Welche Humanmedizin darf in den Hund?

Ich für meine Person, würde dem TA dies auch mitteilen.
Wenn auch nur informativ!
Blöde Idee. In dem Fall, dass der Tierarzt z. B. deinen Hausarzt kennt könnte der schlimme Probleme bekommen.
Lesen können wir doch alle und wenn die Zusammensetzung die selbe ist, muss ich den Tierarzt nicht fragen.
Keine schlafenden Hunde wecken :D
 
Blöde Idee. In dem Fall, dass der Tierarzt z. B. deinen Hausarzt kennt könnte der schlimme Probleme bekommen.
Lesen können wir doch alle und wenn die Zusammensetzung die selbe ist, muss ich den Tierarzt nicht fragen.
Keine schlafenden Hunde wecken :D
Du hast auch den Link nicht gelesen?;)
Gut, das ist bei mir vlt. etwas anders.
Ich sehe da keine Probleme, bei einem.der Ärzte.
Meine aber, man sollte sie schon wissen lassen, wer da noch mit was am Hund rumdocktert!
 
Ich hab eigentlich das ganze Thema so verstanden, dass man ein Medikament, welches beim Tierarzt sehr teuer ist tauschen könnte gegen ein preiswerteres Medikament aus der Humanmedizin. Dass ich am Hund nicht einfach so rumdoktere, ist ja wohl klar. Deshalb sind mir die letzten Beiträge irgendwie zu unwichtig (hätte auch was Frecheres schreiben können, bin aber einfach höflich).
 
Ich hab eigentlich das ganze Thema so verstanden, dass man ein Medikament, welches beim Tierarzt sehr teuer ist tauschen könnte gegen ein preiswerteres Medikament aus der Humanmedizin. Dass ich am Hund nicht einfach so rumdoktere, ist ja wohl klar. Deshalb sind mir die letzten Beiträge irgendwie zu unwichtig (hätte auch was Frecheres schreiben können, bin aber einfach höflich).
Dann hast du es nicht richtig verstanden.
Eben einfach umtauschen ist nicht.
Hoffe das ist jetzt jedem bewußt!
 
Seltsam, warum nutze ich dann die ACE-Hemmer und Entwässerungstabletten aus der Humanmedizin für meinen Hund?

Exakt, weil es der selbe Wirkstoff ist und den selben Effekt hat :rolleyes:
Also doch, das geht sehr wohl.

Eigentlich albern, das ich den Link von mir ( Seite 7 )noch einmal teilweise zitieren muß.
Zitat"
Die meisten erfahrenen Hundebesitzer wissen, dass man Medikamente, die zur Behandlung von Menschen bestimmt sind, Hunden nicht ohne Weiteres verabreichen kann. Dennoch sollte man nicht müde werden, gewisse Grundsätze immer wieder zu betonen und auch auf spezielle Gefahren wiederholt einzugehen, was ich hiermit tue.
Zitat Ende"
 
Und dennoch tue ich es. Alles in Absprache von Tierarzt und Hausarzt. Und nun? Du kannst das noch so oft betonen, das ändert nichts an der Tatsache, dass ich die Medikamente verabreichen kann und auch weiterhin werde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben