Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Gr... ja auch davon haben wir was gehabt ;-)... Wir fanden es lustig als unsere kleine früher als Welpe immer am Reitstall in den Besen gebissen hat, haben mit ihr dann mit dem Besen gezergelt, wie mit einem Seil... Heute attakiert sie den Besen sobald man ihn nur in der Hand hat, oder aber auch den Staubsauger... Saugen mit dem Hund im Zimmer war anfangs nicht möglich... Mittlerweile macht sie es nur noch ab und an und auch nur wenn bestimmte Personen den Staubsauger in der Hand haben ;-)
 
oohhh da kann ich auch mit reden :-D

Mein Snoopy ist diesen Monat 2 Jahre alt geworden. Bei mir ist er seit ca. nem 3/4 Jahr.
Er klaut für sein leben gerne, seien es die Schuhe, die Wäsche aus dem Wäschekorb oder vom Wäscheständer. Als er uns alles kaputt gemacht hat was er klauen konnte, haben wir daraus ein "Bring"-Spiel gemacht. Jetzt klaut er alles und bringt es uns, das kann abends in seiner Spielzeit oder sehr ansträngend sein, :-D
aber wenigstens macht er nichts mehr kaputt und das ist die hauptsache;-)
 
:wuetend2:Ich habe mich oft dabei ertappt, einfach dahin zu gehen, wo Murphy gerade an der Leine hinläuft. Morgens, noch halb verschlafen zB. Das ist nun vorbei, nachdem Murphy nun öfters mal zieht, habe ich ihm aber nunmal selbser antrainiert
 
Der größte Fehler, den ich bei Joschi begangen habe, war, dass ich ihn als Welpe viel zu viel verwöhnt habe. Joschi durfte irgendwie fast alles... :verlegen1:

War bei meinem vorherigen Hund auch so, dachte genauso wie du: "Der muss ja die Welt erst noch kennenlernen....". Gut das sie mir den Fehler verziehen hat ( hat nie gezogen oder ähnliches ).
 
Ganz einfach zu warten bis der Hudn kommt...
Aber das ist nun schon längst vorbei,wenn er an der Leine sit zieh ich einfach und wenn er ohne is,dann lauf ich einfach weiter,denn er schaut immer,das er mich nich ausen Augen verliert.^^
 
Falsch gemacht!!!


Ich habe nichts falsch gemacht :blabla:eek:der..............................................natürlich doch!:happy4:


Als Paula zu uns kam, waren meine Frau und ich uns einig das sie nicht ins Schlafzimmer kommt. Wir hatten das auch so ziemlich hinbekommen, bis Paula auf die Idee kam: mit den Pfoten, dann mit dem Körper, dann mit dem Hintern, und schließlich lag sie neben meinem Bett!


Frau, Hund liegt jede Nacht neben meinen Bett! Die Schuld bekam natürlich ich ( natürlich hatte ich die auch), weil man fühlt sich auch Gebauchpinselt wenn der Hund alles dran setzt bei seinem Herrchen zu sein.


Also lange Rede kurzer Sinn: Decke neben das Bett (denn der Boden ist ja hart und kalt).



Seid dem schläft Paula neben meinem Bett. Was ich nicht bedacht habe: Paula ist ein kleines Schwein, Pfützen, Dreck und ab und zu mal auf den Misthaufen beim Nachbarn. Also müffelt sie ein bisschen.


Um allen aus dem Wege zu gehen ( Streit mit meiner Frau ) sage ich immer ich wäre das.


Das ist das eine.


Dann würde ich dem Hund nie wieder etwas vom Tisch geben. Kein Stück Wurst oder sonst etwas.
Die haben das ja so schnell raus, und schon hat man einen bettelnden, sabbernden Hund neben sich.

Das war natürlich auch ich!:denken3:


Geschweige von den Fehlern die nur die Anderen sehen.:nachdenklich1:


 
Bei Flecki habe ich den Fehler gemacht, dass ich zu viel die gleiche Strecke gelaufen bin.:denken3:
Das ist jetzt ihr Revier und da duldet sie gewisse andere Hündinnen nicht.:wut:
Ich wusste aber auch nicht, dass Madame so territorial veranlagt ist.
 
Schreibt was ihr denkt, was frischgebackene Herrchen und Frauchen eurer Meinung erziehungstechnisch am meisten falsch machen.

Ich fang mal an.
Ich glaube der größte Fehler ist an der Leine zu reißen und den Hund mit Schmerzen zu bestraphen.

Jetzt ihr!
Lg Reiko
 
Da mache ich mit.

Ich denke ein großer fehler ist es, wenn Welpenbesitzer denken, dass man dem hund noch alles durchgehen lassen kann.. und erst später mit der Erziehung anfangen kann... "Er muss sich ja erst eingewöhnen" :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben