Direkte Frage zum Erziehungshalsband

Genau so habe ich aber auch geschrieben das ich den Hund dafür nicht verantwortlich mache sondern Leute die ihre Hunde unter falschen vorraussetzungen abgeben Rocky ist jetzt hier und ich habe gesagt das ich mir mühe geben werde das hin zu bekommen ich habe nicht gesagt das ich ihn wieder abgeben will aber was wäre gewesen wenn ihn jemand anderes genommen hätte unter den falschen vorraussetzungen der hätte ihn wahrscheinlich wieder weg gebracht. Wenn ich das wollen würde würde ich euch hier nicht um Rat fragen.

Habe ja auch geschrieben kann es sein das es so ist weil er neu hier ist um zu schauen wie weit er hier gehen kann?!!

Kann das Pinkeln in der Wohnung vielleicht auch daran liegen das Rocky nicht kastriert ist und direkt gegen über 2 Schritte von uns entfernt auch ein nicht kastrierter Rüde ist wenn der im Treppenhaus ist bellen beide auch wie verrückt also könnte ich mir vielleicht so vorstellen " markieren" nur das die Fützen sehr groß sind denn ich war erst um halb eins mit ihm draußen und vor ca. einer halben std. hat er wieder hier hin gemacht.
 
Hallo,binde ihm eine Hausleine an.So zwei Meter reichen.Die kann er hinter sich herziehen.Geht er der Katze hinterher ein deutliches Nein und kurz an der Leine gezupft.Nur reden hilft da nicht du musst sein Verhalten unterbrechen.Mit der Zeit wird er merken das er keinen Erfolg hat und wird auf das Nein hören.Loben wenn er reagiert nicht vergessen.Hunde tun nur etwas wenn es sich für sie lohnt.

Katze jagen -kein Erfolg mehr
Hören auf Frauchen--Erfolg da Bestätigung durch Lecker/Spiel

Wenn ihr ein Schutzgitter (wie das manche für kleine Kinder haben) auftreiben könnt macht das zum Schutz für die Katze in die Tür zu einem Zimmer wo sich die Katze gern aufhält.Katze kann durch und hat ihre Ruhe Hund nicht.So Entspannt sich die Lage zwischen den beiden.
Wenn er noch nicht allein bleiben kann mach ein Training als wenn du einen Welpen hättest.Fang mit kleinen Schritten an-kurz raus wieder rein.Hund nicht beachten.Bellt er wenn du raus bist erst wieder reingehen wenn er kurz Ruhe gibt sonst ist er der Meinung wenn er bellt kommst du.
Gib ihm ein paar Wochen das wird schon.Viel Glück
 
Ok danke euch für eure Antworten hoffe das sich das Bald regeln wird mit euren Tips.
Das mit der Leine und dem Gitter ist eine gute Idee werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.
Ich glaube für den kleinen wäre es auch erst mal besser wenn er nicht auf die Couch darf und der gleichen bis hier alles klar ist was die Ordnung angeht den fehler macht man bei kleinen Hunden doch schon mal gerne hab ich bemerkt muss mich selber immer wieder dran erinnern.
Liebe grüße....
 
Hallo zusammen,
wollte nur mal berichten, habe wohl gestern vor eilig einigs gesagt was ich eigendlich nicht so direkt meinte wie schon geschrieben mein Ärger ging eigendlich gegen die Vorbesis.

Nun ja bin gestern um 23 Uhr nach Hause gekommen und es war alles trocken hier.
Das bellen geht auch einigermaßen wird wohl schon was besser.

Auf ein neues hoffe das sich doch alles zum guten wendet und das doch nicht so viel arbeit gibt wie anfangs gedacht hat heute auch noch nicht ein mal in die Wohnung gemacht.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
wollte nur mal berichten, habe wohl gestern vor eilig einigs gesagt was ich eigendlich nicht so direkt meinte wie schon geschrieben mein Ärger ging eigendlich gegen die Vorbesis.

Nun ja bin gestern um 23 Uhr nach Hause gekommen und es war alles trocken hier.
Das bellen geht auch einigermaßen wird wohl schon was besser.

Auf ein neues hoffe das sich doch alles zum guten wendet und das doch nicht so viel arbeit gibt wie anfangs gedacht hat heute auch noch nicht ein mal in die Wohnung gemacht.

Liebe Grüße
Na das hört sich doch dann schon mal gut an und nur nicht die Hoffnug aufgebe der kleine Kerl hat es verdient das er nun ein gutes Zuhause hat und da auch bleiben darf den 9stunden allein bleiben das ist unmöglich für einen HUND das er das nicht ganz schadlos überstanden hat kann man sich glaube ich denken oder?
 
Abgegeben hätte ich ihn auch nicht noch mal. Reicht was er mit gemacht hat.
Muss nun nur noch das bellen hin bekommen vor allem Nachts sobald er nur einen kleinen Piep hört bellt er sofort auch dann wenn da garnichts war.
Mein Sohn steht jedesmal senkrecht im Bett und schläft dann nur noch schlecht ein. Das ist das einzigste Markel was wir noch haben, denn auch heute war die Wohnung trocken :zustimmung:.
Und er ist sehr Futterneidisch was die Katze an geht aber das kann man ja trennen die zwei bei Fütterung der Raubtiere . Jagen lässt auch langsam nach.
So das ist der neue Bericht für heute bin euch sehr Dankabr das ihr mir da direkt zur Seite gestanden habt und mir Mut gemacht hat.
Habe etwas voreilig geschrieben, ist klar das man nicht immer sofort perfekt kann, kann man nach dieser Zeit auch nicht verlangen habe ich bei den Staßenhunden die ich zu Pflege hatte auch nicht.
Liebe Grüße
 
Danke für diesen Link. Von der Seite sieht man es echt nicht das so viel schief gehen kann und wie sich ein Hund dabei wirklich fühlen muss, erklärt drch den selbstversuche mit dem Erschreken.
Ich werde wohl weiter so verfahren wie man es mir hier geraten hat und hoffe dadurch ein gutes Ergebnis zu erziehlen.
Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben