Stubenreinheit und Welpe läuft nicht, wenn er an der Leine ist

Erster Hund
Zwerg Spitz 9Wochen alt
Hallo an alle!!

ich habe seit drei Tagen ei Zwerg Spitz Welpe.
Er ist erst 9Wochen alt.
Mein problem ist er macht die großen und die kleinen Geschäffte in der wohnung obwohl ich mit ihm immer raus gehe. ich bring ihn auf einen grßen platz mt wiese aber statt er seine geschäffte macht spielt er nur rum=( also macht seine geschäffte nicht.
Kaum bin ich wieder in der wohnung macht er seine geschäffte weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?=(=(
MFG Paolo
 
Das problem ist aber auch das er wenn er an der leine ist nicht laufe wir aber ohne leine läuft er mir hinterher. was kann ich machen das er auch mit leine läuft?
 
Ihr müsst halt so lange draußen bleiben mit ihm, bis er macht! Und dann ordentlich loben! Es hilft, wenn ihr ihn immer zur gleichen Stelle bringt und es dort möglichst langweilig für ihn ist!
Das an der Leine laufen muss geübt werden! Entweder, ihr hockt Euch hin und lockt ihn oder ihr nehmt eine ganz lange Leine und lauft einfach los (natürlich drauf achten, wann die Leine zu Ende ist, nicht das er hinter her fliegt), bei den meisten Welpen überwiegt dann der Folgetrieb und sie laufen doch lieber hinterher oder ihr tragt ihn ein Stück vom Haus weg und setzt ihn dann auf den Boden. Dann laufen die meisten Welpen auch besser....
 
Das mit dem vor laufen und hoffen das er anfängt zu laufen hab ich auch schon gemacht aber er läuft einfach nicht=( kann es auch an den halsband von der leine liegen? brauch ich ein geschirr bei den welpen? des ist mein erster hund ich weiß nicht wie man den erziehen kann=(
 
Hallo an alle!!

ich habe seit drei Tagen ei Zwerg Spitz Welpe.
Er ist erst 9Wochen alt.
Mein problem ist er macht die großen und die kleinen Geschäffte in der wohnung obwohl ich mit ihm immer raus gehe. ich bring ihn auf einen grßen platz mt wiese aber statt er seine geschäffte macht spielt er nur rum=( also macht seine geschäffte nicht.
Kaum bin ich wieder in der wohnung macht er seine geschäffte weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?=(=(
MFG Paolo

Du schreibst "3 Tage" !!!! Das ist nichts.
Welpe bedeutet Geduld.........vieeeeeeeeeeeeeeel Geduld und Energie die man einbringen muss.

Es gibt hier hunderte von Welpenbesitzern (mich eingeschlossen) die nach 4, 5 oder 6 Monaten bei Gewissen Punkten am verzweifeln sind.
Der Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine die man in 3 Tagen programmiert.
 
ich erwarte ja auch nicht das er alles sofort lernt ich weiß ja das ich geduld haben muss.
aber wie zb grad war er draußen und hat zum ersten mal draußen pipi gemacht aber sobald er wieder drin war hat er wieder auf dem teppich pipi gemacht=(=( ist das bei ein welpe normal?
 
Hi,

keine Panik. Was Dein Welpe da macht ist völlig normal. Das mußte jeder Welpenbesitzer mitmachen.

Im Moment sieht er die Wohnung als sichere Höhle an wo er maximalen Schutz geniesst. D.h. er läuft nicht weil er sich nicht von seiner sicheren Höhle entfernen will
und er macht draussen nicht, weil er dann allen Gefahren schutzlos ausgeliefert ist.

Er muß erstmal lernen das die große weite Welt interessant ist und er draussen durch Dich beschützt wird. Das dauert ein paar Tage/ Wochen.

Irgendwann macht es "klick" und er kann es kaum erwarten vor die Tür zu kommen. Bis dahin heißt es Ruhe bewahren, Pipi kommentarlos wegwischen und
rausgehen auch wenn er sein Geschäft gerade in der Wohnung gemacht hat.

Die Regel lautet: nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen raus mit dem Kleinen zum Pipi machen. Und nachts alle zwei Stunden. Und wenn es dann mal
draussen klappt : loben, Freudentänze aufführen und Dich vor den Nachbarn zum Affen machen. :happy: (im schlimmsten Fall morgens um drei)

LG
Andrea
 
Ja, das ist normal und kann dir auch nach weiteren 3 Monaten noch passieren.
1. Vergessen sie beim spielen das sie auch mal Pipi machen könnten
2. Haben sie vor dem 7. Monat ihren Schliessmuskel noch nicht unter Kontrolle
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben