich werde es schaffen...
ach so und noch was, Charly ist ein Jäger, dafür wurde die Rasse ja auch ursprünglich gezüchtet, für Ratten und Mäuse und er ist auch nicht gerade ruhig, nur zuhause ist er es und draußen wird dann die Sau raus gelassen, sehr Temperamentvoll und mit Katzen kann es schwierig werden obwohl man das sehen muss, es kommt auf die Katze an aber eher nicht so....und ganz zu verschenken ist er auch nicht, ich schaue mir die Person sehr genau an, darum möchte ich auch Zeit zusammen verbringen, darum wäre Hannover schon sehr optimal, da das neue Frauchen auch bei meinen Spaziergängen dabei sein sollte, da ich viel in Isernhagen bin, wehre es Klasse wenn du auch ein Auto hättest, auch schon wegen der Abwechslung für Charly und er ist Kastriert....
Bitte, bitte gibt mir ein wenig Luft zum atmen, ich muss mich ja auch noch um meinen Schatz Kümmern...
Vielen Lieben Dank, für alle, die für mich beten und in Gedanken bei mir sind...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...l&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb
 
So eine Anzeige habe ich noch nirgends gelesen und stimmt mich auch nachdenklich und traurig. Man kann schon raus lesen, wie wichtig der Hund seinem Frauchen ist.
Ich könnte mir vorstellen das man diese Art von Anzeigen vielleicht nun öfters finden wird.

Ich drücke den beiden auf jeden Fall meine Daumen und wünsche alles Gute!

Mir wäre es auch sehr wichtig, sollte mich Mal so ein Schicksal treffen, das es meinem Hund auch gut gehen wird. Für mich wäre es furchtbar mit dem Gedanken sterben zu müssen, das der geliebte Hund dann ins Tierheim muss oder nur weiter gereicht werden wird.
 
Also, mit Listenhund findet man bei uns (BB) keine Wohnung.Da benötigt man schon Wohneigentum. Bei privat vermieteten Wohnungen erlauben bei uns kaum mal Vermieter eine Tierhaltung.Selbst bei Eigentumswohnungen ist oft die Hundehaltung untersagt.Man benötigt ja die Zustimmung der Miteigentümer im Haus. Ist nur einer dagegen, wirds nichts mit der HH. Bei uns ist HH eigentlich nur in Wohnungen, die von der Genossenschaft oder Gebäudewirtschaft vermietet werden erlaubt. Die Haltung von Listenhunden ist aber grundsätzlich verboten. Steht schon im Mietvertrag. Von Privatvermietung eine Erlaubnis zu bekommen ist reine Glückssache. Da musst du schon lange suchen.

Kann sich natürlcih geändert haben. Aber ich hab ja auch mit Listenhund in BB gewohnt. In der Platte, unsaniert, Gebäudewirtschaft. Verboten wars lt. Mietvertrag auch. Man bekam aber auf Antrag eine Sondergenehmigung, die speziell auf den Hund bezogen war.
Waren damals so etliche Listenhundbesitzer im Plattenbau.

Und jetzt wohnen wir auch wieder in der Platte, Zwar saniert, aber gibt sicher "bessere" Wohnviertel. Abert hier sind die Hunde kein Problem, solange man die ordentlich hält und nichts passiert.

Die andere Anzeige macht mich sehr betroffen.
 
Ich wollte mir eigentlich auch wieder einen Listenhund kaufen. Die Haltung ist bei uns verboten.Da hätte ich eine Sondergenehmigung benötigt. Es sollte einer oder auch zwei aus dem TH werden.Bis zum OA bin ich erst garnicht gekommen. Weder die Genossenschaft (bin Mitglied) noch die Gebäudewirtschaft haben mir ihr Einverständnis dafür gegeben. Und dass, obwohl ich alle Forderungen und noch viele mehr erfüllt habe. Ja, auch bei uns gibt es noch immer Listenhunde.Viele davon wohnen in Genossenschaftswohnungen oder in Wohnungen der Gebäudewirtschaft und dass ohne Erlaubnis der Vermieter. Den üblichen Werdegang in solchen Fällen kennen wir ja. Abschaffung des Hundes, wenn es raus kommt (die lieben Nachbarn)oder Kündigung der Wohnung. Meistens zieht dann der Hund um...ins TH, wo er dann auch nicht mehr raus kommt.
 
Bei den meisten neueren bzw. frisch renovierten Wohnungen hat man mit Hunden/ Haustieren kaum eine Chance. Glück kann man mit wenigen, kleineren, ruhigeren Vertretern haben, aber eher nicht. Eine Wohnung mittlerer Ausstattung oder schlechter ist des öfteren möglich. Meistens genügt das, ist aber tendenziell schwieriger zu finden. Habe kürzlich eine Anzeige gelesen, in der es bei Haustieren eine Mieterhöhung gibt. Es gibt aber auch zwischendurch welche, die extra betonen "Hunde willkommen" oder dergleichen. So was finde ich immer schön! Sind dann aber auch meist eher ältere Wohnungen, die schon gut bewohnt sind. Trotzdem kann das genügen. Und ich mache lieber Abstriche, als meinen Hund herzugeben. Bei so vielen Hunden, die aufgrund eines Umzugs abgegeben werden, bezweifle ich stark, dass jeder einzelne von ihnen alles versucht hat, um eine andere geeignete Wohnung zu finden. Kürzlich habe ich eine Anzeige gefunden, da hat jemand einen Hund so lange in Pflege geben wollen, bis er eine neue Wohnung gefunden hat. Nur vorübergehend sind sie notgedrungen in eine gezogen, wo Hunde verboten waren. Ist natürlich keine ideale Möglichkeit, aber es gibt eben doch noch andere Wege und Mittel!

Traurig ist eine Anzeige wie die von dem 44-Jährigen mit Krebs tatsächlich. Solchen Personen kann man wohl kaum vorwerfen, dass sie ihren Hund abgeben. Es ist schön, zur Abwechslung auch mal so was zu lesen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben