"Dreck" bei den Augen

Kamillenteebeutel

giesse ich auf, lass ihn kurz ziehen und tränke damit ein Wattepad.

Damit gehen auch Verkrustungen gut weg.


LG Kerstin
 
Kamille soll nicht so gut für das Auge sein...
 
Kamille soll nicht so gut für das Auge sein...

Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen. Soll die Augen austrocknen glaub.

Unsere haben auch Verkrustungen dran und die finden das nicht so toll, wenn ich daran rumknibbel und das abpuhle. Deswegen such ich was, womit ich das aufweiche, damit es besser ab geht. Mit Wasser und nem Wattepad gehts nicht so gut :verlegen1:
 
Unser Pudel hatte nen zu engen Tränenkanal - und ständig diesen Auslauf..........
Ich hab das einmal am Tag abgemacht - mit dem guten alten Waschlappen und lauwarmem Wasser. Er war dran gewöhnt und hat es ertragen :happy33:
 
Meiner hat auch immer diesen Pöpel (so nenne ich es). Ich mache es nur mit den Fingern weg.. Ich beobachte trotzdem immer brav, wie viel es ist, er hatte nämlich auch schon eine Binderhautentzündung und so ein "Himbeerauge" (gut, da war das Auge auch fast komplett zu geklebt, wer würde da nicht reagieren..)

Beides haben wir mit einer Augensalbe gut in den Griff bekommen. Muss es aber gerade aufgrund des "Himbeerauge" immer gut beobachten.
 
Unser Chihuahua hat das Gleiche "Problem"
Ich nehme Immer warmes Wasser & 4 Weiche Wattepads jeweils 2 für ein Auge eins Feuchte ich an mache alles schön sauber und trockne mit dem Zweiten ab.
Nur die Rote Färbung bekomme ich irgendwie nicht weg:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben