durchfall bei golden hündin

Erster Hund
Chinny / Golden Retriever
Zweiter Hund
geb. 04.01.2009
huhu ihr lieben,
auch auf die gefahr hin, dass es solche threads hier schon massenhaft gibt, so möchte ich euch doch um eure tipps bitten!
meine golden hündin hat heute nacht durchfall bekommen (natürlich auf meinen hellen hochflorigen wohnzimmerteppich... :wuetend10:)
ihr geht es so ganz gut, ist nicht schlapp und würde auch fressen. allerdings wirkt sie etwas lustlos. sollte sich ihre laune nicht bis heut nachmittag bessern, geh ich ohnehin zum ta. ich geb ihr jetzt 24 stunden ausser wasser gar nichts. danach (also morgen früh) koche ich ihr hühnchen und reis evtl karotten. das mag sie und es hilft auch meist. gibts sonst noch was, das ich im moment für sie tun könnte?:traurig2:
es gab keine futterumstellung, keine aufreger, sie hat nichts komisches gefressen. keine ahnung woher das so plötzlich kommt...
 
Moin !

Nö, mehr kannst du eigentlich nicht tun.

Zum Hühnchen ruhig gekochte Karotte hinzufügen, die wirkt leicht antibiotisch.

Bei Durchfall sollte man die Flüssigkeitsversorgung im Auge behalten. Also ruhig leichten Kamillentee mit Honig zusätzlich anbieten und ins Futter etwas Wasser mit dazu geben.

Gute Besserung!
 
jo, das ist noch ne idee mit dem tee! dankeschön!
aber sie gefällt mir irgendwie nicht mehr die kleine... sie hängt nur in ihrem körbchen. werd sie einpacken und mal zum ta gehen mit ihr.
ned, dass sie doch was doofes gefressen hat.
:danke:
 
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, da haste Recht.

Lass dir nur keine AB- Spritze andrehen... :(
 
wir sind wieder zurück!
nein um gottes willen! mein ta ist da nicht so schnell mit den antibiotika...
er meinte sie sieht gut aus und ich soll diät halten lassen. wenns morgen noch nicht besser ist, geb ich ihr stullmisan, das hab ich noch zuhause. sonst fang ich morgen früh eben mit der hühnchen-reis-karotten-mahlzeit an.
:)
 
Hallo,
hat sie das schon öfter gehabt?
Wie alt ist sie?
Wie bzw mit was ernährst du die Kleine Maus?
Wäre toll, wenn du die Fragen mal beantworten könntest.
Mein Ex hatte auch nen Golden, da hatten wir häufig das Problem Durchfall.
 
sie hatte im sommer mal durchfall... da war es wohl ne infektion... sie hat ab bekommen und gut war.
sonst ist sie sehr unempfindlich und hat keine probleme mit der verdauung. sie ist am 4. januar 2 jahre alt geworden! :zwinkern2:
chin bekommt pronature trockenfutter. damit kommt sie super zurecht, hat glänzendes fell, ist fit usw... wir sind zufrieden. und sie liebt dieses futter. alle 3-4 wochen kriegt sie rohes fleisch.. einfach zwischendurch mal, damit sie nicht nur immer "trockenes zeug" fressen muss. das liebt sie sehr. ich kaufe dann meistens ne rinderbeinscheibe. der metzger weiss schon, wenn ich komme und das verlange, dann sucht er mir die grösste raus... :happy2:
 
chin bekommt pronature trockenfutter. damit kommt sie super zurecht, hat glänzendes fell, ist fit usw... wir sind zufrieden. und sie liebt dieses futter. alle 3-4 wochen kriegt sie rohes fleisch.. einfach zwischendurch mal, damit sie nicht nur immer "trockenes zeug" fressen muss. das liebt sie sehr. ich kaufe dann meistens ne rinderbeinscheibe. der metzger weiss schon, wenn ich komme und das verlange, dann sucht er mir die grösste raus... :happy2:

Hast du dich schonmal eingehend mit dem Thema Barf auseinandergesetzt?
Ich persönlich barfe.
Ich finde jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, aber wenn man schon hin und wieder Fleisch gibt, sollte man sich genau damit auseinadersetzten. Der Hundemagen braucht um Knochen verdauen zu können viel mehr Magensäure und ein untrainierter Magen (also der nicht regelmäßig mit Roher Kost zutun hat) tut sich damit schwer. Ich würde es definitv nicht empfehlen einem ungebarften Hund Knochen zu geben.
Das kann auch zu Durchfall und sonstigen Verdauungsproblemen führen!
 
ja, das ist mir bekannt, sie bekommt die beinscheibe ohne knochen...
würde sie schon gerne ausschliesslich roh füttern. aber ich trau mich noch nicht sie umzustellen. weiss auch nicht, warum. müsste wohl tk-fleisch kaufen, braucht man da nicht unmengen an platz? es gibt ja einige onlineanbieter für barf. sind diese zu empfehlen? woher bekommst du dein futter?
hab da schon interesse dran.
 
Hallo, Engeline,

als Luna noch Trofu bekam, hatte sie auch hin und wieder mal Durchfall. Seit ich roh füttere, hat sich das Thema erledigt. Und so viel Platz brauchst du nicht, das TK-Fleisch kommt in handlichen Packungen oder Beuteln. Ich betelle bei Haustierkost.de, die sind in der Beratung sehr nett, die Lieferungen kommen prompt, will ich mein Abo ändern, funktioniert das super, die rufen zurück, die Ware ist super... Ich hab mir noch einen 3-Fächer-Gefrierschrank zugelegt, der andere hat auch nur 3 und war damit zu klein. Die Kosten hielten sich aber echt in Grenzen. Und hier im Forum gibt's einen Thread zum Thema "Barfen", da findest du massig Informationen.

Goldige Grüße,

Almut mit Lunchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben