Der Whippet: Zwei Seelen wohnen in seiner Brust

Wow, großes Kino :happy4:

Am Ende sagst Du "Lauf" - da kann das Reh ja noch nicht so weit weg gewesen sein - aber Du hattest offenbar keine Sorge, dass er doch noch hinterher geht?

LG
Bettina

Das auf dem Video ist mein Freund ^^ Bei ihm hört der Herms deutlich besser als bei mir, ist halt ein Papahund, der auch mit Herrchen ins Büro geht ^^
Aber ja, er hat da echt ein mega Vertrauen in den Hermes. Ich bin mir da immer nicht ganz so sicher. Aber er ist sich da absolut sicher und ich finde Hermes macht das auch sehr souverän. Jedenfalls ist es noch nie schief gegangen. Die beiden sind ein super Team.

Steckt aber eben auch viel viel viel Arbeit drin. Jeden Tag so ein Mittags-Spaziergang, ca. eine Stunde und tagtäglich Wildbegegnungen.
Für Hermes ist das jetzt Alltag. Ich bin sehr stolz auf ihn, wie gut er das mit seinen knapp 3 Jahren jetzt macht. Ich denke so in 1-2 Jahren kann ich auch so ein Vertrauen zu ihm haben, weils dann wirklich gefestigt ist :)
 

So sieht das bei uns auch aus. Nur bei mir erfolgt bei Blick der Klick und Hund kommt dann von selbst zu mir, um sich seine Belohnung abzuholen :)

So ist dann auch dieses Foto entstanden. Das Rehwild stand direkt hinter uns und die Kröte zeigte es mir brav an. Ich liess sie dann absitzen und konnte dann das Foto schießen.

25472242go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr beeindruckend.:zustimmung:

Rosie wär mit einem Jagdschrei weg gewesen. Ob ich mit ihr sowas je erreiche....?
 
Tolle Leistung von Hermelin.:zustimmung:

Rehe sind meinen zu groß aber bei Hasen wird die Sache schon schwieriger.
 
Toll geschrieben! Spiegelt die Windis echt gut wieder und gerade was du über den TS Galgo sagst stimmt, man sollte immer genau damit rechnen, auch wenn man Glück haben kann und ne schussfeste Schnarchnase bekommt.

Hermes hast du echt gut unter Kontrolle, beeindruckend!

Schließe mich Dieters Frage wegen des Büros an. :)
 
@RosAli: Bestimmt. Musst nur dran bleiben :) Wenns mal nicht weiter geht, neue Strategien überlegen. Wir haben so einige Trainer auf unserer Strategiensuche verschlissen :D

@DieterI + Emil112:

zum Thema Bürohund kann ich nicht so viel beitragen. Mein Freund arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb, der der Familie gehört. Also kein Büro, wo alle mit Anzug herumlaufen. Von klein auf war Hermes schon immer dabei. Er fährt morgens mit hin und abends wieder zurück. Es ist für ihn das zweite Wohnzimmer :) Man kann ihn auch besser im Büro alleine lassen, als in der Wohnung ^^.
Mein Freund rennt halt immer zwischen Büro und Werkstatt hin und her. Der Hermes darf nicht in die Werkstatt, weil da überall Metallspäne rumliegen, und die großen Maschinen rumstehen, das ist zu gefährlich.

Auch da kommt uns der Windhund entgegen. Draußen knackig, drinnen sehr ruhig. Bellt nicht, lässt auch Kunden ins Büro, jagt keinem Angst ein, ist dekorativ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

toll habt ihr das erarbeitet!
Ist ja krass bei Euch mit den Rehen. Ich seh auch ab und zu welche, aber drauf verlassen, dass man die Viecher antrifft, kann man sich nicht. Wenn der Wald wieder dichter grün ist, sieht man nur ganz selten mal Rehe, eher mal weit weg auf einer Wiese am Abend. Vermutlich machen die Jäger hier bessere Arbeit . Oder die Rehe wissen, wo es oft freilaufende Hunde gibt und meiden die Wege.

Wenn man bedenkt, welche Rassen ihr so im Auge hattet, muss man schon sagen, dass ihr das Besondere gefunden habt. Mit Wolfshund hätte man euch (berechtigt oder nicht) in eine Schublade stecken können, aber mit Whippet passt ja wirklich so gar keine. Als ich erfahren habe, dass meine Tierärztin Whippets züchtet, dachte ich auch erst: Wie in aller Welt kommt man auf Whippets???
:nachdenklich1:

LG,
Stadtmensch
 
Weil Whippets die wundervollsten, süßesten, herzallerliebsten, sanftesten, vielseitigsten und lustigsten kleinen Kobolde sind, die man sich vorstellen kann... Jedenfalls wenn man ein Whippet-Mensch ist ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben