Welche Humanmedizin darf in den Hund?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Die Frage ist simpel und steht oben :)

Wer weiß was? Natürlich sollte man immer alles nur in Absprache mit dem Tierarzt geben! Logisch.
 
  • Sinupret
  • Maloxan
  • Buscopan
  • Novalgin
  • Omep
  • Cetirizin
  • Diazepam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich bei dieser Frage immer auf die sehr versierte Apothekerin (selbst erfahrene Hundehalterin) verlassen. Damals ging es um die Herzmedikation für Glenny, und da war es absolut erstaunlich wie groß auch die Preisunterschiede zwischen dem Human- und dem Vetpräparat waren.

Was ich früher durchaus mal auch so gegeben habe war Esberitox. Für Sandor ist das allerdings keine Option, das sollte man nämlich auch beim Menschen nicht anwenden wenn Allergien bestehen.
 
MDR1 Hunde mal ausgeschlossen.
  • Azathioprin
  • Ciclosporin
  • Prednisolon
  • Ranitidin
 
Weiß zufällig auch jemand, wie es sich mit den Globulis verhält? :)
 
Nett das du mein Thema ( Mein Hund hat die Pille gefressen ) modifiziert hast.
Ich finde es SO besser, auch verständlicher.
Eine Frage Hast du was dagegen wenn ich Torsten bitte die Antworten ( aus Pille gefressen ) in diesen Thread zu verschieben.
 
An welche Globulis denkst du denn? Ganz generell geht das bei Hunden natürlich auch. Bloß würde ich vor allem bei höheren Potenzen da immer einen guten Homöopathen hinzuziehen. Denn was das bewirken kann hab ich bei Sandors Konstitutionsbehandlung eindrucksvoll erlebt.
 
Bei „einfachen“ Beschwerden verwende ich folgende Globulis, in geringer Potenz (D6)
  • Arnica
  • Nux Vomica
  • Pulsatilla
  • Euphrasia
 
Paco bekam Furosemid und Enalapril.
Für Tiere beides zusammen ca. 80 Euro, gleiche Wirkstoffe für Menschen ca. 30 Euro.

Da ist es gut, wenn man einen guten Hausarzt hat :)
 
An welche Globulis denkst du denn? Ganz generell geht das bei Hunden natürlich auch. Bloß würde ich vor allem bei höheren Potenzen da immer einen guten Homöopathen hinzuziehen. Denn was das bewirken kann hab ich bei Sandors Konstitutionsbehandlung eindrucksvoll erlebt.

Erzähl gerne mehr.

Ich überlege, ob ich Aris andere Schmerzmittel gebe, die ich evtl. nicht zwangsläufig vom TA holen muss, da sich unsere Öffnungszeiten sehr beißen. Der nächste Gedanke ist, ob Globuli evtl. auch bei seiner Arthrose helfen und gegen was man sie noch im Haus haben könnte. Durchfall, e Erbrechen ect. pp.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben