Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Ich hab buddy zwar erst 1,5 wochen, aber mir ist schon so einiges aufgefallen! Ich dachte "Hund? Cool" weil ich schon IMMER einen hund wollte, und da ich ja nun allein lebe mit frau und katzen etc... dachte ich ein hund wär nicht schlecht! Arbeit kann ich im moment eh keine finden (private probl. etc..) und da ich eh einiges abnehmen muss, dachte ich ein hund wäre von vorteil weil dann MUSS ich ja raus und mich bewegen etc... und ich dachte es wär cool jeden tag mit ihm rauszugehen etc... eigentlich wollte ich einen schon erwachsenen hund aus dem tierheim, habe aber niergendwo das passende gefunden, hab fast ganz deutschland abgesucht! Dann haben wir uns halt einen welpen geholt! Vom Bauernhof, Buddy hatte also keine erziehung nichtmal ansatzweise irgendwas, es wurde nichts gemacht mit den kleinen! Nun ist Buddy da und mein bild hat sich ziemlich verändert! Ich geh gerne mit Buddy raus, nur nicht morgens um 6 uhr ^^ aber muss man ja! Und ich hab mir die ganze sache VIEL einfacher vorgestellt! Jetzt ist mir erstmal bewusst wieviel verantwortung so ein Hund eigentlich ist! Da ist eine Katze ja NICHTS gegen! Wenn ich heute zurückdenke (obwohl es ja nicht lange her ist ^^ hoer sich vielleicht auch doof an) aber ich denke ich würde noch warten bis ich mir einen Hund anschaffen würde! Soviel verantwortung hatte ich noch NIE und das war eine ganz schöne umstellung mit meinen 18 jahren... aber trotzdem würd ich Buddy NIEMALS abgeben... ich freu mich ja schon wenn er groß ist und wenigstens Stubenrein ist ^^ achso bitte haltet mich jetzt nicht für doof oder so, weil ich mir das alles anders vorgestellt hatte etc... vielleicht war ich ein bisschen naiv ja aber trotzdem bin ich denk ich gut zu dem kleinen... außer das ich vielleicht das ein oder andere mal zu schnell die geduld verliere und dann mal lauter werde aber ich versuch schon das in griff zu kriegen :) Hey... wenigstens steh ich zu meinen fehlern :D
 
Haha! Ja mir geht es genauso wie Vanny :D
Dachte auch das alles wird ein Klaks und nun hab ich hier ein Hund im Pflegelalter der mich manchmal echt zur Weissglut treibt^^
Ich weiss nicht ob ich es für mich zu früh fand...vllt schon, dann hätte ich vllt auch noch meine Ausbildung (weiss klingt doof) aber ich bin froh ihn zu haben auch wenn ich manchmal gern was kaputt haun würd weil er mich aufregt :D
Die Erziehung hab ich mir echt leichter vorgestellt...
 
Mein größter fehler war das ich mich von Duke verarschen habe lassen.

Er hat ganz typisch ausgetestet ob wenn er ned isst was besseres bekommt und natürlich frauchen springt kauft beinscheiben für 10€ am tag nach paar tagen denkt hund sich "neee is ja auch öde schon" frauchen kocht hund mit reis einmal gut danach nööööö.....

Das gleiche mit leckerchen

Schweineöhren ,Pansen ochsenziemer "nein Danke frauchen bitte was besseres"

Meine Schwester sagte mir damals schon hör auf der weiß das und ich wusste es auch aber mein Herzchen konnte ned....

Und dan kamm der Tag wo ich gesagt hab jetzt reichts iss das oder nix Hingelegt wenn er ned wollte weg usw und er isst ;)
 
Ich dachte ich hab mich verlesen.... aber da steht echt HUND MIT REIS... :happy4:
 
Ich möchte euch gleich zu Anfang natürlich meine Fehler auch nicht vorenthalten.
Also: Ich fand es total normal dass ein Welpe einem auf Schritt und Tritt folgt, das Problem dabei war aber dann dass Sanchez beim alleine sein alles kaputt gemacht hat. Nein, keine Trennungsangst sondern Frust weil er nicht verstand dass er jetzt nicht auch mitdarf. Außerdem hat er immer die "Kontrollpunkte" in der Wohnung bezogen und uns bewacht. Wir haben das durch einen festen Platz auf dem er jeden Tag für gewisse Zeit muss abgestellt. Er darf z.B. wenn wir essen nicht mehr mit in die Küche sondern muss im Wohnzimmer in seinem Korb bleiben. Seitdem bleibt er gott sei Dank auch alleine ohne zu randalieren.

Der zweite Fehler war, dass wir nur Augen dafür hatten unseren Hund so gut es geht zu sozialiseren und er immer mit allen Hunden spielen durfte. Jetzt haben wir den Salat, er findet andere Hunde so toll dass er keine Augen mehr für mich hat wenn er einen Artgenossen sieht. Aber wir arbeiten dran.
Ich glaube mir würden noch einige andere Sachen einfallen, aber ich will mich ja nicht gleich in meinem ersten Beitrag hier zum Volldepp machen....:zwinkern2:
 
Uns geht`s ähnlich wie Sanchez,wir haben auch nur das `Beste`für den Hund im Auge - d.h. der Umgang mit möglichst vielen anderen Hunden.Und ihr habt recht - er achtet nicht mehr auf uns... Ist oft am Weglaufen auf der Suche nach Spielgefährten. Aber auch wir arbeiten dran... Haben Gott sei Dank nen guten Hundetrainer im Ort.Er übt mit uns Dreien.
Ein weiteres Problem ist das freudige Hochspringen jedesmal wenn wir heim kommen.Bei einem Berner Sennen von 43kg nicht so toll
Die Zeit hat uns aber auch gelehrt,daß er viele kleine Unarten von allein wieder gelassen hat im Laufe der Monate.
Aber bei all der Erziehung (Grundgehorsam muß schon sein) sollten wir nicht vergessen,daß es gerade diese kleinen Macken sind,die wir an unseren Lieblingen so mögen!!!!!:zustimmung:
 
also ich habe bei rowdy natürlich alles richtig gemacht! :frech3:

CIMG1425%20(450x337).jpg


nein habe ich mit sicherheit nicht, also rowdy ist mir auf der nase rumgetanzt, tut er auch heute noch ab und zu! :zwinkern2:

ich habe ihn am anfang völlig falsch gefüttert!

und ich habe mich von " hundetrainern" fast beeinflussen lassen, habs aber noch rechtzeitig gemerkt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben