Welche Humanmedizin darf in den Hund?

Man könnte auch die Liste herrauslösen und anpinnen - dann wird sie schneller gefunden und es gibt weniger Verwirrungen.
Ich bin da wirklich ganz Vorbehaltlos.
Eine Liste, wo man z.B. nachverfolgen kann, welches Mittel, bei welchem Hund gilt( evtl + Nebenwirkungen)
wäre bestimmt nicht falsch.

Klar darf der Hinweis nicht fehlen, das diese Liste den Gang zum.TA nicht ersetzt!
 
@Yacco @miwok

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
@Torsten ich weiß nicht, ob die derzeitige Diskussion dem Thread und dem Thema dienlich sind.
Wäre es möglich, den Offtopic und halb Offtopic Teil in einen extra Thread zu verschieben? Dann wird das Thema nicht gesprengt.
 
Mal ehrlich, den Beipack . Text in kleinstschrift, wer liest den noch komplett und versteht ihn ?
Es sind bestimmt nicht viele, die es VOR Gebrauch tun?

Außerdem gibt es dann immer noch welche die nicht aufgeführt sind.
Ich lese ihn grundsätzlich. Viele Medikamente vertragen sich nicht miteinander und führen dann zu gesundheitlichen Problemen. Sind die Nebenwirkungen zu groß, rede ich mit dem Arzt darüber und lasse mir andere verschreiben. So sollte es beim Hund doch auch sein. Ich gebe doch nicht irgendetwas, ohne zu wissen was und welche Nebenwirkungen es gibt und wie viel ich geben muss.
 
Ich lese ihn grundsätzlich. Viele Medikamente vertragen sich nicht miteinander und führen dann zu gesundheitlichen Problemen. Sind die Nebenwirkungen zu groß, rede ich mit dem Arzt darüber und lasse mir andere verschreiben. So sollte es beim Hund doch auch sein. Ich gebe doch nicht irgendetwas, ohne zu wissen was und welche Nebenwirkungen es gibt und wie viel ich geben muss.
Wirst Lachen , beim Hund, bei einer dritten Person mache ich das auch.
Bei mir selber?
Keine Ahnung?
Ich wurde entsprechend eingestellt, dabei auch Neben oder Wechselwirkungen berücksichtigt.

Ich glaube, das könnte ich für einen Hund gar nicht heraus lesen.
Für mich ist der Gang zum TA dann unumgänglich.
 
Wer den Beipackzettel nicht liest, der ist selbst schuld. Aber sorry, wer das auch dann noch nicht macht, wenn es um seinen Hund geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und ja, ich lese den Beipackzettel immer durch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben