Dringend: krankes Kind mit zu ganz kleinen Welpen holen?

Huhu.

Wir besuchen heute zum ersten Mal unseren Boomer. Die Kleinen sind heute genau 5 Wochen alt. Passenderweise wurde unser Sohn heute morgen mit Schnupfen und starkem Husten wach (er leidet unter chronischer Bronchitis).

Kann der Kleine mit? Oder könnte er die kleinen Welpen anstecken / ist das für so kleine Welpen ggf. gefährlich? Die Züchterin will ich um diese Zeit nicht aus dem Bett klingeln um zu fragen. Müsste aber - falls er nicht mit kann - jetzt gleich auf die Suche nach Betreuungsmöglichkeiten gehen.
 
Ich würde deinen Sohn besser nicht mit zu den Welpen nehmen, mir wäre das Risiko für die Welpen zu groß, das diese sich vielleicht anstecken könnten.
 
Ok, danke.

Dann werd ich mal meine Mutter anrufen und um einen Omatag bitten. Schade, der Kleine freut sich schon seit Tagen auf Boomer :traurig2: . Aber konnte mir schon denken, dass das für die Welpen ggf. nicht gut sein könnte.
 
Das kann ich verstehen das dein Sohn traurig ist, aber vielleicht könnt Ihr ja nächste Woche noch mal fahren und dann kann er bestimmt mit den Welpen spielen. Nehmt doch einen Fotoapparat mit und macht Bilder für Ihn.
 
Ja, das werden wir machen. Tut mir grad echt leid für ihn. Aber ok, hilft ja alles nix. Das ist höhere Gewalt :zornig: . Ich kann den Termin heut auch nicht ganz absagen, da ich nächste Woche noch operiert werde und dann erstmal außer Gefecht bin. Aber bestimmt kann Papa nächste Woche nochmal allein mit ihm zu Boomer fahren. Werd die Züchterin heut mal fragen.
 
Meines Wissens nach sind Krankheiten, die von Tier zu Mensch und umgekehrt übertragen werden können, sogenannte Zoonosen. Diese unterliegen auch einem besonderen Augenmerk durch Tier- und Humanmedizinern. Eine Erkältung, Schnupfen, Bronchitis, whatever, ist aber keine Zoonose. Soviel ich weiß sind identisch krankmachende Umstände Schuld daran, wenn Tier und Mensch gleichzeitig krank werden, zB durch Kälte, Nässe usw.
Ich habe noch nie gehört, dass sich Hunde beim Menschen mit Schnupfen anstecken können. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege.
 
Also als ich letztens so krank war, hab ich auch zusammen mit Bella Mittagsschlaf gemacht, hat mir ihren Lappen ins Gesicht gehangen (habs natürlich sofort verboten) und sie hat sich auch ned angesteckt bei mir. Überhaupt noch nie, wenn einer krank war. Würde die Züchterin trotzdem einfach anrufen und es dann davon abhängig machen, wie es deinem Sohn geht.
 
Hallo,

Ich habe meinen kleinen Welpen auch abgeholt als ich nicht ganz fit (Halsschmerzen & Schnupfen) war, und weder die Züchterin, noch die TA sagten mir das es gefährlich oder ansteckend für die Kleine wäre. Wir haben Zuhause 3 Katzen & zwei Hunde und sind 7 Menschen im Haushalt mit viel Besuch, da ist immer mal jemand krank oder nicht ganz fit und bisher war noch keines unserer Tiere so krank das wir sie angesteckt haben könnten.

Ich glaube daher einfach nicht das soetwas ansteckend sein kann.
Am Besten wird es trotzdem sein die Züchterin selbst zu fragen.

Liebe Grüße
Leo1994
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben