Durchfall bei Border Collie

Durchfall beim jungen Bordercollie...ich habe eine 9 Monate junge Bordercollie Dame die unregelmäßig Durchfall bekommt. Mal geht's Tage gut und plötzlich ist der Stuhlgang wieder matschig. Hat einer nen tip wie ich das regeln kann?.
Es geht ihr dabei aber nicht schlecht denn sie verhält sich völlig normal auch frisst sie gut und mit Appetit. Lieben Gruß Andreas
 
Ich würde sie mal den TA vorstellen.
Wenn sie gesund ist, kann es unterschiedliche Gründe haben.

Von schlechten Futter, Unterwegs aufnehmen, anfällig, nicht alles
vertragen, stress anfällig... kann vieles dabei sein
 
Hm werd ich mal machen, sie spielt wie immer und draußen macht sie erst nach ner Weile ihr Geschäft was dann wie gesagt manchmal matschig bis dünn ist. Das Futter ist ne Mischung zwischen Trockenfutter u nassfutter was ich mit etwas warmen Wasser kurz aufquellen lasse u es schmeckt ihr auch der Napf sieht hinterher immer aus wie gespült
 
Wenn sie gesund ist.
Was genau fütterst du?
 
Hm werd ich mal machen, sie spielt wie immer und draußen macht sie erst nach ner Weile ihr Geschäft was dann wie gesagt manchmal matschig bis dünn ist. Das Futter ist ne Mischung zwischen Trockenfutter u nassfutter was ich mit etwas warmen Wasser kurz aufquellen lasse u es schmeckt ihr auch der Napf sieht hinterher immer aus wie gespült

Es gibt Hunde, die die Kombination aus Nass- & Trockenfutter nicht vertragen. Möglicherweise reicht es also schon, das zu ändern.

Ansonsten würde ich sie ebenso mal dem TA vorstellen. Gründe für Durchfall gibt es viele. Von Parasitenbefall bis hin zu Stressdurchfall ist alles möglich :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal eine Kotprobe untersuchen lassen auf Parasiten. Als Amy Giardien hatte war das ähnlich
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben