Wie bei Durchfall Kotprobe sammeln?

Ja, das ist natürlich das wichtigste.
 
Ich hoffe einfach, dass wir so lange wie möglich nicht mehr zum Tierarzt müssen:rolleyes:

@19Kenia98,

da hast Du ja einen sehr Geduldigen Hund, wenn der sich von Fremden am Geschirr ziehen und auch noch durch knuddelt lässt ohne gleich zu Beißen.

Bei mir läuft das anders hier kommen die TÄ oder die Helfer gleich mit einen Maulkorb oder Binde um ihn eben die Schnauze zu Zubinden damit Er nicht Beißen kann, nur da Bekomme ich einen Anfall und Jage die gleich von meinem Hund / Hunde weg.

Denn alleine schon der Versuch meine Hunde anzufassen wäre gleich mit schmerzen Verbunden, ist Herrchen dabei und der / die müssen Untersucht und Gespitzt werden, dann ist das alles kein Problem und es geht auch ohne Maulkorb und Binde und das weil Sie eben nur mir Vertrauen.

Denn alles andere wäre wie schon erwähnt nur mit Schmerzen verbunden, denn die könnten gar nicht so schnell Gucken da wären die Finger schon weg.

In 20 Jahren Bangkaew Zucht mussten das schon einige TÄ erleben wenn die meine Hunde anfassen wollten, die können das schon machen aber dazu muss ich mit an dem Tisch stehen und mit ihnen Reden, dann sind die ganz Friedlich und tun keinen was.

Bei mir muss das auch alles in Ruhe gehen denn hektische Menschen verbereiten nur Stress und Unsicherheit und das spüren Hunde sehr genau, nur durch die viele Überzüchtung, Inzucht und durch das Bewusste wegzüchten, da ist vieles bei einigen Rassen verloren gegangen, die sind heute anders als noch vor 100 oder 200 Jahren da hätte deiner sich das auch nicht so Gefallen lassen, der hätte da schon seine weißen Zähne in die zarte Haut der Arzthelferin gebohrt das kannst Du mir schon glauben.

Aber da meine Rasse ja noch nicht so alt ist da haben die eben noch alles was ihnen die Natur mit auf den Weg gegeben hat und das fängt damit an, das Sie nur Vertrauen zu ihren Leithund haben wenn ich das mal so Ausdrücke, denn das bin ich nämlich in ihren Augen.

Die würden z.B. auf jeden gleich Los gehen der mir was Böses wollte oder wenn wir Unterweg sind da Laufen 11 Hunde frei die gehen weder zu Menschen oder zu Tieren von sich aus, wird aber auch nur einer Angegriffen da hat der Angreifer es gleich mit dem ganzen Rudel zutun so halten die zusammen.

Das heißt aber nicht dass, das immer so ist es gibt da auch schon eine Meinungsverschiedenheit im Rudel selber aber das machen die selber unter sich und in ihrem Freilauf aus und erst wenn es zu Hektisch das passiert meist unter Hündinnen da Greife ich dann auch mal ein, aber Normal lasse ich Sie machen denn die tun sich untereinander nämlich nichts, das ist nur Bla,Bla und mehr nicht.

Denn das ist auch so was, was Sie noch von ihren Vorfahren haben, die konnten es sich nicht Leisten sich gegenseitig zu Verletzen denn im Fall eines Angriffs durch ein fremd Rudel würden sie Geschwächt sein und das steckt eben alles bei meinen noch drin und von daher weiß ich wann ich Eingreifen muss und wann nicht.

Und so ist es eben auch beim TA, wenn der Leithund dabei ist und es zulässt dann ist das für Sie auch in Ordnung aber nichts geht wenn der Leithund nicht dabei ist, denn wenn Er / Sie spürt das ich als Leithund eben Laut und Hektisch werde dann Reagieren sie auch sofort und Direkt.

Gott sei dank haben die noch keinen TA oder Helfer gebissen das kam aber immer nur davon weil ich meine Hunde genau kenne und weiß wie Sie in gewöhnlichen und außergewöhnlichen Situationen Reagieren.

Ich habe z.B. 3 Hunde dabei eine Hündin und 2 Rüden die selbst wenn ich dabei bin, keinen an sich Ran lassen, aber das mochten die 3 als Welpen schon nicht wenn Interessenten da waren und die Anfassen wollten dann haben die gleich nach der Hand gezwickt, die muss ich immer selber z.B. wenn Sie Geimpft werden müssen, dann Spritze ich die immer selber, wobei aber von den 3 die Hündin die schlimmere ist denn die Greift jeden gleich an wenn ihr einer oder mir einer zu nahe kommt die Knurrt auch nur einmal, bei den Rüden da dauert es etwas.

Ich wollte dir damit nur Sagen, das dein Hund bzw. die Vorfahren von deinen genau so waren wie meine heute noch sind aber es ist ja immer das gleiche da wo der Mensch seine Finger im Spiel hat, da kommt meist nichts Gescheides dabei Raus, denn Qualzuchten sind das beste Beispiel dafür.
 
@kingbangkaew Das war jetzt ziemlich viel Text mit ziemlich wenig (sinnvollen, passenden) Inhalt. Sorry, aber, verstehe nicht, wozu du so viel über die Besonderheit deiner Hunde schreibst? Tut hier nicht viel zu Sache, die Kernaussage hätte man deutlich abkürzen können, dann muss man nicht so viel für nichts lesen...


Die Praxis bzw die Leute dort scheinen aber echt verrückt zu sein. Keine Ahnung von Hunden? Keine Rücksicht nehmen auf den Kleinen, nicht auf den Besitzer hören usw. ist ja unmöglich.
Ich würde dir empfehlen, sollte es nochmals dazu kommen, möglichst schnell zu reagieren und einzuschreiten. Ich weiß, je nach Situation fällt es schwer oder man checkt es zu spät, aber je weniger schlechte Erfahrungen Nanouk macht, desto besser. Außerdem kann das ja auch für dir Tierärzte und Helfer Konsequenzen haben... Und da ist ja eindeutig was schief gelaufen, das so nicht nötig gewesen wäre!

Aber... Immerhin scheint der Kot in Ordnung das ist auch top. Du hast aber nur 1x gesammelt, nicht über mehrere Tage oder?
 
@kingbangkaew Das war jetzt ziemlich viel Text mit ziemlich wenig (sinnvollen, passenden) Inhalt. Sorry, aber, verstehe nicht, wozu du so viel über die Besonderheit deiner Hunde schreibst? Tut hier nicht viel zu Sache, die Kernaussage hätte man deutlich abkürzen können, dann muss man nicht so viel für nichts lesen...


Die Praxis bzw die Leute dort scheinen aber echt verrückt zu sein. Keine Ahnung von Hunden? Keine Rücksicht nehmen auf den Kleinen, nicht auf den Besitzer hören usw. ist ja unmöglich.
Ich würde dir empfehlen, sollte es nochmals dazu kommen, möglichst schnell zu reagieren und einzuschreiten. Ich weiß, je nach Situation fällt es schwer oder man checkt es zu spät, aber je weniger schlechte Erfahrungen Nanouk macht, desto besser. Außerdem kann das ja auch für dir Tierärzte und Helfer Konsequenzen haben... Und da ist ja eindeutig was schief gelaufen, das so nicht nötig gewesen wäre!

Aber... Immerhin scheint der Kot in Ordnung das ist auch top. Du hast aber nur 1x gesammelt, nicht über mehrere Tage oder?

Ich hatte Kot von zwei Tagen. Ich denke, Giardien hätte man da schon erkennen müssen, oder?
 
Nicht unbedingt. Wir hatten leider das Vergnügen mit Giardien bei unseren Katzen. Es hat 5 (!!) Kotuntersuchungen gebraucht (jeweils Sammelkot von 3 Tagen) bis das die mistigen Viecher zweifelsfrei nachgewiesen werden konnten. Ein erster Schnelltest zu Anfang war zwar positiv,aber uns wurde zusätzlich eben zu dieser Sammelprobe geraten,da zuverlässiger. Die waren zunächst negativ,bis das der letzte positiv wieder war.
 
Kann, muss nicht. Man sagt ja, man soll über drei Tage sammeln, aber selbst dann könnten ausgerechnet in diesen drei Tagen keine Giardien ausgeschieden worden sein. Also 100 prozentig ausschließen kannst du es noch immer nicht, aber es ist eher unwahrscheinlich.
 
@kingbangkaew Das war jetzt ziemlich viel Text mit ziemlich wenig (sinnvollen, passenden) Inhalt. Sorry, aber, verstehe nicht, wozu du so viel über die Besonderheit deiner Hunde schreibst? Tut hier nicht viel zu Sache, die Kernaussage hätte man deutlich abkürzen können, dann muss man nicht so viel für nichts lesen...


Die Praxis bzw die Leute dort scheinen aber echt verrückt zu sein. Keine Ahnung von Hunden? Keine Rücksicht nehmen auf den Kleinen, nicht auf den Besitzer hören usw. ist ja unmöglich.
Ich würde dir empfehlen, sollte es nochmals dazu kommen, möglichst schnell zu reagieren und einzuschreiten. Ich weiß, je nach Situation fällt es schwer oder man checkt es zu spät, aber je weniger schlechte Erfahrungen Nanouk macht, desto besser. Außerdem kann das ja auch für dir Tierärzte und Helfer Konsequenzen haben... Und da ist ja eindeutig was schief gelaufen, das so nicht nötig gewesen wäre!

Aber... Immerhin scheint der Kot in Ordnung das ist auch top. Du hast aber nur 1x gesammelt, nicht über mehrere Tage oder?

Mir ging es nur um die Aussage das Nanouk geschnappt hat, und nicht um den Kot!
 
Mir ging es nur um die Aussage das Nanouk geschnappt hat, und nicht um den Kot!
Das ist mir klar und dazu darfst du ja auch gern was schreiben, da will ich gar nix gegen sagen. Bloß auch in Bezug auf sein Schnappen war das sehr viel "Blabla" ohne nennenswerten, weiterbringenden Inhalt. Da frage ich mich halt, wozu?
 
. Es hat 5 (!!) Kotuntersuchungen gebraucht (jeweils Sammelkot von 3 Tagen) bis das die mistigen Viecher zweifelsfrei nachgewiesen werden konnten. Ein erster Schnelltest zu Anfang war zwar positiv...... Die waren zunächst negativ,bis das der letzte positiv wieder war.

Das verstehe ich jetzt nicht. Man macht einen Schnelltest der besagt Giardien. Dann macht man "Zur Sicherheit" einen anderen der negativ ist. O.k. Bis zu dem 3. Test bin ich dann noch dabei, aber warum denn nochmals 2? Erschließt sich mir gerade gar nicht....

Im Ergebnis hatte der erste doch dann Recht, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben