Diego darf kein Agi machen

Erster Hund
Patty
Zweiter Hund
Diego
Dritter Hund
Bounty
Hallo,

gestern war ich mit Diego beim Röntgen, leider kam kein so toller Befund raus. Er darf definitiv kein Agi machen. Hab ihn nun extra durchchecken lassen, bevor ich mit dem richtigem Training angefangen hätte. Ist zwar schade, aber in 3-4 Jahren könnte er sonst nicht mehr richtig laufen.

Nun werden wir noch mal die BH in Angriff nehmen, allerdings auch erst nächstes Jahr. Denn diese haben wir ja nicht geschafft, da der junge Mann meinte, im nassen leg ich mich nicht hin:denken24:
 
Das tut mir leid. PatPat ohne Agi ist für mich nicht vorstellbar, aber für Diego und dich findet sich bestimmt was, was euch Spass macht und was die Gesundheit zulässt.
 
Danke euch.

Hm... also Diego hat zum einen Kniescheiben, die recht locker sind, die würden ständig rein und raus springen, käm bei kleinen Hunden öfter mal vor. Das ist bei ihm hauptsächlich rechts. Aber seine Hüfte ist ziemlich schlecht. Da passt sein Knochen nicht wirklich ins Becken, vorallem links ist es schlimm.

Der TA meinte, schonen sollte ich ihn auf keinem Fall (hatte ich auch nicht vor), aber halt kein richtiger Hundesport. Langsam Geräte erarbeiten ging, aber Diego ist ja ein Wirbelwind, da ist das nicht so einfach. Er meinte auch, wäre Diego ein großer schwerer Hund, wäre der Befund ziemlich schlecht, auch wenn der Hund nichts machen dürfte. Bei so kleinen Hunden geht es dann noch, er soll halt schlank gehalten werden, so wie er jetzt ist (er hat tatsächlich 11kg:eek:) wäre er genau richtig. Neben dem Fahrrad laufen und so darf er aber machen. Eben nicht ewig, aber dafür hab ich mir ja eh schon nen Hänger geholt.

Ob sich später alles verschlechtert auch ohne Agi u.ä. wird sich erst in ein paar Jahren rausstellen. Aber mit Agi könnte man ziemlich sicher drauf gehen, dass er in ein paar Jahren nicht mehr ordentlich laufen könnte.

@Micky

Obwohl Diego wohl der bessere Agi Läufer geworden wäre. Aber ich wollte mich mal im Mantrailing informieren, denke das wäre auch was für ihn.


@Flixi

Für mich stand schon fest, das ich ihn röntgen lasse, bevor ich richtig loslege. Wollte nur bis nach der BH warten. Hätte es mir nicht verziehen, wenn ich ihn nun pausenlos im Training gejagt hätte und später nen kranken Hund hätte. Obi machen wir einmal die Woche weiter. Wer weiß, vielleicht lauf ich da mal eine Prüfung.
 
Hmm das hört sich ja alles nicht so schön an. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Kleine noch lange so fit und agil bleibt wie er jetzt ist.
 
@Lolarennt
Danke:zustimmung2:

@Flixi
Danke. Bei uns wird sowas leider nicht angeboten, aber Degility kann ich auch im Garten machen, werd mal nachlesen.
 
Ooch das tut mir Leid für euch ;(

Ich hab auch schon Schiss vorm röntgen :/ Werds wohl im Dezember machen lassen...
Wüßte ga nicht wohin mit Tayes Energie wenn da was nicht in Ordnung wäre...

Aber gut das dir noch Alternativen einfallen :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben