Der Welpe ist da

Hallo liebe Community,

seit gestern ist der kleine 10 Wochen alte Dackelrüde Freddy bei uns eingezogen.
Der erste Tag und die erste Nacht sind gut überstanden und ich denke, wir haben auch bisher eine gute Mischung aus Spielen, schlafen und raus gehen gefunden
passiert natürlich aber sei es drum.
Freddy ist eher ein, ich würde sagen ängstlicher und zurückhaltener Hundewelpe.

Auch wenn hier und da schon ein paar Trainigsversuche unternommen wurden, würde ich gerne morgen das übliche "sitz und platz" bei bringen. Vllt. 3 mal am Tag für 5 Minuten.
Haltet ihr das für ok und sinnvoll oder würdet ihr sagen, dass das nach hinten los geht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Community,

seit gestern ist der kleine 10 Wochen alte Dackelrüde Freddy bei uns eingezogen.
Der erste Tag und die erste Nacht sind gut überstanden und ich denke, wir haben auch bisher eine gute Mischung aus Spielen, schlafen und raus gehen gefunden
passiert natürlich aber sei es drum.
Freddy ist eher ein, ich würde sagen ängstlicher und zurückhaltener Hundewelpe.

Auch wenn hier und da schon ein paar Trainigsversuche unternommen wurden, würde ich gerne morgen das übliche "sitz und platz" bei bringen. Vllt. 3 mal am Tag für 5 Minuten.
Haltet ihr das für ok und sinnvoll oder würdet ihr sagen, dass das nach hinten los geht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Ist das ernst gemeint?
 
Ich würde es andersrum machen.Freiwillig gezeigtes Verhalten loben und belohnen.Nach genug Wiederholungen ist das benannte Verhalten dann abgespeichert.
So brauchst du nicht extra trainieren und hast Zeit für andere Dinge.
 
Immerhin einer/eine in diesem Forum, die eine vernüftige Antwort hat.

Ja, diese Idee hatte ich auch schon.
Deswegen ja die Frage, wie eure Erfarungen sind bzw. was ihr gemacht habt. ;)
 
Ich glaub,ich bin grad so richtig im falschen Film.10 Wochen alt.Der Welpe ist gerade 1Tag da,noch nicht mal richtig angekommen.Am 2.Tag soll er sitz und platz lernen?
 
Ich habe gefragt, ob es Sinn macht oder nicht und wie eure Erfahrungen sind, meine Güte. Entschuldige das ich gefragt hab.
Geht zurück in eure Klugscheißerblase und freut euch des Lebens, meine Fresse.

1. Fehler ich habe ihr ein Account gemacht Oo

Sehr nett wird hier umgegangen. *mittelfinger zeig*
 
Immerhin einer/eine in diesem Forum, die eine vernüftige Antwort hat.

Du erwartest Antworten, die deiner Meinung entsprechen.
Ich empfehle dir, diesen Thread zu lesen, zumindest Seite 1 und 2.
Da findest du alles wichtige:


Es gibt genug Problemhunde, die als Welpe schon trainiert und versaut wurden.
Erspare das deinem Welpen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben