Ebay-Kleinanzeige & Co.

Bei so einem Text würde ich der/dem (männlicher Name, aber Frau auf dem Bild?) meinen Hund nicht anvertrauen wollen.

Nach einer 2 jährigen Ausbildung in einer Hundeschule besitze ich gute Kenntnisse über grundgehorsam,leinen Fähigkeit,Erziehung, und Psychologie.
Selber habe ich ein 7jahre alten kastrierten Chihuahua rüden der sich allen und jedem super versteht und verträgt.

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, sowie Gassi runden nach Absprache.

Einfach eine Nachricht oder telefonischen Kontakt. Ich freu mich auf euch.

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iergang-training-erziehung/665074616-133-7496
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...in-super-haende-abzugeben-/667519799-134-3107

Ich verstehe immer nicht, wie man seinen Hund angeblich sehr liebt, aber ihn dann wegen eines Umzuges abgeben kann.
Wenn in einer neue Wohnung kein Hund erlaubt ist, dann nehme ich die Wohnung nicht.
Ich habe selbst ohne Hund schon kurzzeitig auf dem Campingplatz gewohnt, weil Wohnungen knapp sind und als Student nunmal das Geld oft nicht reicht. "Meine" Wohnung war noch nicht gefunden und daher verbrachte ich kurze Zeit in einem Mobilwohnheim auf dem Campingplatz.
 
"Lichterflug, post: 871304, member: 15765"]

Ich verstehe immer nicht, wie man seinen Hund angeblich sehr liebt, aber ihn dann wegen eines Umzuges abgeben kann.
Wenn in einer neue Wohnung kein Hund erlaubt ist, dann nehme ich die Wohnung nicht.

Ja, versteh ich auch nicht.

Ich habe selbst ohne Hund schon kurzzeitig auf dem Campingplatz gewohnt, weil Wohnungen knapp sind und als Student nunmal das Geld oft nicht reicht. "Meine" Wohnung war noch nicht gefunden und daher verbrachte ich kurze Zeit in einem Mobilwohnheim auf dem Campingplatz.
So einfach ist es aber auch nicht. Als Student mags wohl mal kurzzeitig gehen (bei den Eltern gemeldet, oder noch unter der alten Adresse) , aber sonst? Ist meine Wohnung weg und ich lebe auf dem Campingplatz, bin ich "nicht sesshaft", also Obdachlos. Bin ich aber erst auf dieser untersten Stufe der Gesellschaft angelangt, kommt man da nur schwer wieder raus. Kein Wohnsitz-keine neue Wohnung-kein neuer Job-kein Geld u.s.w..
Und wohin mit den Möbeln? Nein, ich kann meine Wohnung doch nicht kündigen, bevor ich eine neue gefunden habe.Die Wohnungssuche muss also einen Grund haben. Sonst könnte ich mir ja Zeit dabei lassen und nicht von heute auf morgen umziehen.Dann könnte ich mir auch eine Wohnung suchen, wo der Hund erlaubt ist. Einen Teil der Möbel verkauft er ja auch (und dass von heute auf morgen). Ich glaube nicht, dass das einfach nur ein Umzug ist und der Hund nicht gestattet ist.
 
Das wäre für mich auch ein Unding meine Hunde wegen einem Umzug abzugeben. Mit (nur) einem Hund müsste man doch eine neue Wohnung finden können.

Und was für Ansprüche der Verkäufer stellt: Nur an Menschen mittleren Alters oder dass der Hund nicht allein gelassen werden soll (obwohl er es kann wenn er nicht eingesperrt ist), man möchte stets Neuigkeiten und Fotos versorgt werden.

Der Verkäufer scheint auch nicht der Erstbesitzer zu sein. Armer Hund, mit 2 Jahren hätte er dann den dritten Besitzer.

Der Hund würde mir optisch gefallen aber er mag ja keine kleineren Rüden. Hoffentlich findet er jemanden wo er bleiben darf.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...in-super-haende-abzugeben-/667519799-134-3107

Ich verstehe immer nicht, wie man seinen Hund angeblich sehr liebt, aber ihn dann wegen eines Umzuges abgeben kann.
Wenn in einer neue Wohnung kein Hund erlaubt ist, dann nehme ich die Wohnung nicht.
Wenn die alte Wohnung gekündigt und der Auszugstermin festgelegt ist, was will man da machen?

Ich habe selbst ohne Hund schon kurzzeitig auf dem Campingplatz gewohnt, weil Wohnungen knapp sind und als Student nunmal das Geld oft nicht reicht. "Meine" Wohnung war noch nicht gefunden und daher verbrachte ich kurze Zeit in einem Mobilwohnheim auf dem Campingplatz.
Wer morgens zeitig zur Arbeit muss, kann vll. gar nicht von einem Campingplatz püntklich zur Arbeit kommen?
Schwieriger ist es dann auch noch, wenn es sich um mehrere Personen handelt
 
Ich schau ja auch immer mal wieder und in den letzten 6-7 Jahren kann ich die Wohnungen wo Hund ausdrücklich erlaubt war an 2 Händen aufzählen. Selbst bei einem einzelnen Hund.

Und das hier ist ein eher ländlich geprägter Landkreis. Bei 70-80% der Wohnungen wurde es sogar ausdrücklich verneint. Allerdings ist das bisschen phasenabhängig könnte man fast sagen. Mal steht bei allen Nein und dann wieder steht bei allen nichts. Allerdings halt öfter nein als nichts.

Müsste ich hier innerhalb von Wochen raus, ich würde eher wetten das es nicht mit Hund klappt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben