Mehr Energie bei Durchfall

Update:

Gestern bekam er wie gesagt Hühnchen, das hat ihm sichtbar gut getan. Es scheint ihm nämlich wieder recht gut zu gehen. Er kann wieder gut stehen (ich sag mal 90%), Treppe laufen (auch 90%) und beim normalen laufen draussen merkt man nahezu nichts mehr (95%).

Kot ist gut, dürfte noch ne Spur fester sein aber so wärs absolut in Ordnung.

2 Dinge.

Gestern Abend bin ich ins Zimmer, hab nach etwas auf meinem Nachttisch gegriffen, seh ich die Aluschachtel der Linzertorte über meiner Nachtflasche hängen. Dachte ich wär vielleicht runter gerutscht. Hatte ich Abends auf meinem Sessel auf den dort aktuell ansässigen Wäscheberg gestellt noch mit ca. 1/4 der Torte drin (kleine Torte denke so 15cm Durchmesser).
Also den Boden abgesucht nichts gefunden. Da fielen mir die Brösel im Bett auf, und auf meiner Wäsche, aber vor allem im Bett.
Morgens war Luke so friedlich :schlafen2: liegen geblieben also durfte er im Bett liegen bleiben während ich mich fertig gemacht hab. Ist die kleine Kröte wohl vom Bett aus auf den Sessel/Wäscheberg geklettert. :happy33:
Wenn ich bedenke das er 2 Tage vorher nicht auf seinen eigenen Beinen überhaupt stehen bleiben konnte ja eigentlich ein gutes Zeichen.:jawoll:

Und ich kauf dem Vieh extra für fast 20€ Hühchen damit das Tier sich langsam wieder gewöhnen kann und mach und tu also echt manchmal. :zornig::denken24:

Das zweite fiel mir gestern schon so halb auf und heute früh wieder.

Luke hatte heute früh und wie gesagt gestern, so schwarze Punkte im Kot. Dachte heute füh an die Linzertorte aber für gestern früh wäre das viel zu schnell gewesen. Das kann es definitiv nicht sein. Der Kot gestern auf die Nacht aber war unauffällig.

Könnte das eventuell eine Wurmbelastung sein oder von irgendwas kommen was er die Tage ungewohntes zu fressen bekommen hat?

Zusammengefasst war das

Kartoffelbrei, Reis, Morosche Karottensuppe, Aktivkohle, Bananen und gekochtes Hühnchen.

Da es im Park stockdunkel ist, ist es optisch schwer zu identifizieren.

Übrigens Banane kann ich echt empfehlen. Wenn es Luke gar nicht gut ging kräftetechnisch und er hat eine Banane bekommen ging es ihm danach immer doch sichtbar besser.
 
Hallo Crime,
erstmal Gute Besserung für Luke!

Sorry, wenn ich was überlesen hab, aber woher kommt denn der wiederkehrende Durchfall ?

Frisst Luke vielleicht auch Fenchel ?
Hat sich ja schon bei Babys bewährt und bei den Tieren hat es die gleichen Magenberuhigenden Fähigkeiten ;)
Hab ich meinen Kanickeln immer schon bei Verdauungsproblemen gegeben und Lady hat es während der Futterumstellung auch bekommen und bekommt es jetzt auch immer in ihrem Gemüsemix, allerdings gegart.
Ich hab gehört, dass einige Hunde es nicht annehmen aufgrund des Geruchs, bei uns ist das aber kein Problem - Fenchel hat dazu auch noch viel Energie.
Vielleicht mal versuchen ?
Du könntest da z.B. einen Gemüsemix köcheln aus Fenchel und Möhren und dann mit dem Mixer nach dem Abkühlen noch Dill und Banane untermixen
es gehen natürlich auch noch andere Gemüsesorten und Kräuter
 
Gute Besserung weiterhin für Luke.

Wegen der schwarzen Pünktchen im Kot hätte ich die Aktivkohletabletten in Verdacht denn ich glaube die sind doch schwarz, oder?

Je nachdem wie stark der Wurmbefall ist siehst du entweder Reiskörner im Kot, die auch hell wie Reis sind und Balou hatte auch schon ca. 10 cm lange „Spaghetti“ ausgeschieden.
 
@Jayne:

Luke bekommt ja Tabletten wegen seiner Epilepsie welche durchaus den Magen angreifen. Wenn das mal irgendwann schlimmer wird werden wir um Magenschoner nicht mehr rum kommen aber bislang ist es meines Erachtens noch tragbar. Warum er jetzt zum wiederholten Male 2-3 Wochen nach dem er Probleme mit den Hinterläufen hat, was zeitlich immer mit der ersten Kältewelle zusammentrifft, Durchfall bekommt. Da bin ich noch etwas ratlos.

Fenchel ist ne gute Idee eigentlich. Tee hab ich ihm als schon gemacht aber das trinkt er nicht egal wie stark verdünnt ich ihm das in Napf tu. Hab es dann, also den Tee, schon mit seinem Futter vermischt dann ging das problemlos also könnte ich mir schon vorstellen das es beim fressen weniger Probleme gibt.
Für dieses Mal scheinen wir es ja aber überstanden zu haben also wäre es eher eine Überlegung fürs nächste Mal.
Muss bis dahin dann aber 2 Dinge herausfinden. Wie Fenchel aussieht und woher man das bekommt. :denken24:

Achja aber wieso Dill? Gibt glaub ein Kraut was ich selber nicht mag und das ist Dill.

@Wautzi:

Die weißen Fäden hatte ich auch schon und die haben sich sogar bewegt. :uebel1:

Die Eier wusste ich aber nicht sicher ob die auch weiß sind. Aktivkohle war auch ein Verdacht aber das ist ja nun doch schon ein paar Tage her. 6 Tage wenn ich mich nicht täusche, außerdem vermut ich auch die lösen sich ja auf/wären eher pulverig und nicht punktförmig/rund.
Vielleicht haben die ja aber was "ausgelöst"?
 
Ich hab mich aufgrund meiner Kaninchen die letzten 5 Jahre ziemlich intensiv mit Gemüse und Wild-/Kräutern und deren Wirkung auseinander gesetzt. Meine Kaninchenomma war leider sehr anfällig und das mühsam angeeignete Wissen (ich konnte ja früher grad mal ne Brennessel von nem Löwenzahn unterscheiden) setze ich jetzt in Ansätzen für meinen Hund um.
Ich hatte da auch mehrfach Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin.
Jedenfalls habe ich mit Gemüse und Kräutern doch echt gute Wirkungen erzielt
Ich denke einen Versuch ist es halt wert und schaden tut es nicht.

Dill ist ein gutes Heilkraut bei Magenbeschwerden, Blähungen etc.

Ich finde es übrigens auch eklig im Geschmack, aber im Mix schmeckt man es kaum durch :happy2:

Die Fenchelknollen gibt es bei uns überall, im Edeka, Sky Coop, Aldi....
 
Ich verfolge den Thread jetzt schon eine Weile und drücke Luke die Daumen,aber inzwischen scheint es ihm ja wieder langsam besser zu gehen...was ich mich aber die ganze Zeit Frage...natürlich kann man Durchfall beim Hund auch mit entsprechender Fütterung in den Griff bekommen,und erstmal abwarten wie es sich entwickelt... Aber wenn ich persönlich wüsste ,Durchfall nimmt meinen Hund so mit ,dass der Allgemeinzustand so schlecht wird,wuerde ich persönlich direkt bei Beginn des Duechfalls beim TA ein Medikament spritzen lassen,dass den Darm beruhigt,Schmerzen lindert,und entzündungshemmend wirkt...natürlich haben Medikamente immer Risiken und Nebenwirkungen,ich bin auch der Meinung,so wenig Medikamente wie möglich, aber eben auch so viele wie nötig... Und ich denke in Lukes Fall wäre der Nutzen schon gegeben...nicht falsch verstehen Crime,ich will Dich weder belehren,noch irgendwas vorwerfen oder so,ich habe ja auch keine Ahnung wie es mit den Epi-Medis von Luke ist,ob man da ueberhaupt was dazu geben kann...

Aber weil Du schriebst,Du willst nicht schon wieder soviel in der Tierklinik ausgeben,dachte ich vielleicht,Du weist gar nicht,dass man auch gleich zu Beginn etwas spritzen lassen kann,was nicht viel kostet, und es Luke evt.ersparen könnte, dass er sich da so durch kämpfen muss...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Hi,

wollte hier unbedingt noch antworten. Sry das es so lange gedauert hat. :verlegen1:

Danke fürs nachbohren.

Hab gedacht ich hätte das hier ausführlicher geschrieben mich aber da wohl geirrt.

Letztes Jahr lief das folgend ab.

Luke hatte Durchfall und besagte Probleme. Also bin ich natürlich umgehend in die Klinik. Er hat auf der Fahrt in die Klinik wirklich abgebaut das muss ich dazu sagen.
In der Klinik wurde er dann soweit untersucht. Sie meinten der braucht eine Infusion und sie würden ihn auf jeden Fall da behalten. Natürlich war mir das sehr unrecht. Nicht wegen dem Geld, herrje dann hätte ich den Hund schon längst abgeben müssen. :happy33:
Ne ihn da alleine zurück zu lassen.:traurig7:

Also hab ich da halt täglich angerufen. Stets die Aussage keine Besserung, Untersuchungen laufen bisher alle aber unauffällig. Sie behalten ihn da.

Als ich ihn dann abholte sah Luke recht elend aus. Das Fell war völlig verklebt. Ich denke das er sich durch den Stress vollgesabbert hat. Auch hab ich dann erfahren das er quasi 4 Tage nicht aus der Box kam weil er ja "nicht laufen konnte". Geschäft usw. wurde also in der Box verrichtet. Dafür sah er recht sauber aus es waren aber durchaus Spuren vorhanden, auch hat er wohl ziemlich gerochen.
Zu allem Überfluss und für mich persönlich der Hauptgrund. Er hatte auch einen Anfall. Was mir aber schon klar war als ich das Fell so vollgesabbert in den Händen hatte.

Und dann, wie gesagt, alle Tests unauffällig. Einfach nur Durchfall. Dafür ein Anfall und 600€ futsch. Also irgendwie spielt das Geld schon eine Rolle. Nicht wenn sie was gefunden hätten. Dann wäre das für mich irgendwo in Ordnung aber für keinen Befund ja geb ich zu ist das verdammt viel Geld.

Diesmal wollte ich es erst anders probieren und ich fand wir hatten das recht schnell im Griff mit dem Durchfall und ganz ohne Chemie. Schon am 12.12 hat er halbwegs normalen Kot gesetzt also an Tag 5 und den letzten richtigen Durchfall hatte er am 9. oder 10. gehabt also an Tag 2 oder 3..
Es war Durchfall. Astrein aber es gibt ja da auch Abstufungen bishin zu richtig flüssig und das hatte er noch nicht.
Ja es gab auf und abs zugegeben. Aber da ist die Frage ob 4 Tage in einer Box zu liegen, sich selber vollzukoten und pinkeln (selbst wenn Hund und Box danach gereinigt werden) und ein Anfall wirklich besser sind als zuhause, in gewohnter Umgebung, gehegt und gepflegt zu werden.:zwinkern2:

Ich muss wirklich sagen ich würde es, in diesem Fall, wieder genauso machen. Heißt aber nicht das ich es beim nächsten Mal so handhaben werde Es wird auf die Umstände ankommen.
 
Meiner Hünding ging es auch so, sie ist auch gegen allerlei allergisch.

Wir haben bei ihr einen Allergietest gemacht, dabei ist herausgekommen, dass sie gegen viele Fleisch- unGemüsesorten allergisch ist. Das hatten wir dann alles weggelassen, aber sie hätwürde noch Durchfall und hat sich auch ab und zu erbrochen. Sie is ein Labrador und kaut auf allmöglichem rum. Wir können gar nicht so schnell gucken, wie schnell sie sich irgendwas greift...
Wir haben dann einTipp von einer Freundin bekommen: Ein Nahrungsergänzungsmittel mit ausschließlich nInhaltsstoffen. Nach dreWochen hat sie sich nicht mehr übergeben und der Durchfall wurde auch besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben