Der Trend der "Futterwegnahme"

Hm. Das ist ja jetzt schade für bangkaew :nachdenklich1:

@ Da ich wusste das Du bestimmt Kläfst, hatte ich mich schon darauf Vorbereitet, keine Sorge sie meinte mich damit nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Klär mich auf. Weil die beiden Zahlen 10 Mio und 1000 sind ja von dir zitiert.


@ 10 Millionen mal Richt ein Hund besser, und 1000-mal kann er Gerüche differenzieren also auch Erkennt besser als Menschen.
 
Der Mensch kann 1 Billion Gerüche unterscheiden.

http://www.zeit.de/wissen/2014-03/nase-geruch-studie

Trotzdem riecht der Hund wohl 1 Mio (nicht 10 Mio) mal besser

Zur Beurteilung der Riechleistung reicht das aber bei weitem nicht aus: Messungen haben ein im Vergleich zum Menschen etwa eine Million Mal besseres Riechvermögen ergeben.
Quelle:wikipedia.de

wobei interessant wär ob die "1 Mio mal besser" darauf bezogen ist das man dachte der Mensch kann nur 10.000 Gerüche unterscheiden oder ob man auch da schon von 1 Billion Gerüchen ausgegangen ist.

Was die 1000 heißt weiß ich aber tatsächlich immer noch nicht.

Also dafür das deine Zahlen Expertenzahlen sein sollen und dein Tonfall unter aller Kanone ist find ich sie etwas konfus und ungenau.
 
Also wenn ich meinen Hunden das Futter wegnehme haben die mich nicht anzuknurren. Wenn sowas passiert läuft definitiv was schief.

Und wenn sich ein Hund nicht mal den Napf mit Trockenfutter wegnehmen lässt, dann wird er auch draußen das vergiftete Würstchen nicht her geben.
 
Also wenn ich meinen Hunden das Futter wegnehme haben die mich nicht anzuknurren. Wenn sowas passiert läuft definitiv was schief.

Und wenn sich ein Hund nicht mal den Napf mit Trockenfutter wegnehmen lässt, dann wird er auch draußen das vergiftete Würstchen nicht her geben.

Nicht unbedingt, Hunde sind ja Meister im kontextbezogenen Lernen. Wenn der Hund gelernt hat, draußen immer alles her zu geben, aber man mit Napf nicht gearbeitet hat, kann es schon sein, dass letzteres Probleme macht und ersteres nicht. Aber verstehe auch, wenn man das Verhalten gerne weiter generalisieren will, spricht ja auch nix gegen und kann dem Hund je nach Aufbau auch viel Spaß machen. Bei uns gibt es öfter Futterspielzeuge als Napf, da hab ich letzteren etwas vernachlässigt, sodass meine Maus nun denkt, wenn sie mal dran ist wird auch aufgegessen. Machen könnt ich theoretisch erst mal alles, sie ist auch entspannt und weiß, ich nehm ihr nix einfach weg; aber wenn ich sie rufe, lässt sie nicht wie draußen das Zeug stehen und kommt, sondern frisst schneller, weil ich hab ja bestimmt auch noch was Tolles und das Nassfutter kurz stehen lassen wär viel zu naheliegend, das muss dann also schnell verschlungen werden, damit man nix verpasst... :rolleyes: Das werde ich mal angehen, aber glaube, sie wird das Prinzip sehr schnell auf den Napf übertragen, wenn ich es richtig aufbaue. Glaube aber eigentlich nicht, dass das für mehr Zuverlässigkeit draußen nötig ist; allerdings weiß man ja nie. (Hab's allerdings auch nicht mit ihrem richtigen Lass-das-Liegen-Wort versucht, da wollte ich erst mal klein anfangen, bevor sie beim Essen am Ende überdreht, denn bei dem Abbruch-Signal spiele ich sehr oft zur Belohnung mit ihr.)

Beim Würstchen hätte ich vor allem die Angst, das ich es nicht sehe bzw. selbst wenn es eine Haps-und-Weg-Sache wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben