Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Mein größter Fehler war wohl was wir Simon so für Fressen vorgesetzt haben :verlegen1:
Simon bekam das auch so tolle Royal Canin oder Eukanuba :verlegen1:
 
Ich hab hier ne Nachbarin die das auch immer so macht.
Entweder geht sie in eine andere Richtung mit ihrem Yorky, oder sie nimmt ihn auf den Arm wenn ich mit meinen Kampfhunden (Chihuhahua Mix u. Cocker) komme.:frech1:

So weit war´s dann doch noch nicht
lol7.gif

Sie wurde von nem Schäfer gebissen und solche großen versetzten uns dann schon immer in Aufregung. Also nicht freilaufend mit Besitzern im Schlepptau, sondern direkte Streuner. Und natürlich scheute Sissi die dann auch. Ist ja klar, erst mal die Angst wieder gebissen zu werden und dann noch von uns unterstützt ... Jetzt bin ich da schlauer :jawoll:
 
Zurzeit haben wir 1-2 kleine Fehler die meine Schuld sind und zwar ihre Stürmische Art wen wer zu uns kommt und 2tens das die sich noch immer öfters ins Bett schleicht, aber da sind wir zurzeit bei einen guten weg und sie wartet jetzt schon immer öfters bis wir das Frei-Zeichen geben das sie mal kuscheln rauf darf :winken5:

Ich hab mich seit anfang an leichter getan da ich mit guterzogene Hunden aufgewachsen bin und auch seit die Nala 10 Wochen alt war, sind wir regelmäßig in die Hundeschule wo ich auch viele Sachen gerlent habe, wen die Hundeschule nicht gewesen wäre.......da dürfte ich daran gar nicht mal denken :uebel1:

Mit ihren 22 Wochen sind wir jetzt schon soweit das ich sie unter Ablenkung ablegen kann und Sie mit einen Hier Ruf in die Grundstellung herkommt, aber da gilt das Danke an unsere Hundetrainerin
 
Mein Fehler, ich denke mein aktueller Hund hat Charaktereigenschaften die sein Vorgänger hatte.

Jeder Hund ist ein Individuum und deswegen muss auch Herrchen/Frauchen mit jedem Hund neu Lernen.
 
Ein ganz frischer Fehler. Irgendwann hat man das Futter mal abgemessen und gewogen. Dann nach Gefühl rein`in Napf. Jetzt hab ich das Gefühl, dass mein felliger Kollege doch ein ganz wacker Bäuchlein bekommt UND er ist irgendwie doch sehr mäkelig beim Fressen.

Öhm, hab mal frisch nachgewogen... Ich hab dem viel zu viel gegeben und kann froh sein, dass ers stehengelassen hat :verlegen1:
 
Ich glaube mein ganz aktueller Anfängerfehler ist, dass ich mich viel zu schnell von Lunas nervöser Art anstecken lasse... Ist aber schon besser geworden. :jawoll:
Muss da dann quasi ihr Gegenpol sein...
 
Jeder hat schon mal Fehler in der Hundeerziehung gemacht.
Das ist doch total menschlich und meistens lernt man ja auch aus Fehlern. :)
Wir können froh sein, dass es heutzutage das Internet und solche Foren gibt, in denen man sich so gut informieren und austauschen kann. :jawoll:

Der größte Fehler, den ich bei Joschi begangen habe, war, dass ich ihn als Welpe viel zu viel verwöhnt habe. Joschi durfte irgendwie fast alles... :verlegen1:
Als ich mit ihm draussen war, bin ich immer überall da hin gegangen, wo er mich "hingezogen" hat.
Hab mir gedacht, dass son kleiner Kerl ja erst mal alles entdecken muss und sich das, nachdem er alles kennt, legt.
Naja....das war leider nicht so... heute zieht er (und das viiiiiiiel fester als als Welpe) mich immer noch überall hin. Das aus ihm rauszubekommen ist echt schwer. :/
 
Als ich mit ihm draussen war, bin ich immer überall da hin gegangen, wo er mich "hingezogen" hat.
Hab mir gedacht, dass son kleiner Kerl ja erst mal alles entdecken muss und sich das, nachdem er alles kennt, legt.
Naja....das war leider nicht so... heute zieht er (und das viiiiiiiel fester als als Welpe) mich immer noch überall hin. Das aus ihm rauszubekommen ist echt schwer. :/


Den Fehler hätt ich jetzt grad fast mit unserer kleinen behinderten Tara gemacht(obwohl wir zwei Hunde schon haben). Ich dachte anfangs immer:"Ach das arme Mäuschen mit nur drei Beinen, da kann ich ja nicht so doll ziehen, da muß ich nachgeben" - mach ich nicht mehr - Mäuschen zieht auch wohin sie will, da stört sie ihr fehlendes Bein gar nicht:happy2:
Man neigt einfach bei Welpen, kleinen, behinderten Hunden dazu unheimlich viel Gefühl zu haben.:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben