Welche Humanmedizin darf in den Hund?

Das gilt ja wohl für unbeabsichtigte Einnahme.
Hier geht es aber darum, welche Humanmedizin für Hunde taugt.
Das sind nämlich nicht alle.
Und jede hat andere Nebenwirkungen!

Da ist dann mein Tierarzt der Ansprechpartner. Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht mal kurz beim Tierarzt anrufen kann?

Mal ehrlich, den Beipack . Text in kleinstschrift, wer liest den noch komplett und versteht ihn ?
Es sind bestimmt nicht viele, die es VOR Gebrauch tun?

Außerdem gibt es dann immer noch welche die nicht aufgeführt sind.

Ich lese den Beipackzettel immer und so schwer zu verstehen finde ich ihn nicht.
 
Da ist dann mein Tierarzt der Ansprechpartner. Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht mal kurz beim Tierarzt anrufen kann?



Ich lese den Beipackzettel immer und so schwer zu verstehen finde ich ihn nicht.
Kannst du oder willst du mich nicht richtig zitieren
Ich schrieb selber, das ein Gang zum TA unumgänglich ist.
Ich bin aus phys. technischem Beruf und dort bestimmt keine Null.
Aber diese Beipacks, widersprechen sich nach meiner Auslegung fast immer selber.
Im humanitären Bereich habe ich mittlerweile keine Probleme mehr
. Wenn es mich selbst betrifft.
Im vet.Bereich, frage ich lieber den Arzt oder Apotheker!
Schön wenn du da so sicher bist.
Ich halte mich trotzdem an die Leute von denen ich weiß, das die ihr Handwerk gelernt haben.
 
Wirst Lachen , beim Hund, bei einer dritten Person mache ich das auch.
Bei mir selber?
Keine Ahnung?
Ich wurde entsprechend eingestellt, dabei auch Neben oder Wechselwirkungen berücksichtigt.

Ich glaube, das könnte ich für einen Hund gar nicht heraus lesen.
Für mich ist der Gang zum TA dann unumgänglich.
Für @Wautzi zitiert
 
Yacco, ich zitiere den Teil deiner Beiträge auf die ich eingehen möchte. Das ist nicht immer alles. Wenn du zum Tierarzt gehst und ich zum Tierartz gehe sind wir uns doch einig und alles ist gut.:)
 
Also Beipackzettel hin oder her...Medikamente können beim Hund ganz andere Nebenwirkungen haben,als beim Menschen...ich persönlich würde ohne Gang zum/Verordnung vom Tierarzt nicht einfach ein Medikament geben.
Ich weiss,dass das hier schon mehrmals erwähnt wurde...mir fehlte nur der Hinweis,dass Nebenwirkungen bei Hund und Mensch nicht gleich sein müssen-ganz zu schweigen von der Dosierung.
 
Da ist dann mein Tierarzt der Ansprechpartner. Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht mal kurQUOTE]
Yacco, ich zitiere den Teil deiner Beiträge auf die ich eingehen möchte. Das ist nicht immer alles. Wenn du zum Tierarzt gehst und ich zum Tierartz gehe sind wir uns doch einig und alles ist gut.:)
Nur in dem Zusammenhang konnte man das auch anders verstehen.
:(
Leider, lesen das manche hier immer sehr sellektiv:rolleyes:
Aber OK Klarheiten beseitigt;)
 
Also Beipackzettel hin oder her...Medikamente können beim Hund ganz andere Nebenwirkungen haben,als beim Menschen...ich persönlich würde ohne Gang zum/Verordnung vom Tierarzt nicht einfach ein Medikament geben.
Ich weiss,dass das hier schon mehrmals erwähnt wurde...mir fehlte nur der Hinweis,dass Nebenwirkungen bei Hund und Mensch nicht gleich sein müssen-ganz zu schweigen von der Dosierung.
Ich möchte fast wetten, du hast den Beipack( Link von mir ) nicht ganz gelesen?
Auszug aus demselben " Zitat"
13.11.2013
Die meisten erfahrenen Hundebesitzer wissen, dass man Medikamente, die zur Behandlung von Menschen bestimmt sind, Hunden nicht ohne Weiteres verabreichen kann. Dennoch sollte man nicht müde werden, gewisse Grundsätze immer wieder zu betonen und auch auf spezielle Gefahren wiederholt einzugehen, was ich
 
Ich möchte fast wetten, du hast den Beipack( Link von mir ) nicht ganz gelesen?
Ich habe den Link ehrlich gesagt gar nicht gelesen,weil mich dieses "Hickhack" nervt-diese Beiträge überfliege ich meist nur.
Ich kann mir vorstellen,das es anderen auch so geht-deshalb ist es ja gut,dass ich es nochmal kurz gepostet habe ;)
 
Ich habe den Link ehrlich gesagt gar nicht gelesen,weil mich dieses "Hickhack" nervt-diese Beiträge überfliege ich meist nur.
Ich kann mir vorstellen,das es anderen auch so geht-deshalb ist es ja gut,dass ich es nochmal kurz gepostet habe ;)
Kann ich verstehen, ich mag diese Klette selber nicht.
Aber der Link ist wirklich interessant, vor allem für jemanden .der sich mit Medi nicht so gut auskennt.
Das Schokolade für Hunde tödlich sein kann, wußte ich.
Aber Ibuprofen, das z.B. nicht.
Woher auch, habe sowas nicht im Haus noch nie gehabt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben