Direkte Frage zum Erziehungshalsband

Hallo zusammen
ich wollte mich mal erkundigen was für Erfahrungen ihr so mit Erziehungshalsbändern gemacht habt? ( bitte keine mit Stromstößen oder so nen quatsch ) Habe im internet ein mal welche gefunden mit Ultraschall ( hat bei meiner früheren Hündin garnichts gebracht ) und dann gibt es ja noch welche mit so Vibrationen und so Sprühdinger die ganz schön teuer sind.
Meine Cocker Mix Hündin hatte es sehr häftig das sie bei jedem kleinsten Geräusch richtig gekläfft hatte, habs leider nie in den Griff bekommen.

Nun haben wir seit letzten Samstag einen Jacky Mix hier, habe ihn von einem Pärchen übernommen die noch einen Dobermann Welpen von 5 mon. habe und sie meinten das die zwei sich garnicht verstehen und immer beißen. Konnte noch nichts der gleichen hier feststellen mit anderen Hunden das Rocky agressiv gegen Hunde ist und er ist noch nicht kastriert ca. 2 Jahre alt.

Er war seit er bei denen ein gezogen ist jeden Tag 9 Std alleine und mehr er wurde mir gegeben als sehr Katzenfreundlich, Kinderfreundlich kann sehr gut alleine bleiben ohne bellen jedoch stimmt nur die hälfte will ihn aber nicht dahin zurück bringen.

Kinder= perfekt
Katze= will spielen, jagt sie beim Spielen bellt zwischendurch Katze an lernt aber nicht drauß wenn katze die Krallen ausfährt macht einfach weiter ( kann abend ganz schön nerven )
Alleine bleiben= nun ja bellt anfangs sehr sehr heftig lässt aber nach einer Zeit was nach
und so wenn etwas leises im Flus ist bellt er auch sofort auch gerne Nachts.

Was kann ich tun damit meine Katze mehr Ruhe hat und nicht verbellt und genervt, wird denn sie wird dann schnell zum Bettpinkler wenn meine Katze genervt ist was Katzen ja oft haben und was mache ich gegen das heftige bellen zu Anfang wenn wir raus gehen.

Wäre da nicht so ein Halsband mit Fernbedienung und Vibration gut auch was das jagen der Katze den ganzen Tag angeht, was er ja angeblich garnicht machen sollte.

So ist er ein super lieben und verschmusten einfach nur süß möchte ihn umbedingt behalten nur ich muss die beiden Sachen in den Griff bekommen das auch ein kleiner sturrer Jack Russell Mix das versteht und akzeptiert.

Und was er noch hat er zieht ganz schön an der Leine ihm gehts nie schnell genug ich meine man merkt es kaum er ist einer von der sehr kleinen Sorte aber das es nicht richitg ist weiß ich ja das hat mit dem " wer ist hier der boß " zu tun und das wollen ja meist die Jackys sein.

Liebe Grüße
Rocky2010
 
Was ich selber davon halt weiß ich nicht. Beim Gassitreff hat aber einer eins an mit Fernbedienung für Wasserspritzen oder einen Hohen Ton oder beides.
Die Besitzer sind begeistert und sie nutzén es auch nur selten da der Hund recht gut hört...
Ich persönlich arbeit aber nicht mit so zeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab schon Erfahrungen mit einem Sprayhalsband. Wie schon in meinem Beitrag erwähnt hats bei meinem Cocker nicht gewirkt. Das Halsband sprüht automatisch wenn der Hund bellt, es kann aber frühestens nach 5 sek wieder sprühen (zumindest das was ich hatte) und mein Hund hat sich davon nicht beeindrucken lassen und hat einfach weitergebellt. Hat also absolut nix gebracht.

Hab auch schon über so ein Ultraschallband nachgedacht, das Problem ist nur dass das ja nicht nur mein Hund hört sondern auch andere und die können ja eigentlich nix dafür.

Also ich versteh dich sehr gut, das Gebell kann einem ganz schön auf die Nerven gehen ;)
 
Da kommt ne Menge Arbeit auf dich zu!
Von diesen Erziehunghalsbändern halte ich gar nichts.
Unterbinde das Katzenjagen mit einem klaren Nein.
Spielen mit der Katze ist tabu.

Das Bellen vordem Rausgehen gewöhnt er sich ganz schnell ab,wenn er merkt dass er nicht rauskommt wenn er bellt.
Du ziehst Jacke an,Hund bellt-du ziehst dich wieder aus.

Leine ziehen: Entweder sofort stehen bleiben,oder umdrehen,bei jedem ziehen.
Ist nervig,aber hilft.
Die "harte"Variante ist,bei jedem Ziehen sofort ins Sitz schicken.

Sei konsequent!!!
 
Da kommt ne Menge Arbeit auf dich zu!
Von diesen Erziehunghalsbändern halte ich gar nichts.
Unterbinde das Katzenjagen mit einem klaren Nein.
Spielen mit der Katze ist tabu.

Das Bellen vordem Rausgehen gewöhnt er sich ganz schnell ab,wenn er merkt dass er nicht rauskommt wenn er bellt.
Du ziehst Jacke an,Hund bellt-du ziehst dich wieder aus.

Leine ziehen: Entweder sofort stehen bleiben,oder umdrehen,bei jedem ziehen.
Ist nervig,aber hilft.
Die "harte"Variante ist,bei jedem Ziehen sofort ins Sitz schicken.

Sei konsequent!!!

Ich stimme mit dir komplett überein.
Erziehungshalsbänder ist für mich auch no go.
 
Nein Sorry er bellt nicht wenn wir zusammen PIPI machen gehen er bellt wenn er alleine bleibt und ich mit meiner Familie raus gehe so meinte ich das es lässt nach aber er bellt ca. 20 min sehr viel und laut.
Man sagte mir das er ohne Probleme alleine bleiben kann weil er es 2 Jahre lang jedenTag min. 9 Std machen musste weil die zwei arbeiten waren.
Oder ist es hier nur weil er testen will weil er ja erst recht kurz hier ist.


Das unterbinden mit der Katze zu spielen versuche ich immer rufe ihn zu mir sage nein und er muss bei mir bleiben, sitz kann er auch noch nicht muss ich auch noch mit ihm lernen aber denke das geht schnell.
Er geht echt wie die Katze dann über Tische und Bänke oder Couch ehr gesagt immer direkt der Katze hinter her sie wird auch recht fuchtig heute morgen hats ihr gereicht und sie ist ihm auf dem Rücken gesprungen und hat ihn richtig gebissen und die Krallen in den Rücken gehauen, das hat ihn nur noch mehr angespornt als wenn er da drauf steht, musste ihn dann 10 min in die Küche bringen das er wieder runter kommt.

Das ziehen ist so ne sachen das mit dem um kehren und sitz machen kenne ich habe ich bei meinen Pflegehunden auch immer so gemacht Rocky hat sich davon noch überhabut nicht begeistern lassen wenn ich um drehe rennt er wie ein wilder los überholt mich so auf die art " juhu jetzt gehts da lang " und wie gesagt sitz kann er noch garnicht.

Also ehrlich hätte mir auch einen Welpen holen können wäre glaube ich von 0 an weniger arbeit gewesen wie jetzt zu versuchen das raus zu bekommen was er 2 Jahre lang gelernt hat nähmlich garnichts.
( nur so gesagt mit dem Welpen wollte nähmlich keinen Welpen )
Hätte nicht gedacht das das alles so ist hate gehofft das wenigstens etwas stimmt von dem was die Leute mir sagen. Jetzt weiß ich warum sie ihn abgegeben haben bestimmt nicht wegen unverträglichkeit mit einem Welpen, denn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen so wie er hier mit Hunden ist.
 
Also ehrlich hätte mir auch einen Welpen holen können wäre glaube ich von 0 an weniger arbeit gewesen wie jetzt zu versuchen das raus zu bekommen was er 2 Jahre lang gelernt hat nähmlich garnichts.
Na da sei Dir mal nicht so sicher!

Ansonsten schließ ich mich Wuf-Wuf u. AXY an.
Solche Halsbänder sind in meinen Augen was für Leute ohne Geduld. Gut, es wird ja auch der schnelle Erfolg versprochen....
Geduld, Konsequenz, üben!
Oder sich professionelle Hilfe holen.

Grüße,
Anja
 
Wie ich leider auch feststellen mus seit Samstag ist Rocky wohl auch noch nicht 100%ig stubenrein.
Länger wie 3std kann er nicht halten er hat mir heute schon bis jetzt wieder 2 mal in die Wohnung gemacht gestern 4 mal wobei ich schon alle 4 std gegangen bin finde ich für einen 2 Jährigen Hund auch etwas heftig.

Naja ich muss schauen hätte ich das alles gewußt bin ganz ehrlich hätte ich ihn nicht genommen den ich wollte keinen Welpen ebend weil ich durch den kleinen da nicht die Zeit zu habe Rocky ist echt bei null wie ein Welpe glaube ich nachja wann sollte man ihn das auch beigebracht haben mache ihn nicht dafür verantwortlich aber genau aus diesem Grund wollte ich einen Hund erst ab gute 2 haben.

Ich weiß ihr macht mir jetzt auch vorwürfe werde mein bestes versuchen hoffe das ich das alles hinbekomme muss heute abend auch 5 std arbeiten da ist bestimmt die ganze Wohnung kletsch nass.
 
Entschuldige bitte, aber das Leben ist kein Ponyhof!
Da nehmen wir uns mal einen Hund der so gute 2 Jahe ist, reiben uns die Hände u. denken klasse, keine Arbeit damit, schön gezogen, perfekt!
Haaaalloooo?

Außerdem habe ich gerade erst gelesen das Ihr den Hund seit zwei Tagen habt. Erwarte doch keine Wunder, laß den Hund erst mal richtg bei Euch ankommen!
Und wenn ich das nach zwei Tagen lese, Das Du ihn nicht genommen, wenn Du das vorher gewußt hättest, sorry, da bleibt mir die Netiquette im Hals stecken!

Grüße,
Anja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben